Ich brauche mal Eure Hilfe SKY/Kabel

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Fix18
Newbie

Ich brauche mal Eure Hilfe SKY/Kabel

Beitrag von Fix18 »

Hallo Forum :grin:
Ich empfange im Augenblick über eine Gemeinschaftsanlage ( ca 100 Kunden ) Kabel Deutschland für kleines Geld in Niedersachsen ohne Kabel Receiver direkt aus der Dose ( ca. 33 Programme ).
Ich habe mir SKY bestellt und möchte dann alle Programme über den SKY Receiver laufen lassen. Nun habe ich gehört, dass Kabel Deutschland nicht die gleichen Programme wie bei SAT Empfang einspeist. D.h. ich kann dann nicht RTL und wie sie alle heißen empfangen? Dafür muss dann wieder extra bei Kabel Deutschland für bezahlt werden? Ist dieses nur für HD Sender, oder kann ich analog alles auf dem Receiver dann finden?
Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Ich brauche mal Eure Hilfe SKY/Kabel

Beitrag von kabelhunter »

Du bringst wohl was durcheinander . Die ca.33 Programme beziehen sich wohl auf analog-TV . Für ein Sky-Abo ist aber digitaler Empfang
nötig . Das ist mit einem TV mit DVB-C Tuner und CI+ Modul oder separatem (Sky)Receiver möglich .
Es ist richtig das KDG nicht alle Sky-Programme einspeist . Das hat aber keine Auswirkungen auf RTL u. Co .
Kann es aber sein das Du jetzt nicht bei KDG bist , sondern an einer privaten Sat-Anlage hängst ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bist du z.Z. KDG Kunde oder wird bei dir das Sat Signal eingespeist?
Wenn du KDG Kunde bist und die Kabelgebühren über die Nebenkosten abgeführt werden, brauchst du nichts extra dazu buchen. Der Großteil der privaten Sender in Standardauflösung wird inzwischen bei KDG unverschlüsselt eingespeist. Buchst du also Sky, kannst du diese Sender und auch die ÖR ebenfalls digital empfangen. Nur für die HD Varianten der Privaten brauchst du ein zusätzliches Abo (3,90€ monatlich).
Es werden über Kabel allerdings nicht alle Sender eingespeist, die es über Sky Sat gibt. Vielleicht hast du das ja gelesen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Fix18
Newbie

Beitrag von Fix18 »

Vielen Dank für die Antworten.
Ich bekomme zur Zeit von Kabel Deutschland analog eingespeiste Sender und habe keine SAT Antenne. Dann müsste das ja gehen, denn ich brauche nicht unbedingt HD Sender.
Von SKY habe ich jetzt den Receiver mit einer Karte von Karte von Kabel Deutschland bekommen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann stöpsel doch den Receiver mal, anstatt des TV in die Antennendose und verbinde ihn per Scart (wenns noch ein Röhren TV ist) oder HDMI Kabel mit dem Fernseher. Dann installieren. Alles was du jetzt sehen kannst, ist ohne zusätzliche Kosten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reeperbahner
Newbie

Beitrag von reeperbahner »

Ich hätte hier den Link zu SKY, der auflistet, welche SKY-Sender wo empfangbar sind :

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren ... derempfang

Wer nur die HD-Sender-Liste bei SKY sehen möchte :

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hilfe.jsp
( dann "HDTV" anklicken und nach unten scrollen )