Businesstarife auch für Normalkunden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Businesstarife auch für Normalkunden?
Hallo, ich hab seit Ewigkeiten Internet von KD und noch einen alten 8 MBit für 50 Euro Tarif.
Grund: Ich bin einer der berüchtigten Vielnutzer und wollte bei den alten AGBs bleiben. Zudem halte ich es auch für angemessen, wenn ich für meinen Verbrauch 50 Euro abdrücke. Deshalb hab ich nie gewechselt. Im Kundenbereich wird mir auch gar keine Wechselmöglichkeit angeboten (wären ja alle "nach unten"), aber telefonisch soll es laut Hotline kein Problem sein.
Allerdings werde ich seit 3 Wochen gedrosselt, und die neuen AGBs werden mir jetzt ja auch übergeholfen. Also werde ich "zur Strafe" doch mal den Tarif wechseln. Aber wohin? Telefon brauch/will ich nicht. (Geht der Bridge-Modus vom Hitron überhaupt, wenn man Telefon hat?) Der 20er Internet Tarif reizt mich nicht so sehr und ist ja auch "zu billig".
Also der 100er Business ohne Telefon. Aber kann ich den als "Normalsterblicher" überhaupt bekommen, oder brauche ich dafür aus abrechnungs- oder steuertechnischen Gründen eine Firma? (wegen USt - IdNr. oder Ähnlichem)
Gibt es irgendwelche technischen Besonderheiten/Änderungen? (zur Zeit Hitron im Bridge-Modus mit eigenem Router dahinter)
Grund: Ich bin einer der berüchtigten Vielnutzer und wollte bei den alten AGBs bleiben. Zudem halte ich es auch für angemessen, wenn ich für meinen Verbrauch 50 Euro abdrücke. Deshalb hab ich nie gewechselt. Im Kundenbereich wird mir auch gar keine Wechselmöglichkeit angeboten (wären ja alle "nach unten"), aber telefonisch soll es laut Hotline kein Problem sein.
Allerdings werde ich seit 3 Wochen gedrosselt, und die neuen AGBs werden mir jetzt ja auch übergeholfen. Also werde ich "zur Strafe" doch mal den Tarif wechseln. Aber wohin? Telefon brauch/will ich nicht. (Geht der Bridge-Modus vom Hitron überhaupt, wenn man Telefon hat?) Der 20er Internet Tarif reizt mich nicht so sehr und ist ja auch "zu billig".
Also der 100er Business ohne Telefon. Aber kann ich den als "Normalsterblicher" überhaupt bekommen, oder brauche ich dafür aus abrechnungs- oder steuertechnischen Gründen eine Firma? (wegen USt - IdNr. oder Ähnlichem)
Gibt es irgendwelche technischen Besonderheiten/Änderungen? (zur Zeit Hitron im Bridge-Modus mit eigenem Router dahinter)
-
- Kabelexperte
Re: Businesstarife auch für Normalkunden?
du kannst auch Normalo die Business Tarife buchen.
Bridge Mode geht auch bei Buchung mit Telefon Flat.
Bridge Mode geht auch bei Buchung mit Telefon Flat.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Kabelexperte
Ich frag mich aber gerade, wie du mit 8 Mbit soviel Traffic erzeugen willst, dass du der Meinung bist, das wäre 50 € wert.
-
- Newbie
Es reicht, um gegen 20:00 Uhr die 60GB-Drossel auszulösen...branTT hat geschrieben:Ich frag mich aber gerade, wie du mit 8 Mbit soviel Traffic erzeugen willst, dass du der Meinung bist, das wäre 50 € wert.
-
- Insider
Ist es wirklich die Filesharingdrossel oder eher ein überlastetes Segment? Bei letzteren würde sich nämlich zu den Zeiten an der Geschwindigkeit grundsätzlich erstmal nichts ändern, auch wenn du eine höhere gebucht hast...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Es ist definitiv die Drossel. Schlägt nach exakt 60 GB Tagestraffic an, hört exakt um 0:00 Uhr wieder auf und drückt den P2P-Traffic auf nahezu Null. Alles Andere (Web, Streaming, VPN, etc.) läuft mit vollem Speed weiter.berlin69er hat geschrieben:Ist es wirklich die Filesharingdrossel oder eher ein überlastetes Segment? Bei letzteren würde sich nämlich zu den Zeiten an der Geschwindigkeit grundsätzlich erstmal nichts ändern, auch wenn du eine höhere gebucht hast...
Ich bin das gewöhnt (konnte damals bei der alten Drosselweise auch immer um 18:00 Uhr meine Uhr stellen...) und hab auch nix dagegen. Das Verhalten von KD ist aus meiner Sicht verständlich und angemessen. Dafür kann man Youtube nämlich auch Abends vernünftig nutzen. Bei der Telekom wird das schnell zur Ruckelorgie.
Apropos Telekom. KD drosselt nach 60 GB pro Tag nur Filesharing. In den ursprünglichen Plänen wollte die Telekom nach 70 GB pro Monat alles drosseln.
-
- Insider
Ja, dann ist das die Filesharingdrossel. Wollte nur sicher gehen, denn schon oft wurde ein Geschwindigkeitsupgrade gebucht, der aber nichts gebracht hat, da das Segment zu war.
-
- Insider
Gilt für Businesskunden die Drosselng nicht auch?
-
- Insider
Ja, da wird meines Wissens nicht unterschieden.
-
- Newbie
Ja, die AGBs sind die Gleichen. Der Unterschied zu den Privatkunden sind der höhere Upload, WLAN inklusive, die bessere Stöungshotline, garantierte Entstörzeiten, Homepage und natürlich der Preis...guenter24 hat geschrieben:Gilt für Businesskunden die Drosselng nicht auch?
So, ich hab eben angerufen. Hab zuerst mein Glück bei den Drückerdrohnen ("1") versucht, aber die konnten nichts machen und haben mich auf den "Sonstiges"-Zweig ("3") der Servicehotline verwiesen. Natürlich nicht, ohne vorher zum x-ten Mal zu versuchen, mir ein Digitalabo anzudrehen. Können die in ihrem CMS nicht irgendwo vermerken, dass ich kein TV mehr gucke? Oft genug habe ich es jetzt schon gesagt!
Der Mitarbeiter der Servicehotline musste mich dann nochmal für eine Rückfrage in die Warteschleife packen. O-Ton: "Sowas haben wir ganz selten". Dass ein Uralt-Kunde mit Vertrag von 2006 plötzlich aus der Gruft kommt und einen Business-Anschluss will, hat er vermutlich zum ersten Mal erlebt.
Wie auch immer, alles kein Problem. Tarifänderung eingetragen, Termin sofort, Umschaltung sollte in den nächsten Tagen passieren.