Runfnummermitnahme Ehepaar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hulk Holger
Fortgeschrittener

Runfnummermitnahme Ehepaar

Beitrag von Hulk Holger »

Hallo ihr,

TV Anschluß haben wir bereits bei KD und nun überlegen wir auch mit Telefon und Internet zu KD zu wechseln. Unsere jetzigen beiden Telefonnummern wollen wir auf jeden Fall behalten, dank Portierung ja eigentlich auch kein Problem.

Nun habe ich aber mehrmals gelesen, dass der Kunde beim alten und beim neuen Anbieter der selbe sein muss. Bei unserem alten Anbieter ist meine Frau Kunde und bei KD bin ich Kunde. Ist eine Rufnummernmitnahme nun deshalb nicht möglich?

Es langt schon das wir dann überall neue E-MAil Adresse hinterlegen müssen. Da möchte ich nicht auch noch Telefonnumern und die Faxnummer neu haben.
Falco
Newbie

Re: Runfnummermitnahme Ehepaar

Beitrag von Falco »

es ist kein Problem,sind 2 Verträge, Tv auf Dich, Internet +Telefon auf deine Frau !
Grüße.
Falco

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,
forever_berlin
Newbie
Bundesland: Berlin

Beitrag von forever_berlin »

Hulk Holger hat geschrieben: dass der Kunde beim alten und beim neuen Anbieter der selbe sein muss.
War bei mir auch nicht der Fall und die Portierung hat trotzdem geklappt
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

forever_berlin hat geschrieben:
Hulk Holger hat geschrieben: dass der Kunde beim alten und beim neuen Anbieter der selbe sein muss.
War bei mir auch nicht der Fall und die Portierung hat trotzdem geklappt
Hab dies ebenfalls schon erfolgreich gemacht. Nummer gehörte der Frau bei 02, ich hab sie auf meinem Namen zu Sipgate portieren lassen. Nun ist diese Nummer bei KD Zuhause.
Hulk Holger
Fortgeschrittener

Beitrag von Hulk Holger »

Na das klingt doch super! Dann kann ich am Wochenende mal die Kündigung für den alten Anbieter schreiben!
Falco hat geschrieben:es ist kein Problem,sind 2 Verträge, Tv auf Dich, Internet +Telefon auf deine Frau !
Es sollen dann aber beide Verträge (oder eben ein Kombivertrag) auf mich laufen. Aktuell ist es so das ich mich um alle Verträge kümmere und mich auch bei Problemen mit den Anbietern auseinandersetze.

Da ist es immer sehr hinderlich, wenn man für alle Angelegenheiten/Änderungen die Unterschrift der Frau benötigt.