Mein Sohn zieht zum 15.11. in seine erste Wohnung und dort kann er nur KDG empfangen. Grundversorgung ist in den MietNK enthalten.
Er möchte am liebsten alles haben, Telefon, Internet und HD TV. Wie und wo soll er den/die Verträge abschließen um möglichst hohe Prämien bei kleinen Kosten zu bekommen? Über Bestellhotline, per Internet, beim Kundenberater oder evtl. im Einzelhandel. Er würde 100MB DSL und PremiumHD sowie Telefonflat mit zwei Gesprächen gleichzeitig nehmen.
Da ich SAT habe bräuchte ich da mal eure Empfehlung.
Vollvertrag oder Einzelvertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Vollvertrag oder Einzelvertrag
Im Handel würde ich persönlich keine Verträge abschließen- da hat der Sohnemann kein Widerrufsrecht. Kombi Pakete würde ich persönlich ebenfalls nicht empfehlen- zu unflexibel, lieber separate Verträge abschließen. Da fährt man langfristig auch günstiger mit.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Newbie
Zwischen Internet und Telefonbestellung gibt es keinen großen Unterschied, den Onlinebonus kann man auch bei letzterer bekommen.
Bedenkt, dass KD zwei Telefonleitungen nur zusammen mit der Homebox schaltet. Also 5€/Monat extra für Internet & Telefon 100 + Homebox, oder 10€/Monat extra für Internet & Telefon Business 100 (da wären dann sogar 4 Leitungen dabei, sowie schnellerer Upload und priorisierter Support). Festnetzflatrate ist bei beidem enthalten.
Oder aber das Komplettpaket Premium 100, das ist dann gegenüber gleichwertiger Zusammenstellung aus Einzelverträgen 4€/Monat billiger. Aber wie gesagt unflexibel - späterer Wechsel des Internettarifs unabhängig vom Fernsehtarif wäre wohl nicht drin, ebensowenig die Business-Vorteile, und wenn z.B. kein Festplattenrekorder mit 1TB gewünscht ist (oder schon einer von Sky vorhanden), wäre diese Option evtl. sogar teurer.
Bedenkt, dass KD zwei Telefonleitungen nur zusammen mit der Homebox schaltet. Also 5€/Monat extra für Internet & Telefon 100 + Homebox, oder 10€/Monat extra für Internet & Telefon Business 100 (da wären dann sogar 4 Leitungen dabei, sowie schnellerer Upload und priorisierter Support). Festnetzflatrate ist bei beidem enthalten.
Oder aber das Komplettpaket Premium 100, das ist dann gegenüber gleichwertiger Zusammenstellung aus Einzelverträgen 4€/Monat billiger. Aber wie gesagt unflexibel - späterer Wechsel des Internettarifs unabhängig vom Fernsehtarif wäre wohl nicht drin, ebensowenig die Business-Vorteile, und wenn z.B. kein Festplattenrekorder mit 1TB gewünscht ist (oder schon einer von Sky vorhanden), wäre diese Option evtl. sogar teurer.
Für meine Tochter habe ich den Vertrag hierdrüber gemacht.
https://www.qipu.de/cashback/kabel_deutschland/
https://www.qipu.de/cashback/kabel_deutschland/