Hallo,
ich habe folgende Frage bezgl. Sky und Kabel Deutschland:
- Ich habe aktuell einen Mietreceiver mit Smartcard von Kabel Deutschland und einen eigenen Receiver mit einer 2. Smartcard mit
Kabel Digital + Privat HD
Ich habe nun den Mietreceiver von Kabel Deutschland gekündigt zum 21.11, soll den Mietreceiver nach dem 21.11 zurückschicken samt Smartcard, lt. Hotline von KGD kann ich die Smartcard behalten
wenn ich die mit einem anderen Receiver benutzen möchte, man müsse dann nur die Receivernummer der Smartcard umbuchen wenn ich die Karte mit einem anderen weiterverwenden möchte.
Ich habe nun ein Abo von Sky bestellt und erhalte die Tage einen Festplattenreceiver von Sky (ich denke mal den Humax PR-HD 3000) samt Sky Smartcard. Bei Sky habe ich nun erfahren das die seit kurzm die Smartcard an der receiver binden "pairen").
Meine überlegung ist nun ob es funktioniert das ich bei Kabel Deutschland anrufe, die Smartcard vom bisherigen KGD Receiver auf den neuen Sky Receiver umbuchen lasse und die Sky inhalte auf die KDG Smartcard freischalten lasse? Weil damit währe dann auch das paring umgangen von Sky und ich könnte die Smartcards nach belieben zwischen den 2 Receivern tauschen?
Sky und Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelexperte
Re: Sky und Kabel Deutschland
Das Pairing findet meines Wissens nur per Sat statt und nicht im Kabel!
-
- Kabelfreak
Du hättest schon bei der Bestellung bei Sky deine SC von KD angeben können.User996 hat geschrieben: Meine überlegung ist nun ob es funktioniert das ich bei Kabel Deutschland anrufe, die Smartcard vom bisherigen KGD Receiver auf den neuen Sky Receiver umbuchen lasse und die Sky inhalte auf die KDG Smartcard freischalten lasse? Weil damit währe dann auch das paring umgangen von Sky und ich könnte die Smartcards nach belieben zwischen den 2 Receivern tauschen?
Die preiswerteste Variante wird es sein Sky auf deine KD Karte zu buchen und Sky die Karte zurück zu senden.
Pairing gibt es zur Zeit nur für Sat-Karten, auch bei kleineren Kabelanbietern mit Sat Zuführung.
Bis Ende 2015 möchte Sky das aber gerne bei allen Kunden, auch denen bei KGD durchführen.Genaues weiß da aber (noch) keiner.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
danke für eure antworten. Allerdings ist die geschichte schon an der art der smartcards gescheitert....habe jetzt alle Inhalte auf die G02 Karte
die ich von Sky erhalten habe aufschalten lassen - machen sie kostenlos.
die ich von Sky erhalten habe aufschalten lassen - machen sie kostenlos.
-
- Kabelfreak
Schön das das geklappt hat. Um welche SC ging es denn? G02 = G09, nur mit den D.. Karten geht das so nicht.User996 hat geschrieben:Allerdings ist die geschichte schon an der art der smartcards gescheitert....habe jetzt alle Inhalte auf die G02 Karte
die ich von Sky erhalten habe aufschalten lassen
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,