Compal Router provisioniert nicht

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
telenaut
Newbie

Compal Router provisioniert nicht

Beitrag von telenaut »

Moin,

habe letzte Woche von 32 auf 100 Mbit gewechselt und nach 3 Tagen von KD auch das angekündigte Compal Kabelmodem/Router bekommen. Also frohen Mutes das alte Thomson und die FritzBox ab und das Compal ran. Aber es tut sich nichts. Außer einer ca. 64kbit/s Fallbackleitung habe ich nichts.
Dann gesehen, dass mich eine Technikerbude kontaktiert hat zwecks Termin. Die meinten sie hätten einen Auftrag von KD und ausschließlich Hitron Router, die sie mitbringen.
Der Techniker kann jetzt aber erst nächste Woche 27.10 kommen. Nun stellen sich mir drei Fragen:

1. Was soll das mit der Provisionierung ? Was genau läuft da ab ? Weder an der Technik ! - Hotline noch der Techniker selbst konnten mir sagen was da nun geschieht. Ich befürchte nämlich, dass der Techniker nur kommt und sein Gerät mitbringt, es aber trotzdem nicht funktioniert

2. Was kann ich tun damit der ganze Mist vorher läuft ?

3. Warum schickt mir KD ein KabelRouter zu der nicht funktioniert ?

Ich musste derweil wieder mein altes Modem anschließen mit der FB. Nun habe ich zwar wieder 32 Mbit aber meine Telefonnummern werden nicht erkannt und ich kann nicht telefonieren.

Was ein heilloses Durcheinander bei KD seit sie zu Vodafone gehören :?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Compal Router provisioniert nicht

Beitrag von Thyrael »

1. Das alte Modem wird aus dem System genommen und das neue aktiviert. Es ist nicht so einfach wie bei einem DSL Anschluss, dass Modem muss freigeschalten und dem Kunden zugeordnet werden da ja darüber auch die Telefonie läuft.

2. nichts

3. Der Router funktioniert schon, nur bei der Provisionierung ist wohl etwas schief gelaufen.