Ich bin seit ca. 3 Wochen Kunde mit einem 100 Mbit/s-Anschluss bei KD und habe dabei die Fritzbox 6360 cable als Mietgerät erhalten.
Die WLAN-Leistung des Gerätes ist jedoch abgrundtief schlecht. Teilweise erhalten ich innerhalb von 5 Metern keine WLAN-Verbindung mehr hin und erst ein Neustart der Box führt wieder zum Erfolg.
Jegliche Versuche (anderer Ort, keine störenden Objekte in der Nähe, anderer WLAN-Kanal) führten hier zu einer Besserung. Bisher nutzte ich die FB 7270 am DSL-Anschluss und hatte keinerlei WLAN-Probleme dieser Art.
Ich habe ja nun schon gelesen, dass die 6360 diverse Problemchen mit WLAN hat. Aber was genau kann ich dagegen tun? Liegt evtl. ein Defekt vor und lohnt ein Anruf bei KD? Das aktuelle Verhalten ist zumindest kein Zustand auf Dauer
Fritzbox 6360 - was tun gegen WLAN-Signalprobleme?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Fritzbox 6360 - was tun gegen WLAN-Signalprobleme?
schließ die 72er Fritte an die 6360 an und mache das Wlan über die 72er!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Genau das hab ich als Workaround auch vor.
Dennoch sehr schade, dass man nur für ordentliches WLAN eine zusätzliche Fritzbox benötigt
Dennoch sehr schade, dass man nur für ordentliches WLAN eine zusätzliche Fritzbox benötigt
-
- Insider
du kannst dir auch mal nen Wlan Repeater leihen und mal Testen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Ehrenmitglied
Wenn die Box regelmäßig einen Neustart braucht damit das WLAN wieder läuft, würde ich bei der KDG anrufne und eine Störung melden, die Box sollte getauscht werden.