Hitron 30360 / TP-Link TL-WR1043ND Internet hängt sich auf
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 26.10.2014, 14:48
Hitron 30360 / TP-Link TL-WR1043ND Internet hängt sich auf
Ich habe jetzt seit vielen Wochen das Problem, dass man eine Verlangsamung des Internets bemerkt und dann steht es komplett still. Es hilft nur noch ein Neustart des Kabelmodems und eine neue Verbindung per WLAN zum Router. Das Telefon funktioniert weiterhin (heute war über Stunden zum ersten Mal der Anrufer nicht zu hören obwohl dieser alles hören konnte in Kombination zum Internet-Problem). KD sagt isch soll das Kabelmodem direkt am PC mit Kabel betreiben und schauen ob das Problem dann auch auftritt. Ich habe aber das Modem im Bridge-Modus und am Router per WLAN mehrere Geräte hängen die auch tgl. ins Internet müssen. Irgendwelche Tipps zur weiteren Einkreisung des Problems? Router oder Kabelmodem vielleicht defekt?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 346
- Registriert: 23.02.2013, 07:20
- Wohnort: Raum Saarbrücken
Re: Hitron 30360 / TP-Link TL-WR1043ND Internet hängt sich a
Willkommen im Club! Wahrscheinlich jeder mit Hitron-Modem/Router und der neuen Firmware, hat dieses Problem. Angeblich, soll es ein Firmwaredowngrade geben.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE