Hallo,
Erstmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum dafür bin, ansonsten verschiebt es einfach dahin wo es hin gehört.
So es liegt folgender Sachverhalt vor.
1 Internet/Telefon Vertrag
1 Fernsehvertrag
Wir wohnen in einen Einfamilienhaus mit diesen beiden Verträgen. Diese laufen über verschiedene Vertragsinhaber (meine Mutter und meine Oma) mit unterschiedlichen Kundennummern.
Wir hatte schon probiert diese beiden Verträge zu vereinen. Jedoch gibt es laut KD nur im Todesfall die Möglichkeit einer Übernahme.
Laut https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... eutschland würde jedoch die Möglichkeit beim Fernsehvertrag bestehen einen neuen Vertrag abzuschließen und den alten Tag genau damit zu kündigen. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht ob dies wirklich klappt und ob es evlt auch in diesem Fall wo es ja keinen Mietvertrag in dem Sinne gibt, beides auf eine Kundennummer zupacken indem man beim Internet/Telefon Vertrag dann Fernsehen mit dazu bucht.
Vertragsübernahme in Wohngemeinschaften
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Vertragsübernahme in Wohngemeinschaften
Ich geh mal davon aus, dass der Fernsehvertrag auf deine Oma läuft. Weißt du zufällig, seit wann der Vertrag besteht? Bei "Oma" könnte es ja sein, dass auch der Kabelanschluss schon ewig besteht und daher keine Mindestvertragslaufzeit hat. In diesem Fall könnte dieser mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Dann könntet ihr beim Internet & Telefon-Anschluss den neuen Kabelanschluss abschließen.
-
- Newbie
Ja genau der Fernsehvertrag läuft auf Oma. Ich weiß das der Vertrag schon sehr alt ist ja, wir haben jedoch mal Smartcards nach geordert und was hinzugebucht - das wird wahrscheinlich die Laufzeit verändert haben.
Online ist die Laufzeit ja nicht wirklich einsehbar. Natürlich kann man diesen Weg mit der Kündigung gehen um dann den Vertrag bei Internet&Telefon Vertrag mit drauf zu packen.
Jedoch kommen dann ja neue Bereitstellungsgebühren und wohl auch neue Smartcards dazu, was wir vermeiden wollten. Wenn's aber gar nicht anders klappt werden wir's so machen.
Ich ruf da morgen einfach an und die sollen mir dann sagen was möglich ist oder nicht und wie lang der Vertrag noch läuft.
Online ist die Laufzeit ja nicht wirklich einsehbar. Natürlich kann man diesen Weg mit der Kündigung gehen um dann den Vertrag bei Internet&Telefon Vertrag mit drauf zu packen.
Jedoch kommen dann ja neue Bereitstellungsgebühren und wohl auch neue Smartcards dazu, was wir vermeiden wollten. Wenn's aber gar nicht anders klappt werden wir's so machen.
Ich ruf da morgen einfach an und die sollen mir dann sagen was möglich ist oder nicht und wie lang der Vertrag noch läuft.
-
- Kabelexperte
Was die hotline sagt, ist die eine Sache. Was dann wirklich geht, die andere. Probleme könnten auch entstehen, weil nicht du der Vertragsinhaber bist und man evtl. nicht mal bereit ist, dir ganz allgemeine Auskünfte zu geben.
Du solltest dich vielleicht mal an die community von KDG wenden https://www.kunden-kabeldeutschland.de
die dortigen Mitarbeiter sind doch etwas kompetenter als die hotline
Du solltest dich vielleicht mal an die community von KDG wenden https://www.kunden-kabeldeutschland.de
die dortigen Mitarbeiter sind doch etwas kompetenter als die hotline
-
- Newbie
danke für die Info
habe dort auch bereits die Frage gestellt
Hab eine Vollmacht für den Vertrag von meiner Oma, da ich mich eh um alles kümmere.
Ich warte jetzt einfach 1-2 Tage und fragen wann der Vertrag normal ausläuft und mit welcher Kündigungsfrist dieser zu beenden ist kann ich ja trotzdem nachfragen.
habe dort auch bereits die Frage gestellt
Hab eine Vollmacht für den Vertrag von meiner Oma, da ich mich eh um alles kümmere.
Ich warte jetzt einfach 1-2 Tage und fragen wann der Vertrag normal ausläuft und mit welcher Kündigungsfrist dieser zu beenden ist kann ich ja trotzdem nachfragen.