Ja.Stollen123 hat geschrieben:ist das normal?
Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 29.09.2014, 15:22
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Nachtrag:
Da mir die KDG-Hotline am Samstag geraten hatte, mich mit AVM in Verbindung zu setzten wegen des Download-Problems, tat ich dieses gerade. Braucht mir keiner nachzumachen, da AVM den Ball zurückspielt. AVM teilt mir mit, dass die Firmware als Grundgerüst zum Provider geht und dann dort fertig gestellt (modifiziert nach deren eigenen Vorstellungen) wird.
Somit habe ich dann gerade 25 Minuten mit KDG telefoniert. Info von KDG, es ist noch so, dass die 6490 (Homebox 3) sich in der Testphase befindet, ===> stimmt. Ich wurde nun angehalten, hier im Forum bekannt zu geben, das jeder der diesen Problem mit dem Download hat, sich bei der Hotline melden sollte ohne die Box vorher neu zu starten. Dann wird ein Ticket genieriert, mit den schlechten Downloadwerten. Dazu sollte dann aber das Kundenportal , angemeldet, genutzt werden, da darüber die Messung in deren System auftaucht. Je mehr sich also bei denen melden, umso besser. Ich habe auch das Problem FAX/Anrufbeantworter auf USB-Stick angesprochen, Aussage der Hotline, Problem bereits von mehreren Kunden angesprochen und bekannt.
Da mir die KDG-Hotline am Samstag geraten hatte, mich mit AVM in Verbindung zu setzten wegen des Download-Problems, tat ich dieses gerade. Braucht mir keiner nachzumachen, da AVM den Ball zurückspielt. AVM teilt mir mit, dass die Firmware als Grundgerüst zum Provider geht und dann dort fertig gestellt (modifiziert nach deren eigenen Vorstellungen) wird.
Somit habe ich dann gerade 25 Minuten mit KDG telefoniert. Info von KDG, es ist noch so, dass die 6490 (Homebox 3) sich in der Testphase befindet, ===> stimmt. Ich wurde nun angehalten, hier im Forum bekannt zu geben, das jeder der diesen Problem mit dem Download hat, sich bei der Hotline melden sollte ohne die Box vorher neu zu starten. Dann wird ein Ticket genieriert, mit den schlechten Downloadwerten. Dazu sollte dann aber das Kundenportal , angemeldet, genutzt werden, da darüber die Messung in deren System auftaucht. Je mehr sich also bei denen melden, umso besser. Ich habe auch das Problem FAX/Anrufbeantworter auf USB-Stick angesprochen, Aussage der Hotline, Problem bereits von mehreren Kunden angesprochen und bekannt.
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Wie metalking schon schreibt. Probleme an KDG. IMMER.
KDG bekommt die Roh-Firmware von AVM (Bugfixes etc) und passt diese dann für den Betrieb bei KDG an.
KDG bekommt die Roh-Firmware von AVM (Bugfixes etc) und passt diese dann für den Betrieb bei KDG an.
@webmark und was bringt es dir wenn AVM sagt, ja da haben wir eine korrigierte Firmware? Du kannst sie nicht einspielen, da bei den Kabel Fritten das nur Remote durch den Kabel Provider geht.Webmark hat geschrieben:Was soll KDG denn unternehmen wenn jetzt ganz vereinzelt Kunden Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit bei der 6490 haben und derzeit kein Fehler seitens KDG erkennbar ist? Dass man sich in solchen Fällen an den Hersteller wenden soll um eventuell eine Lösung für das Problem zu finden, ist für mich durchaus in Ordnung.Bundi hat geschrieben: Ich finde KDG macht es sich all zu oft sehr einfach und schiebt vieles auf die Kunden ab.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1666
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Dass diese korrigierte Firmware dann in absehbarer Zeit von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt wird? Eigentlich habe ich nur geschrieben, dass AVM ja eventuell eine Lösung für die geschilderten Probleme haben könnte...koaschten hat geschrieben: @webmark und was bringt es dir wenn AVM sagt, ja da haben wir eine korrigierte Firmware? Du kannst sie nicht einspielen, da bei den Kabel Fritten das nur Remote durch den Kabel Provider geht.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 302
- Registriert: 10.03.2009, 18:02
- Wohnort: 6684X
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Bin so dankbar, dass es diesen Thread gibt.
Da halte ich noch hübsch die Füße still und warte mit dem Tausch noch.
Da halte ich noch hübsch die Füße still und warte mit dem Tausch noch.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 15.03.2008, 11:03
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
So heute wurde ich wegen diesem Problem zurückgerufen. Und musste mir wieder den Standartkram anhören, wie Netzwerkarte WLAN, etc... Nach dem ich dann erklärt habe, das ich mich ein bissl auskenne und mein Problem ja auch sofort nach einem Reset weg ist, hat der nette Mensch es dann irgendwann verstanden. Er gibt es weiter....
Habe soeben auch nochmal auf der Hotline angerufen mit eingelogtem Kundencenter und Spendetest, vor dem Reset. Das hätte ich mir sparen können. Der Hotliner hat sowas zum ersten mal gehört und kann sich nicht vorstellen das es so ein Problem gibt. Wenigstens hat er mein offenes Ticket gefunden und hat gemeint ich soll noch warte bis die Kollegen sich melden....
Also bitte alle mit dem Problem Ticket aufmachen! Lasst euch die Ticketnummer per sms oder Mail senden, dann seht ihr das wirklich eine Meldung eröffnet wurde.
Bin echt sauer. 6 Jahre mit dem alten Thomson Modem ohne Probleme und jetzt so ein Schrott. Ich restarte dann jetzt mal...
Habe soeben auch nochmal auf der Hotline angerufen mit eingelogtem Kundencenter und Spendetest, vor dem Reset. Das hätte ich mir sparen können. Der Hotliner hat sowas zum ersten mal gehört und kann sich nicht vorstellen das es so ein Problem gibt. Wenigstens hat er mein offenes Ticket gefunden und hat gemeint ich soll noch warte bis die Kollegen sich melden....
Also bitte alle mit dem Problem Ticket aufmachen! Lasst euch die Ticketnummer per sms oder Mail senden, dann seht ihr das wirklich eine Meldung eröffnet wurde.
Bin echt sauer. 6 Jahre mit dem alten Thomson Modem ohne Probleme und jetzt so ein Schrott. Ich restarte dann jetzt mal...
Metalking hat geschrieben:Nachtrag:
Da mir die KDG-Hotline am Samstag geraten hatte, mich mit AVM in Verbindung zu setzten wegen des Download-Problems, tat ich dieses gerade. Braucht mir keiner nachzumachen, da AVM den Ball zurückspielt. AVM teilt mir mit, dass die Firmware als Grundgerüst zum Provider geht und dann dort fertig gestellt (modifiziert nach deren eigenen Vorstellungen) wird.
Somit habe ich dann gerade 25 Minuten mit KDG telefoniert. Info von KDG, es ist noch so, dass die 6490 (Homebox 3) sich in der Testphase befindet, ===> stimmt. Ich wurde nun angehalten, hier im Forum bekannt zu geben, das jeder der diesen Problem mit dem Download hat, sich bei der Hotline melden sollte ohne die Box vorher neu zu starten. Dann wird ein Ticket genieriert, mit den schlechten Downloadwerten. Dazu sollte dann aber das Kundenportal , angemeldet, genutzt werden, da darüber die Messung in deren System auftaucht. Je mehr sich also bei denen melden, umso besser. Ich habe auch das Problem FAX/Anrufbeantworter auf USB-Stick angesprochen, Aussage der Hotline, Problem bereits von mehreren Kunden angesprochen und bekannt.
-
- Newbie
- Beiträge: 56
- Registriert: 10.05.2011, 09:39
- Wohnort: Leipzig
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Hallo,
es liegt ja in der Natur solcher Foren, dass sich vorwiegend Hilfesuchende zu Wort melden. Damit hier aber nicht er Eindruck entsteht, dass es NUR Probleme mit der 6490 gibt, möchte ich auch mal eine positive Rückmeldung geben.
Ich habe die Box seit knapp 1,5 Wochen im Einsatz und habe sie bei Inbetriebnahme neu eingerichtet und keine Einstellungen importiert. Lediglich das Telefonbuch habe ich aus meiner 6360 eingelesen. Ich hatte seither nur einen automatischen Reboot in der ersten Nacht, bei dem die Firmware 6.10 installiert wurde. Seit dem läuft die Box durch. Download/Upload gemäß 100MBit-Anschluss, FAX, DECT, WLAN im Parallelband und Clients auf beiden Frequenzen (inkl. ac), Anrufbeantworter, E-Mail Benachrichtigung, WOL ... alles funktioniert.
Nur ein Detail läuft nicht rund - eingehende Faxe lassen sich entweder auf USB-Stick speichern ODER intern ablegen und per Mail versenden. Die Kombination "Speichern auf USB" UND "Versenden via E-Mail" ist nicht wählbar und führt zu einer nichtssagenden Fehlermeldung.
Von dieser einen Sache mal abgesehen läuft die 6490 bei mir bisher absolut zufriedenstellend und ich habe ich den Tausch nicht bereut.
Viele Grüße,
key2k
es liegt ja in der Natur solcher Foren, dass sich vorwiegend Hilfesuchende zu Wort melden. Damit hier aber nicht er Eindruck entsteht, dass es NUR Probleme mit der 6490 gibt, möchte ich auch mal eine positive Rückmeldung geben.
Ich habe die Box seit knapp 1,5 Wochen im Einsatz und habe sie bei Inbetriebnahme neu eingerichtet und keine Einstellungen importiert. Lediglich das Telefonbuch habe ich aus meiner 6360 eingelesen. Ich hatte seither nur einen automatischen Reboot in der ersten Nacht, bei dem die Firmware 6.10 installiert wurde. Seit dem läuft die Box durch. Download/Upload gemäß 100MBit-Anschluss, FAX, DECT, WLAN im Parallelband und Clients auf beiden Frequenzen (inkl. ac), Anrufbeantworter, E-Mail Benachrichtigung, WOL ... alles funktioniert.
Nur ein Detail läuft nicht rund - eingehende Faxe lassen sich entweder auf USB-Stick speichern ODER intern ablegen und per Mail versenden. Die Kombination "Speichern auf USB" UND "Versenden via E-Mail" ist nicht wählbar und führt zu einer nichtssagenden Fehlermeldung.
Von dieser einen Sache mal abgesehen läuft die 6490 bei mir bisher absolut zufriedenstellend und ich habe ich den Tausch nicht bereut.
Viele Grüße,
key2k
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 04.10.2014, 12:58
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Danke hat geklappt .-))Riker hat geschrieben:Moin Glenn,GlennM hat geschrieben:Allso Dienstag online bestellt donnerstag mit der Post erhalten
Einrichten kein Probleme 6.10 jetzt drauf nur Fax kann ich nicht einrichten
komme immer wieder auf der Ausgangsseite an
Du versuchst bestimmt die Faxe auf einem angeschlossen USB-Stick oder anderem externem Datenträger zu speichern?
Das klappt zur Zeit nicht, du musst entweder intern speichern oder (und geht natürlich auch) an eine EMail-Adresse schicken.
-
- Newbie
- Beiträge: 79
- Registriert: 01.06.2011, 07:33
- Wohnort: Berlin
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Hab auch gerade bei der Technik angerufen wegen der Speedproblematik. Vor Neustart unter 20 Mbit, danach wieder Fullspeed.
Auch die Speicherung der Faxe hab ich angegeben. Vielleicht hilft es ja ...
Hat jemand schon mal geklärt, wie das mit der Verlängerung der Rückgaefrist ist?
Auch die Speicherung der Faxe hab ich angegeben. Vielleicht hilft es ja ...
Hat jemand schon mal geklärt, wie das mit der Verlängerung der Rückgaefrist ist?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 559
- Registriert: 09.05.2007, 14:51
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Ich weiß gar nicht warum Ihr Euch so aufregt. Das wird sicherlich ein Softwareproblem sein und auch bald behoben werden.
Aber habt Ihr ggf solch eine Box bekommen?
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -anleitung
Aber habt Ihr ggf solch eine Box bekommen?
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -anleitung