Hitron 30360 / TP-Link TL-WR1043ND Internet hängt sich auf

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
läuft_nicht_gut
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2014, 14:48

Hitron 30360 / TP-Link TL-WR1043ND Internet hängt sich auf

Beitrag von läuft_nicht_gut »

Ich habe jetzt seit vielen Wochen das Problem, dass man eine Verlangsamung des Internets bemerkt und dann steht es komplett still. Es hilft nur noch ein Neustart des Kabelmodems und eine neue Verbindung per WLAN zum Router. Das Telefon funktioniert weiterhin (heute war über Stunden zum ersten Mal der Anrufer nicht zu hören obwohl dieser alles hören konnte in Kombination zum Internet-Problem). KD sagt isch soll das Kabelmodem direkt am PC mit Kabel betreiben und schauen ob das Problem dann auch auftritt. Ich habe aber das Modem im Bridge-Modus und am Router per WLAN mehrere Geräte hängen die auch tgl. ins Internet müssen. Irgendwelche Tipps zur weiteren Einkreisung des Problems? Router oder Kabelmodem vielleicht defekt?
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Hitron 30360 / TP-Link TL-WR1043ND Internet hängt sich a

Beitrag von d0M0L »

Willkommen im Club! Wahrscheinlich jeder mit Hitron-Modem/Router und der neuen Firmware, hat dieses Problem. Angeblich, soll es ein Firmwaredowngrade geben.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE