Neue AGB für Bestandskunden
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Neue AGB für Bestandskunden
Hallo zusammen,
eben flatterte ein Brief der KD in's Haus mit dem Betreff:
"Neue AGB für Ihren Internet- und Telefonanschluss 32"
Beigelegt sind die aktuellen AGB und eine Liste mit Erläuterung der
Änderungen gegenüber den alten AGB.
Falls nicht vom Kunden widersprochen wird, sollen die aktuellen AGB
ab dem 01.01.15 für für den bestehenden Vertrag gelten.
Ich möchte hier mal die Frage zur Diskussion stellen, was sinnvoller scheint:
Akzeptieren oder widersprechen?
Und was könnten die Konsequenzen aus Letzterem sein?
Gruß, Trebo
eben flatterte ein Brief der KD in's Haus mit dem Betreff:
"Neue AGB für Ihren Internet- und Telefonanschluss 32"
Beigelegt sind die aktuellen AGB und eine Liste mit Erläuterung der
Änderungen gegenüber den alten AGB.
Falls nicht vom Kunden widersprochen wird, sollen die aktuellen AGB
ab dem 01.01.15 für für den bestehenden Vertrag gelten.
Ich möchte hier mal die Frage zur Diskussion stellen, was sinnvoller scheint:
Akzeptieren oder widersprechen?
Und was könnten die Konsequenzen aus Letzterem sein?
Gruß, Trebo
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Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
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- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.10.2010, 09:45
- Wohnort: Thüringen
Re: Neue AGB für Bestandskunden
viel wichtiger:
Welche Änderungen sind vermerkt?
Welche Änderungen sind vermerkt?
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Neue AGB für Bestandskunden
Um zu wissen ob man die Änderungen akzeptiert oder nicht, ist es wohl sinnvoll diese Änderungen zu kennen. Wenn man die neuen AGB nicht anerkennt, könnte die KDG z.B. den Vertrag kündigen.
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- Kabelexperte
- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: Neue AGB für Bestandskunden
Warum könnte denn KDG den Vertrag kündigen? Wo steht denn das?
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- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Neue AGB für Bestandskunden
Beide Vertragspartner können Verträge ordentlich(!) kündigen.kabel_fan hat geschrieben:Warum könnte denn KDG den Vertrag kündigen? Wo steht denn das?
Ordentlich heißt: frist- und formgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Re: Neue AGB für Bestandskunden
Hier die Änderungen:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 02721t.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 02837p.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 02721t.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 02837p.jpg[/img]
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- Kabelexperte
- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: Neue AGB für Bestandskunden
@guenter24
Ja ordentlich ist klar. Ich hab es so verstanden, dass KDG im Falle eines Widerspruchs ausserordentlich kündigen könnte. Und das erscheint mir etwas fragwürdig.
Ja ordentlich ist klar. Ich hab es so verstanden, dass KDG im Falle eines Widerspruchs ausserordentlich kündigen könnte. Und das erscheint mir etwas fragwürdig.
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Neue AGB für Bestandskunden
Ne, da hast du mich missverstanden, ich meinte natürlich eine ordentliche Kündigung.
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1315
- Registriert: 09.11.2010, 18:38
Re: Neue AGB für Bestandskunden
Ist ein Kunde mit den neuen AGB nicht einverstanden, gelten die alten weiter. Der Vertrag läuft unverändert weiter.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
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- Kabelexperte
- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: Neue AGB für Bestandskunden
Das ist richtig und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass KDG dann den Vertrag ordentlich kündigt. Aber wer das genau wissen will, wird wohl bei KDG nachfragen müssen.