Hallo,
ich habe zuhause folgende Situation:
- Kabelrouter Hitron CVE-30360 mit aktiviertem W-LAN in Raum 1
- Vodafone EasyBox 803 mit W-LAN sowie LAN-PC+LAN-Drucker in Raum 2
Ich möchte nun den LAN-PC (ohne W-LAN Funktion) über das W-LAN der EasyBox mit dem W-LAN des Hitron ins Internet verbinden.
Hat so etwas jemand schonmal gemacht?
Ich habe bei der Easybox folgende Schritte unternommen:
- WDS eingeschaltet -> Kabelrouter wird gefunden
- gleichen Netzwerkschlüssel vergeben
- gleicher Funkkanal, Sendemodus 802.11g eingestellt, WPS ausgeschaltet
Beim Hitron Kabelrouter habe ich die MAC-Adresse der Easybox als W-LAN-Gerät hinzugefügt.
Wenn ich am PC nun eine feste IP-Adresse wähle und als Standardgateway die IP des Hitron eingebe, bekomme ich leider keine Internetverbindung.
Weiß jemand, was ich falsch mache?
Hitron CVE-30360 und Vodafone EasyBox 803 verbinden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Hitron CVE-30360 und Vodafone EasyBox 803 verbinden
Ja, WDS müssen beide Geräte unterstützen, das Hitron kann aber kein WDS. Du musst beide per Kabel verbinden und die Easybox als Access Point einrichten.
-
- Newbie
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Da die Easybox im Hitron-Router unter "WLAN-Geräteliste" stand, dachte ich das würde klappen. Aber mir ist auch aufgefallen, dass es keinen direkten WDS-Einstellungspunkt gab.
Damit hat sich das ganze leider erledigt, da zwischen beiden Routern leider eine Wand liegt, die ich mit WDS überbrücken wollte.
Nun muss ich mir wohl einen W-LAN Adapter für den PC holen, das ist wahrscheinlich das einfachste.
Grüße
Bene
Da die Easybox im Hitron-Router unter "WLAN-Geräteliste" stand, dachte ich das würde klappen. Aber mir ist auch aufgefallen, dass es keinen direkten WDS-Einstellungspunkt gab.
Damit hat sich das ganze leider erledigt, da zwischen beiden Routern leider eine Wand liegt, die ich mit WDS überbrücken wollte.
Nun muss ich mir wohl einen W-LAN Adapter für den PC holen, das ist wahrscheinlich das einfachste.
Grüße
Bene
-
- Ehrenmitglied
Ja, denke ich auch, allerdings hat das Hitron WLAN hier im Forum den Ruf nicht gerade das reichweiten- und durchsatzstärkste zu sein.