FritzBox 7270 hinter cbn6640e...der nächste...

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
fory
Newbie

FritzBox 7270 hinter cbn6640e...der nächste...

Beitrag von fory »

Hallo erstmals,

Meine Konfig: cbn6640e im Bridge Modus dahinter meine "alte" FritzBox7270v3 an der hängt 1 ISDN Telefon+1x analog Telefon-1IP-Telefonnummer+1x Sipgate Nummer.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen ://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7570-vdsl/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/
Das Internet funktioniert zwar,allerdings werden nur die Lan Geräte angezeigt die auch direkt an dem Modem oder Fritzbox angesteckt sind,konkret also entweder "seh" ich das Modem oder die Fritzbox!
Dürfte mit DHCP zusammen hängen? Bei der FritzBox habe ich DHCP auf automatisch beziehen eingestellt und vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden???
Die IP Adresse vom Kabelmodem 192.168.44.1 und die von der FritzBox:192.168.178.1
Telefonie ist zunächst Nebensache-so eingerichtet:http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... efonieren/

bin für jeden Tip dankbar!

cu

skdubg
Kabelexperte

Re: FritzBox 7270 hinter cbn6640e...der nächste...

Beitrag von skdubg »

Hallo,

Welches Problem hast du nun genau?
Wenn das KDG Modem als Bridge arbeitet, geht nur der erste LAN Port, dort gehoert die Fritzbox angeschlossen, alles andere an die Fritzbox.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
fory
Newbie

Beitrag von fory »

GuMo,

wenn nur der erste Port am Modem arbeitet- und da steckt die Fritze drin-ist das schon mal geklärt!
muß dann halt noch einen Switch dranhängen,direkt an die Fritze...richtig?
Das Problem ist dann die Telefonie.
Weder raus noch rein rufen geht-1 Telefonnummer ist eingerichtet,wird in der Fritzbox auch als aktiv angezeigt,
es kommt immer besetzt"Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" ...?
....
Nachtrag:

Mittlerweile kann ich zumindest anrufen - eingehende Anrufe sind weiterhin nicht möglich "Der Teilnehmer ist zur Zeit..." besetzt Zeichen !?

cu
skdubg hat geschrieben:Hallo,

Welches Problem hast du nun genau?
Wenn das KDG Modem als Bridge arbeitet, geht nur der erste LAN Port, dort gehoert die Fritzbox angeschlossen, alles andere an die Fritzbox.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Du musst wie in der Anleitung beschrieben, die Rufnummer als Festnetzrufnummer einrichten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
fory
Newbie

Beitrag von fory »

GuMo Kunterbunter,

erstmal danke für Deine Antwort.

Ich komme einfach nicht weiter bei der Telefonie,Raus rufen geht aber eingehende Anrufe wollen einfach nicht...
Habe schon mehrfach sowohl das Telefon als auch die Rufnummer,als Festnetzrufnummer, neu eingerichtet-hilft alles nichts,
Beim Versuch anzurufen kommt immer"Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" das Telefon klingelt einfach nicht...
Die Fritzbox zeigt die Nummer aber als aktiv (grün) an und intern kann ich sehr wohl eine Leitung aufbauen!

Was könnte man noch ausprobieren? Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde ich ungern...!

cu
Kunterbunter
Insider

Wahrscheinlich hast du in der Fritzbox die Rufnummer falsch eingetragen. Poste mal die Einstellungen, auch die Anschlusseinstellungen unter Eigene Rufnummern.
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
fory
Newbie

Beitrag von fory »

hi,

was anderes ist mir soeben aufgefallen:die Telefonnummer ist eine Voip Rufnummer mit Sip Benutzername +Vertragspasswort (Congstar)?
also keine richtige Festnetzrufnummer?
kann es daran liegen?
Kunterbunter
Insider

Schön, dass dir das jetzt auffällt. Daran wird es wohl liegen. Eine VoIP-Rufnummer sollte man nicht als Festnetzrufnummer eintragen.
fory
Newbie

Beitrag von fory »

hi,

tut mir leid aber habe es selber nur vorhin gesehen,ich habe den Vertrag rausgesucht und da stehts..
davon abgesehen habe ich es auch so ausprobiert,mit Sip Benutzername-Passwort-die Nummer wird aber als nicht aktiv angezeigt!
ist es den überhaupt möglich so eine Telefonnummer getrennt,also ohne den DSL Anbieter,mit der FritzBox über das Kabel Modem zu betreiben?

cu
Kunterbunter
Insider

Das hängt wiederum davon ab, was du bei dieser Rufnummer laut deinen Vertragsunterlagen als Registrar eintragen sollst: tel.congstar.de oder tel2.congstar.de?