Wechsel Vodafone zu KD - Jemand Erfahrung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
katzenmama
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2014, 08:20

Wechsel Vodafone zu KD - Jemand Erfahrung?

Beitrag von katzenmama »

Hallo,

ich war (bin) seit Jahren Arcor Kunde bzw. ja seit geraumer Zeit Vodafone Kundin. Vor 5 Wochen bin ich umgezogen und hatte meinen Vodafone-Vertrag, so wie er war, mitgenommen. Alles ging sehr schnell und ohne Probleme. Nach drei Tagen war ich schon wieder "online".
Dann kam vor 4 Wochen das Angebot von Vodafone, dass ich zu Kabel Deutschland wechseln könnte. Der Übergang von Vodafone zu KD wäre kein Problem, da das ja nun "ein Verein" ist. Kündigen müsste ich nichts. Die höhere Leistung (statt bisher 6000er jetzt 25000er Leitung) und der wesentlich günstigere Preis (bisher 34,95 nun 19,95 die ersten zwei Jahre) haben mich bewogen, lt. diesem Angebot zu KD zu wechseln.

Auch das ging schnell. Das Paket von KD war zwei Tage nach Bestellung bei mir. Beiliegendes Portierungsformular ausgefüllt und abgeschickt. Auch das scheint lt. Statusverfolgung zu laufen.

Nun ist es ja so, dass ich im Moment noch zwei Boxen hier stehen habe. Einmal die Easybox (noch von Vodafone), die ich für mein Telefon nutze, da ich die alten Nummern ja behalten möchte (schon aus beruflichen Gründen). Und die neue Box von KD, worüber ich Internet nutze. Diese nutze ich "noch" nicht für Telefon, da hier nur die KD Telefonnummer mit funktionieren; zumindest bis zur vollzogenen Portierung.

Zusammenfassend nutze ich im Moment zwei Anschlüsse, einen fürs Telefon und einen für Internet. Das jetzt seit ungefähr 14 Tagen.

Wie ist das nachher mit der Abrechnung? Muss ich nachher für zwei Anschlüsse in dieser Zeit zahlen? Oder zahle ich ab Anschluss der KD Box nur noch den KD Anschluss? Kabel Deutschland meinte zwar, das wäre kein Problem, aber ich traue dem Braten nicht so ganz. Man hat ja diesbezüglich auch nicht wirklich was schriftliches.

Hat da jemand von euch schon Erfahrung? Danke für eine Info.

Die Katzenmama
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Wechsel Vodafone zu KD - Jemand Erfahrung?

Beitrag von vdb »

Hallo,

war auch das Angebot zu wechseln nicht schriftlich? Ich denke da gibt es aber keine großen Probleme, da es bei KDG auch beim Übergang von anderen Anbietern eine Gutschrift bei Überschneidungen gab, der Prozess ist also im System und daher von den Hotline-Mitarbeitern abbildbar.
Es kann aber gut sein, dass du eine Rechnung und dann eine Gutschrift bekommst und im Zweifel nachhaken musst.

Was du aber beachten solltest:
da ich die alten Nummern ja behalten möchte, schon aus beruflichen Gründen
idR gibt es bei KD nur eine Leitung, das bedeutet du hast zwar mehrere Nummern (müssten 2 sein, oder?) kannst aber nur ein Gespräch gleichzeitig führen.
MBIngolstadt&Co
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2014, 23:51

Re: Wechsel Vodafone zu KD - Jemand Erfahrung?

Beitrag von MBIngolstadt&Co »

Schönen Guten Abend

Ja genau das ist kein Problem es gibt auch keine Restlaufzeit d.h es ist egal wie lange dein Vertrag läuft von Vodafone.;) Problemloser Wechsel.


Lg
DrDaxxy
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.08.2012, 22:30

Re: Wechsel Vodafone zu KD - Jemand Erfahrung?

Beitrag von DrDaxxy »

vdb hat geschrieben:Was du aber beachten solltest:
da ich die alten Nummern ja behalten möchte, schon aus beruflichen Gründen
idR gibt es bei KD nur eine Leitung, das bedeutet du hast zwar mehrere Nummern (müssten 2 sein, oder?) kannst aber nur ein Gespräch gleichzeitig führen.
Es sei denn, man bestellt die Fritzbox dazu (5€/Monat), dann bekommt man auch zwei Leitungen. Kann man auch nachträglich noch machen, kostet dann aber im Allgemeinen einmalig 30€ Bereitstellungsgebühr.
Kann natürlich immer mal sein, dass man zufällig einen gut gelaunten Mitarbeiter beim Support erwischt, der einen auch auf die kostenlose KD-Box eine zweite Leitung schaltet, oder einem beim frühzeitigen Wechsel zur Fritzbox die Bereitstellungsgebühr erlässt, aber erwarten kann man das nicht.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1315
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Wechsel Vodafone zu KD - Jemand Erfahrung?

Beitrag von Krummlasche »

Sobald deine Widerrufsfrist bei KD ausgelaufen ist und du das Portierungsformular zurück gesendet hast, wird der Vertrag bei VDF beendet. Der Prozess dauert i.d.R. 3 Wochen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***