Sky startet eigenes Kunden-Forum

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
berlin69er
Insider

Re: Sky startet eigenes Kunden-Forum

Beitrag von berlin69er »

Timmi99 hat geschrieben:Kann ich dann später leider bloß noch im WZ Sky schauen.
Naja mehr Sky Sender aber dann zwangsverheirat. Man kann nicht alles haben.
Ja, und alle werden gezwungen den Sky Schrott Receiver zu nutzen, der kein Multifeed kann, dessen Fav Liste auf 100 Sender beschränkt ist und dessen Empfehlungen auf dem Start Portal nur Sky Sender einbeziehen. Zudem ist dessen HDD zugenagelt.
Die einzig vernünftige Reaktion Sky dazu zu bringen, diesen Unsinn zu beenden wäre eine (zumindest fristgerechte) Kündigung mit entsprechender Begründung gewesen, statt sich teilnahmslos zur Schlachtbank führen zu lassen. Andernfalls wird dieser Unsinn immer weiter gehen und Sky wird sich dann zukünftig das nächste "Schmankerl" ausdenken... :motz:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Auch wenn das ganze uns KDG Kunden noch nicht betrifft und auch wenn ich es bereits einige Male geschrieben habe: Ich habe die einzig richtige Entscheidung getroffen, Sky zu kündigen. Beim Sport interessiert mich nichts mehr, bei Film sind nur noch dieselben Filme in Dauerschleife zu sehen und die paar Blockbuster aus den vergangenen Jahrzehnten, sind inzwischen so oft wiederholt worden, das man inzwischen den Programmablauf in- und auswendig kennt, von den neuen Filmen ganz zu schweigen. Und über das Welt Angebot brauche ich gar nicht mehr zu reden...das ist tlw. seit 2003 (!) gleichgeblieben, was die gesendeten Inhalte angeht (Stichwort: Premiere bzw. Sky Nostalgie) :roll:

Was das Pairing und den Zwangsreceiver angeht: Ich würde es nicht haben wollen. Damit kann mir Sky in Zukunft gestohlen bleiben, es gab und es gibt ein Leben nach dem Pay TV und das Geld, was ich die letzten 11 Jahre denen in den Rachen geschoben habe, hätte ich für andere Zwecke nutzen sollen, es wäre wahrscheinlich viel besser gewesen. Aber so ist das nunmal, wenn man keine Primaten-Werbeverseuchten-Reality-Spam-Abzock-Sendungen sehen möchte und man seinen alten Eltern eine Freude machen wollte, weil keine Sat-Schüssel montiert werden konnte... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Schicken die den Receiver eigentlich ungefragt zu oder kann man sich stattdessen vorher für Modul oder Receiver entscheiden? Würde nur ungern mein komfortables Technisat-Gerät gegen eine dieser schlechten Sky-Boxen tauschen ;) Zumal mein Gerät Sky CI+ tauglich sein soll. ;)

So wie ich lese scheint das mit dem Pairing vor allem eine Sache zu sein die Premium-Kunden betrifft, Leute die nur Welt haben scheinen nicht betroffen zu sein und bekommen wohl ne V14 ohne Pairing wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Gute Frage. So wie ich es u.a. in der Zeitschrift SatVision gelesen habe, bekommt man den Receiver oder das CI+ Modul ungefragt zugeschickt, sobald man ein Rückholangebot annimmt. Meistens nach 1 Monat kommen die Sachen an und die alte Smartcard wird abgeschaltet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Meist wird der Receiver verschickt. Angeblich mit Vorwarnung, aber gehört habe ich das von keinem. Alle haben die Box ohne Ankündigung bekommen. Man soll sie aber später problemlos in ein CI+ Modul tauschen und umschreiben lassen können.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

@HTW89: Man wird meistens per Mail oder per Post informiert, wenn überhaupt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

berlin69er hat geschrieben:Meist wird der Receiver verschickt. Angeblich mit Vorwarnung, aber gehört habe ich das von keinem. Alle haben die Box ohne Ankündigung bekommen. Man soll sie aber später problemlos in ein CI+ Modul tauschen und umschreiben lassen können.
Das ist die Hauptsache. ;) Natürlich ist dann nix mehr mit aufnehmen, andererseits laufen auf den Welt-Sendern eh schon seit Monaten dieselben Filme und auch von den Serien meist dieselben Folgen. Klar, es gibt Möglichkeiten das zu umgehen, jedenfalls wenns kein Pairing gibt... ;) Das soll hier aber nicht das Thema sein.
Timmi99
Newbie

Beitrag von Timmi99 »

Mit CI+ Modulen von Sky soll keine Aufnahmen mehr möglich sein.