Bandbreite seit 1 Jahr abends im Keller, wie weiter vorgehen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Bandbreite seit 1 Jahr abends im Keller, wie weiter vorgehen
Nabend Leute,
Ich habe seit gut 2 Jahren die 100Mbit. Seit gut einem Jahr habe ich abends teilweise nur noch 15Mbit. Nachts oder morgens erreiche ich die 100Mbit.
Die Prozedur "anrufen und beschweren" habe ich schon lange hinter mir. Vor nem halben Jahr wurde mir angeboten, dass ich meinen Tarif auf eine geringere Bandbreite absenke, ich glaube 60Mbit waren das. Das will ich aber nicht. Ich will entweder auch abends mehr Bandbreite oder ich zahle weniger.
Welche Bandbreite muss KDG mir mindestens zusichern? Ab welcher Beeinträchtigung habe ich Recht auf Beitragsminderung?
Grüße
Ich habe seit gut 2 Jahren die 100Mbit. Seit gut einem Jahr habe ich abends teilweise nur noch 15Mbit. Nachts oder morgens erreiche ich die 100Mbit.
Die Prozedur "anrufen und beschweren" habe ich schon lange hinter mir. Vor nem halben Jahr wurde mir angeboten, dass ich meinen Tarif auf eine geringere Bandbreite absenke, ich glaube 60Mbit waren das. Das will ich aber nicht. Ich will entweder auch abends mehr Bandbreite oder ich zahle weniger.
Welche Bandbreite muss KDG mir mindestens zusichern? Ab welcher Beeinträchtigung habe ich Recht auf Beitragsminderung?
Grüße
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
-
- Kabelexperte
Re: Bandbreite seit 1 Jahr abends im Keller, wie weiter vorg
1.) KDG muss überhaupt keine Bandbreite zusichern
2.) Einen Rechtsanspruch auf Minderung gibt es nicht.
3.) Finde ich deinen nick und avatar nicht besonders lustig
Was du tun kannst, ist eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund. Das und auch die Voraussetzungen findest du in § 314 BGB.
Vermutlich wird dir KDG dann eine Gebührengutschrift so um die 50% anbieten.
Warum du aber nach knapp einem Jahr wieder damit anfängst (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p449620) wirst nur du wissen.
2.) Einen Rechtsanspruch auf Minderung gibt es nicht.
3.) Finde ich deinen nick und avatar nicht besonders lustig
Was du tun kannst, ist eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund. Das und auch die Voraussetzungen findest du in § 314 BGB.
Vermutlich wird dir KDG dann eine Gebührengutschrift so um die 50% anbieten.
Warum du aber nach knapp einem Jahr wieder damit anfängst (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p449620) wirst nur du wissen.
-
- Fortgeschrittener
Vielen Dank schon mal.
Aber, das bedeutet also, ein ISP könnte mit 1000 Mbit werben, obwohl jeder nur 1 Mbit bekommt? Kann ich nicht so ganz glauben.
Ich war auch schon bei der Verbraucherzentrale. Die meinten, ich solle zunächst eine Minderung der Kosten erbitten.
Dass ich damals schon mal einen solchen Thread hier erstellte, hatte ich glatt vergessen. Ich hab halt die ganze Zeit mich stillschweigend aufgeregt, aber letzte Woche ist mir der Kragen geplatzt.
Aber, das bedeutet also, ein ISP könnte mit 1000 Mbit werben, obwohl jeder nur 1 Mbit bekommt? Kann ich nicht so ganz glauben.
Ich war auch schon bei der Verbraucherzentrale. Die meinten, ich solle zunächst eine Minderung der Kosten erbitten.
Dass ich damals schon mal einen solchen Thread hier erstellte, hatte ich glatt vergessen. Ich hab halt die ganze Zeit mich stillschweigend aufgeregt, aber letzte Woche ist mir der Kragen geplatzt.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
-
- Ehrenmitglied
Wenn dein Segment überlastet ist, bekommst du in der Regel die Grundgebühr zur Hälfte erstattet, bis das Segment ausgebaut ist. Dazu muss der Rest des Anschlusses aber in Ordnung sein. Ich würde mich einfach schriftlich an die KDG wenden und die Sache mit der Gutschrift gleich mit ansprechen, die Ticketnummern deiner Störmeldungen kannst du ja auch mit auflisten.
P.S.: Der alte Thread muss aber jetzt nicht auch noch ausgegraben werden, der ist zu alt und ich hab ihn eh gerade zu gemacht, der Hinweis ist ja ausreichend.
P.S.: Der alte Thread muss aber jetzt nicht auch noch ausgegraben werden, der ist zu alt und ich hab ihn eh gerade zu gemacht, der Hinweis ist ja ausreichend.
-
- Kabelexperte
Du hast gefragt, was KDG zusichern muss und ab wann dir eine Minderung rechtlich zusteht. Darauf habe ich geantwortet. Allerdings würde ich nicht um eine Gebührenreduzierung bitten, sondern bei KDG anfragen, wozu sie bereit sind, um eine fristlose Kündigung zu vermeiden.
Denn dass die Praxis von KDG absolut nicht in Ordnung ist, bestreite ich keinesfalls, ganz im gegenteil
Denn dass die Praxis von KDG absolut nicht in Ordnung ist, bestreite ich keinesfalls, ganz im gegenteil
-
- Fortgeschrittener
Ich habe letzte Woche einen schriftlichen Brief geschickt und von meiner sehr eingeschränkten Bandbreite gesprochen, und was sie tun können, um einer fristlosen Kündigung zu vermeiden.
Heute, eine Woche später, erhielt ich folgende eMail:
Heute, eine Woche später, erhielt ich folgende eMail:
Das ist doch ein Witz oder?! Kein Wort von Beitragsminderung. Und das, obwohl ich schon seit Monaten abends nur noch maximal 15 Mbit habe.Sehr geehrter Herr Mustermann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Es tut uns sehr leid!
Für die Störung Ihres Anschlusses möchten wir uns entschuldigen!
An der Behebung des Fehlers wird bereits gearbeitet. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen.
Ihre Meldung wurde unter folgender Ticketnummer XXX-XXXXXX bei uns hinterlegt. Gerne können Sie den genauen Status ihrer Störung auch im Kundenportal unter https://www.kabeldeutschland.de/csc/hil ... ungsstatus selbst abfragen.
Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Du hast doch keine Beitragsminderung beantragt. Klartext ist aber notwendig.Bin Downladen hat geschrieben: Das ist doch ein Witz oder?! Kein Wort von Beitragsminderung. Und das, obwohl ich schon seit Monaten abends nur noch maximal 15 Mbit habe.
Das wäre m.E. entweder die Reduzierung des Beitrags entsprechend der geringeren Geschwindigkeit oder alternativ z.B. eines Wechsels in den Tarif Internet & Telefon 25 bis zur Behebung der Störung.
-
- Fortgeschrittener
Also ich habe das auch schon mittlerweile über ein Jahr. Zahle im Moment aber nur 20 Euro im Monat weil ich quasi einen neuen Vertrag gemacht habe wieder zum Einstiegspreis. Zusätzlich rufe ich alle drei Monate an und bekomme pro Monat 10 Euro Gutschrift. Ich habe Abends noch so num die 5.000. Das ist nicht mehr Wert als 10 Euro im Monat. Nach zig maligen Nachfragen haben sie mir auch gesagt wann der Fehler behoben sein wird. Und zwar 11/15. Das heißt dann hatte ich über 2 Jahre kein ordentliches Internet. Wenn es dann auch ordentlich geht überhaupt. Aber leider gibt es bei mir keine Telekom mit 50.000 oder ähnliches. Sonst wäre ich schon längst weg. Haben mir auch schon angeboten meinen Vertrag zu kündigen. Aber du mußt sie einfach nerven und dann bekommst du auch Gutschriften.
-
- Fortgeschrittener
Nachdem ich nun nochmals einen Brief schrieb, hat man mir nun geantwortet. Und zwar bekomme ich eine Gutschrift von 50 % für kommenden 4 Monate.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Zeig mir mal einen besseren Speedtest (ohne Java).Bin Downladen hat geschrieben:www.speedtest.net ist für's Popöchen!