Widerrufsrecht bei aktiviertem Modem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Caluba
Newbie

Widerrufsrecht bei aktiviertem Modem

Beitrag von Caluba »

Guten Abend,

ich besitze seit ca. 3 Jahren einen 32.000er Vetrag welcher ich nun auf 50.000 upgraden lies. Laut einem Telefonat kommt am Donerstag ein Techniker zu mir in die Wohnung und heute ist das Modem gekommen.
So schlau wie ich nun wahr, habe ich das ganze angeschlossen und mein altes Kabelmodem gelöscht. Möchte ich mein altes Modem nutzen, so kommt ein Fenster mit einr iTec Anmeldung. Eigentlich läuft ja das neue Modem mit 45.000, jedoch wusste ich nicht das für diesen Modem Versand 29,95 Euro fällig sind was ich absolut nicht einsehe. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich überhaupt noch ein Widerrufsrecht besitze oder mit der Löschung des alten Modems darauf verzichtet habe ?

Gruß
peppixb
Newbie

Re: Widerrufsrecht bei aktiviertem Modem

Beitrag von peppixb »

Widerrufsrecht 14 Tage ab Erhalt der Auftragsbestätigung
egal ob das neue Modem aktiviert wurde oder nicht, oder ob der Techniker da war oder oder oder :wink:
Caluba
Newbie

Beitrag von Caluba »

Guten Morgen,

ich habe gestern mit dem Kontaktformular das ganze eingereicht mit der bitte auf die 29,95 Euro aus kulanz zu verzichten oder den neuen Vertrag zu stornieren. Sollte eine Stornierung durchgeführt werden, so bitte ich um eine Sperrung und Übertragung der alten Modemadresse, solange würde ich das neue Modem noch nutzen da nur hierbei der Zugang möglich ist.
Eine Kopie sowie Bestätigung wurde mir bereits vom System gesendet, sollte ich noch ein Einschreiben aufsetzen oder würde das via Email ausreichen ?

Gruß
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Ich fürchte, das klappt so nicht. Denn ob es tatsächlich möglich ist, den Widerruf von einer Bedingung abhängig zu machen, dürfte mehr als fraglich sein. Deshalb: Falls noch möglich Widerruf erklären (ohne irgendwelche Zusätze) verhandeln ob Vertragswechsel ohne Gebühr möglich ist (schriftlich!) dann neuen Vertrag. Alles andere dürfte nur Ärger bringen und ist ein Mischimaschi, wo sehr schnell niemand mehr durchblickt.
Caluba
Newbie

Beitrag von Caluba »

Guten Morgen,

ich habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Leider ist durch den Anschluss meine Leitung gedropt und das ganze geht nun an eine Spezial Abteilung, welche den Vertrag auf 32.000 wieder umstellt. Sobald meine Leitung getrennt wird, soll ich das alte Modem anschliessen und das neue zurücksenden kann jedoch etwas dauern. Zur Sicherheit habe ich dennoch heute ein Einschreiben versendet.

Gruß
Caluba
Newbie

Beitrag von Caluba »

Ich habe am 18.10 mit dem Kundendienst gesprochen und laut der Mitarbeiterin würde die Leistung wieder auf den alten Zustand umgebaut werden. Heute Abend hatte ich laut Speedtest 2.5 - 3-0 MB/s und wie vereinbart hatte ich mein altes Modem angeschlossen und lande wie gehabt im iTech Setup. Wenn ich mir aber den aktuellen Test ansehe, komme ich auf 35.000 und vermute nur das die Leitung derzeit ausgelastet ist und ich immer noch die 50Mbit besitze.
Seit dem 18.10 schaue ich auch täglich 2x in mein Kundencenter welcher einen 32Mbit Vertrag beinhaltete, seit heute steht dort jedoch der neue 50er drin. Jetzt frage ich mich wenn das ganze umgestellt wird, warum wird drei Tage später der neue Vertrag eingetragen. Die Stornierung wude mir mit einer Gutschrieft von 29,95 Euro via Email ebenfalls bestätigt.

Gruß