Gastzugang 7270 v2

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Zaro
Fortgeschrittener

Gastzugang 7270 v2

Beitrag von Zaro »

Moin!

Habe schon etwas gewühlt aber nicht das richtige für mich gefunden.
Daher bitte um Hilfe oder auch gern einen Link wo bereits abgehandelt. Danke.

Meine 7270 hängt am Kabelmodem. Verstehe ich es richtig, dass der LAN-Gastzugang dann
nicht funktioniert? Sondern nur der WLAN-Gastzugang?
Wenn ich AVM richtig interpretiere geht Variante 1 nicht?

Danke.
sun2go
Fortgeschrittener

Re: Gastzugang 7270 v2

Beitrag von sun2go »

Bei der Fritz!Box 7270 mit aktueller Firmware 54.06.05 lässt sich der Gastzugang für LAN 4 hier aktivieren:

Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen

"Gastzugang
Hier können Sie Ihren Gästen schnell und sicher einen Zugang zum Internet ermöglichen. Aktivieren Sie die Option "Gastzugang für LAN 4 aktiv" und schließen Sie das Gastgerät an die Buchse "LAN 4" an Ihrer FRITZ!Box an. Das angeschlossene Gerät nutzt Ihr Gastnetz, hat aber keinen Zugriff auf Ihr Heimnetz."
Zaro
Fortgeschrittener

Beitrag von Zaro »

Sorry war ein paar Tage weg.

Aber es heisst doch auch "direkter Internetzugang" (sinngemäss). Meine 7270 hängt ja am Kabelmodem via LAN 1.
starloewe
Newbie

Beitrag von starloewe »

Zaro
Wie Du richtig festgestellt hast geht der Gastzugang nicht an LAN4 und ist nur mit WLAN nutzbar.
Zaro
Fortgeschrittener

Beitrag von Zaro »

Danke+