Kabel Deutschland und Sky auf mehreren TV-Geräten?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Deutschland und Sky auf mehreren TV-Geräten?!
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer komfortablen Lösung um Kabel-Deutschland und Sky komfortabel an mehreren TV's (Wohnzimmer / Hobbyraum) nutzen zu können.
Folgende IST-Situation:
Wohnzimmer: Kabel-Deutschland Receiver + Kabel Deutschland Smartcard inkl. Sky-Buchung
Hobbyraum: Kabel Deutschland Receiver + 2. Kabel Deutschland Smartcard ohne Sky
Nun suche ich eine komfortable Lösung um nicht ständigig die Receiver umbauen zu müssen, falls ich mal Sky im Hobbyraum schauen möchte und meine Frau gleichzeitig normales TV im Wohnzimmer.
Meine IDEE:
Wohnzimmer: Sky-Receiver + Sky-Karte inkl. KD-Buchung
Hobbyraum: Kabel Deutschland-Receiver (für normales TV) + CI Modul (um die Sky-Karte bei Bedarf nutzen zu können)
Funktioniert das so und kann man im Wohnzimmer ohne die Sky-Karte, auf welcher KD gebucht ist, dann überhaupt noch normales TV schauen?
Oder hat jemand eine andere Idee? Ich möchte auf keinen Fall eine 2.Karte bei Sky monatlich zahlen, da sich das oben genannte Szenario viel zu selten ergibt.
Danke und VG
ich bin auf der Suche nach einer komfortablen Lösung um Kabel-Deutschland und Sky komfortabel an mehreren TV's (Wohnzimmer / Hobbyraum) nutzen zu können.
Folgende IST-Situation:
Wohnzimmer: Kabel-Deutschland Receiver + Kabel Deutschland Smartcard inkl. Sky-Buchung
Hobbyraum: Kabel Deutschland Receiver + 2. Kabel Deutschland Smartcard ohne Sky
Nun suche ich eine komfortable Lösung um nicht ständigig die Receiver umbauen zu müssen, falls ich mal Sky im Hobbyraum schauen möchte und meine Frau gleichzeitig normales TV im Wohnzimmer.
Meine IDEE:
Wohnzimmer: Sky-Receiver + Sky-Karte inkl. KD-Buchung
Hobbyraum: Kabel Deutschland-Receiver (für normales TV) + CI Modul (um die Sky-Karte bei Bedarf nutzen zu können)
Funktioniert das so und kann man im Wohnzimmer ohne die Sky-Karte, auf welcher KD gebucht ist, dann überhaupt noch normales TV schauen?
Oder hat jemand eine andere Idee? Ich möchte auf keinen Fall eine 2.Karte bei Sky monatlich zahlen, da sich das oben genannte Szenario viel zu selten ergibt.
Danke und VG
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Deutschland und Sky auf mehreren TV-Geräten?!
Warum nimmst du nicht die Sky-Karte mit zum KDG-Receiver in den Hobbyraum ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:Warum nimmst du nicht die Sky-Karte mit zum KDG-Receiver in den Hobbyraum ?
Hallo,
Kannst Du das bitte ein wenig ausführen, weiß nicht wie es gemeint ist?
Momentan besitze ich keine Sky-Karte, es ist auf der KD-Karte gebucht und diese kann man ja nur in einem bestimmten Receiver betreiben.
Danke und VG
-
- Ehrenmitglied
Du hast doch geschrieben " im Wohnzimmer Sky-Receiver , im Hobbyraum KD-Receiver " .
Hast Du 2 Receiver ?
Hast Du 2 Receiver ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Nein, die Sky (KDG) Karte ist NICHT an das Gerät gebunden! Einfach austauschen und gut ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Das heißt Sky-Receiver im Wohnzimmer aufbauen, Sky-Karte bestellen und darauf KD buchen?! Und in welchen Receiver soll ich dann die Sky-Karte im Hobbyraum stecken? Die Sky-Karte läuft doch nicht im Kabel Deutschland Receiver oder? Meiner Meinung nach benötige ich dann 2 Sky Receiver oder?berlin69er hat geschrieben:Nein, die Sky (KDG) Karte ist NICHT an das Gerät gebunden! Einfach austauschen und gut ist...
Ich blick noch nicht ganz durch, was ihr meint?!
-
- Ehrenmitglied
Die Sky-Karten laufen auch im KDG-Receiver .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:Du hast doch geschrieben " im Wohnzimmer Sky-Receiver , im Hobbyraum KD-Receiver " .
Hast Du 2 Receiver ?
Ich habe 2 Kabel Deutschland Receiver in Gebrauch und einen Sky-Receiver (noch eingepackt). Im Wohnzimmer steht der KD-Receiver. Der Sky Receiver läuft nicht, da ich keine Sky-Karte habe, sondern Sky auf der KD-Karte gebucht habe.
-
- Insider
das ist doch wurscht, steck die Karte mit Sky in den Receiver und guck einfach drauf los, ob im Wohnzimmer oder im Hobbyraum!
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
Sorry, aber ist das so schwer zu verstehen? Nimm die Karte, auf der Sky gebucht ist und stecke sie in den anderen Receiver, fertig...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)