Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Neukundenvertrag, Leitung liegt bereits in der Mietswohnung.
Ich brauche Internet und Fernsehen, somit habe ich meines Erachtens zwei Möglichkeiten:
Kombi Paket Basis 25, kostet 24.90 Euro im Jahr, Wlan Router kostet 2€ Aufschlag, Fernsehen mit Receiver ist dabei.
d.h. ich bezahle 26.90 Euro die ersten zwei Jahre, dann 36,90 Euro.
Nehme ich hingegen Internet & Telefon 25, kostet dieser 19.90€ pro Jahr, der Wlan Router ist derzeit kostenlos dabei.
Für Fernsehen nehme ich dann Kabel Digital HD, mit Mietreceiver, für 5.90€ im Monat.
Gesamt also 25.80€ pro Monat die ersten zwei Jahre, danach 35.80€.
Soweit ich gesehen habe, sind Leistungstechnisch (also die gleiche Anzahl an Sender, die Gleiche Geschwindigkeit ins Internet, und Telefonflat) keine Unterschiede, zwischen beiden Varianten, oder? Ich befürchte gerade, dass ich etwas übersehe, worin sich meine zwei Varianten unterscheiden :-/
Danke schonmal,
der Metzgermeister
PS: Ich sehe auch gerade bei den Bereitstellungsentgelten gilt:
Kombi 25: 59.90€
Telefon und Internet 25: 39.90€
Kabel Digital HD: 14.90€
wodurch ich mir auch nochmal einmalig 5 Euro spare. Sehr komische Tarifgestaltung oder Fehler meinerseits?
Kombi Paket 25 teurer als Summe der Einzelleistungen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kombi Paket 25 teurer als Summe der Einzelleistungen?
Zahlst du denn den Kabelanschluss selbst bereits über die Nebenkosten? Ansonsten: es ist nicht ungewöhnlich bei KDG, dass die Kombipakete mehr kosten, als die Summe der Einzelpakete. Ist KDG Logik...
Mal gibt's allerdings beim einen und mal beim anderen Gratis Beigaben, wie Wlan oder Receiver, weshalb man immer genau rechnen muss.
Mal gibt's allerdings beim einen und mal beim anderen Gratis Beigaben, wie Wlan oder Receiver, weshalb man immer genau rechnen muss.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Sorry dass ich jetzt erst antworte, ohne Internet nicht so einfach
Vielen Dank für die Antwort. Habe mittlerweile bestellt und warte sehnsüchtig auf die Hardware.
Gruß
Vielen Dank für die Antwort. Habe mittlerweile bestellt und warte sehnsüchtig auf die Hardware.
Gruß
-
- Newbie
Schön das alles unterwegs ist.
Hier übersehen viele Leute, dass das nicht der Kabelanschluss ist sondern der Aufpreis. Wenn man nicht bereits den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt ist dieser Preis deutlich höher.Für Fernsehen nehme ich dann Kabel Digital HD, mit Mietreceiver, für 5.90€ im Monat.