Wie aus Vertrag rauskommen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Krummlasche
Kabelfreak

Re: Wie aus Vertrag rauskommen

Beitrag von Krummlasche »

dschmiddi hat geschrieben:
Das habe ich mich auch gefragt. Viel, viel Arbeit und Aufwand für die Mitarbeiter, nur weil sich jemand nicht entscheiden kann.

Meine persönliche Meinung: nach dem Ding, Widerruf nach Kündigungsangebot, sinken deine Chancen drastisch, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.
Aber wie man sieht bin scheinbar ich hier noch der "dumme" und die Mitarbeiter haben alles richtig gemacht. Mir ist es im Endeffekt egal wieviel Arbeit sie haben. Bei uns in der Firma ist es so das die Arbeit die erledigt werden muss während der Arbeit erledigt wird, Rücksicht der Kunden -> Fehlanzeige :roll:
Entschuldige, ich wollte dich nicht als "Dummen" da stehen lassen. Es steht ja außer Frage, daß du keine Schuld an der Situation trägst.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Alles gut, ich habe vielleicht auch etwas falsch reagiert :grin: . Wie gesagt, ich werde mal schauen was ich als Antwort vom Beschwerdemanagement bekomme, hoffe ich bekomme bald eine Antwort, wurde über das Kontaktformular versendet.

Sollte es nicht gehen das ich sofort dort rauskomme muss ich mal sehen was ich mache. Widerruf ist mir im Prinzip zu stressig. Daher dann mit Fristsetzung zur Behebung der Störung und wenn nix passiert ist nach der Zeit "Kündigung aus wichtigem Grund".
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Du darfst dich nicht wundern, wenn es nicht klappt, was du möchtest, wenn du die Ratschläge in den Wind schlägst und meinst, mit "hoffen" etwas zu erreichen.
Was ist denn an einem Widerruf stressig? Ein Satz, das recht. Der Widerruf muss weder begründet werden und hat keine besonderen Formvorschriften. Nur "erklärt" muss er werden. Und das geht am besten schriftlich. Aber wie gesagt: EinSatz genügt.
Und was das "rauslassen" angeht, hat man dir auch geschrieben, dass die andere Seite nichts zum "rauslassen" hat. Aber darauf zu warten, dass ein lieber netter freundlicher Brief vom Beschwerdemangement kommt, in dem steht "Lieber dschmiddi, wirr haben vollsten Verständnis für deine mißliche Lage und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Natürlich beenden wir den Vertrag mit sofortiger Wirkung und überweisen alle Beiträge zurück..." ist wohl etwas unrealistisch.
Wer um Hilfe frägt, muss sie auch annehmen. Und wer die vom Arzt verordnete Medizin wegwirft, muss sich nicht wundern, wenn sein Leiden nicht besser wird (Obwohl dieses Beispiel etwas schief ist - manchmal ist es in der Tat besser, die Pillen nicht zu schlucken)
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Du hast schon recht. Vielleicht sollte ich einfach auf euch hören widerrufen, die neue fritte zurück und Kündigen, zur Not wieder zum 7.3. Wie bekomme ich denn aber sobald die Fritz Box ab ist das alte Modem dazu mich ins Netz zu lassen.
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Widerrufen habe ich und alles ist durch. Nach 10 anrufen ist jedoch mein altes Modem noch nicht freigeschaltet, was kann ich tun?
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Bei Internet Geräten dauert es 1,2 Tage länger, bis die alten Geräte wieder aktiv sind- der "normale" Kundenservice im first Level kann diese Bearbeitung nicht vornehmen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Das wurde mir unter anderem auch gesagt. Aber ist auch doodoof, man zahlt und nix geht mehr. Die fritte muss ja zurück und ist verpackt. Hoffe das es dann morgen geht, denn bei 10 Leute an der Hotline hatte ich auch 10 verschiedene aussagen.