Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 18.02.2011, 11:29
Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern den Samsung UE48H6410. In meinem vorherigen Samsung TV habe ich bereits das CI+ Modul (Marke Smidt, nicht von KD bezogen) mit KS SmartCard ca. 3 Jahre ohne Probleme verwendet!
Im neuen Fernseher funktioniert es einfach nicht! Die HD Sender bleiben "Schwarz". Es erscheint nur die Meldung, das kein CI+ Modul eingelegt ist.
Was ist mir aufgefallen:
Als ich das CI+ Modul das erste Mal in den Fernseher eingesteckt habe, erschien eine Meldung sinngemäß: "Samsung arbeitert mit einer CI+ Version 1.3. Wenn es Probleme gibt, bitte bei Samsung anrufen" Diese Meldung kam nie wieder.
Das CI+ Modul wird offenbar vom Fernseher erkannt, denn im Menü kann ich folgende Daten abfragen:
Hersteller: SMiT
Gerätebezeichnung: CI+1660R
Seriennummer: <Schreibe ich jetzt nicht>
Softwareversion: 3.0.9.2, L1
Letzte Aktualisierung, 30.09.2010
Device Type Name: CAM-1660
CI+ Software Version V1.0
Kann es daran liegen, dass mein Modul V1.0 hat, aber der Fernseher V1.3 benötigt???
Könnte ich nun einfach von KD ein CI+ Modul mieten? Ist gewährleistet dass es die Version 1.3 unterstützt?
Ich weiß nicht, was ich tun soll um die Sender zum laufen zu bringen... ((
ich habe seit gestern den Samsung UE48H6410. In meinem vorherigen Samsung TV habe ich bereits das CI+ Modul (Marke Smidt, nicht von KD bezogen) mit KS SmartCard ca. 3 Jahre ohne Probleme verwendet!
Im neuen Fernseher funktioniert es einfach nicht! Die HD Sender bleiben "Schwarz". Es erscheint nur die Meldung, das kein CI+ Modul eingelegt ist.
Was ist mir aufgefallen:
Als ich das CI+ Modul das erste Mal in den Fernseher eingesteckt habe, erschien eine Meldung sinngemäß: "Samsung arbeitert mit einer CI+ Version 1.3. Wenn es Probleme gibt, bitte bei Samsung anrufen" Diese Meldung kam nie wieder.
Das CI+ Modul wird offenbar vom Fernseher erkannt, denn im Menü kann ich folgende Daten abfragen:
Hersteller: SMiT
Gerätebezeichnung: CI+1660R
Seriennummer: <Schreibe ich jetzt nicht>
Softwareversion: 3.0.9.2, L1
Letzte Aktualisierung, 30.09.2010
Device Type Name: CAM-1660
CI+ Software Version V1.0
Kann es daran liegen, dass mein Modul V1.0 hat, aber der Fernseher V1.3 benötigt???
Könnte ich nun einfach von KD ein CI+ Modul mieten? Ist gewährleistet dass es die Version 1.3 unterstützt?
Ich weiß nicht, was ich tun soll um die Sender zum laufen zu bringen... ((
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht
Das kann es sein . Das Modul hat eine alte SW und kann in Netz von KDG nicht aktualisiert werden . Hast Du mit dem TV schon einen CI+ Reset gemacht ? Dazu Modul ziehen und " Mute , 2 , 4 , 7 , Exit " eingeben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 18.02.2011, 11:29
Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht
Hallo,
danke für deine Antwort!
Mute 2 4 7 Exit... Das habe ich gestern auch von der Samsung Hotline gehört und ungelogen 15 Minuten probiert! Ich drücke die Tasten schon schnell hintereinander, aber es erscheint NICHTS auf dem Bildschrim. ICh bin fast verrückt geworden. Auch die Dame von Samsung wusste nicht weiter.
Die Tasten-Kombi funktioniert bei mir nicht, obwohl ich ein deutsches Modell habe. Weder "Success" noch "Failed" erscheinen auf dem TV (eins von beides sollte laut Anleitung erscheinen...)
Kann es nicht bei KD aktualisiert werden, weil ich es dort nicht gekauft habe oder hat es andere Gründe?
danke für deine Antwort!
Mute 2 4 7 Exit... Das habe ich gestern auch von der Samsung Hotline gehört und ungelogen 15 Minuten probiert! Ich drücke die Tasten schon schnell hintereinander, aber es erscheint NICHTS auf dem Bildschrim. ICh bin fast verrückt geworden. Auch die Dame von Samsung wusste nicht weiter.
Die Tasten-Kombi funktioniert bei mir nicht, obwohl ich ein deutsches Modell habe. Weder "Success" noch "Failed" erscheinen auf dem TV (eins von beides sollte laut Anleitung erscheinen...)
Kann es nicht bei KD aktualisiert werden, weil ich es dort nicht gekauft habe oder hat es andere Gründe?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht
Von KDG vertriebene Module haben einen anderen Bootlader als die vom Hersteller direkt vertriebenen Module .
Eigenartig ist aber das der CI+ Reset nicht funktioniert . Du kannst mit dem TV ja mal einen Reset auf Werkseinstellungen/Auslieferungszustand machen und anschließend eine Neuinstallation .
Eigenartig ist aber das der CI+ Reset nicht funktioniert . Du kannst mit dem TV ja mal einen Reset auf Werkseinstellungen/Auslieferungszustand machen und anschließend eine Neuinstallation .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 18.02.2011, 11:29
Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht
Ok, danke. Dann werde ich es heute Nachmittag mal probieren!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht
Sollte das nicht helfen solltest Du den Service kontaktieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 21
- Registriert: 31.08.2012, 09:39
- Wohnort: 15834 Rangsdorf
Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht
Auf QVC digital ohne Smartcard initialisieren.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 18.02.2011, 11:29
Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht
Was meinst du damit?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht
" kojak " meint Du sollst Modul und SC ziehen , dann den TV richtig ausschalten , dabei auch kurz den Netzstecker ziehen und danach das Modul im TV Betrieb ohne SC bei eingeschaltetem " QVC-SD " in den CI+ Slot vom TV stecken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 18.02.2011, 11:29
Re: Neuer Fernseher, CI+ funktioniert nicht
Also, ich habe jetzt eure Tipps ausprobiert, ohne Erfolg!
Ich habe vorher noch ein Update der TV Software durchgeführt, danach ging zumindest die Tastenkombination 'Mute 2 4 7 Exit' mit dem Ergebnis 'Success'
Also wird es wohl am veralteten, nicht updatefähigen CI+ Modul liegen...
Ich werde wohl ein neues CI+ Modul bei KD mieten...
Ich habe vorher noch ein Update der TV Software durchgeführt, danach ging zumindest die Tastenkombination 'Mute 2 4 7 Exit' mit dem Ergebnis 'Success'
Also wird es wohl am veralteten, nicht updatefähigen CI+ Modul liegen...
Ich werde wohl ein neues CI+ Modul bei KD mieten...