Zweitkarte HD Sender weg
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Zweitkarte HD Sender weg
Folgendes Phänomen:
Ich habe eine D02 als Hauptkarte von Sky und die läuft problemlos mit einem AC Light in meinem Technisat HDK2. Zusätzlich habe ich ein Zweitabo abgechlossen, so dass vor einigen Wochen problemlos alle Kanäle auf meiner D09 freigeschaltet wurden, die ebenfalls mit einem AC Light laufen im gleichen Technisat HDK2. Alles lief einwandfrei, bis vor einigen Tagen, als auf einmal nur die HD Sender von den Paketen Sport, Film, Buli dunkel waren. Die HD Sender von Welt und auch die SD Sender der Pakete Film, Buli, Sport laufen weiterhin problemlos. Ich habe bei Sky mehrfach angerufen, auch ein Reset gemacht....die Kanäle bleiben dunkel. Von Sky Seite ist aber alles in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Bin ziemlich am verzweifeln...
Ich habe eine D02 als Hauptkarte von Sky und die läuft problemlos mit einem AC Light in meinem Technisat HDK2. Zusätzlich habe ich ein Zweitabo abgechlossen, so dass vor einigen Wochen problemlos alle Kanäle auf meiner D09 freigeschaltet wurden, die ebenfalls mit einem AC Light laufen im gleichen Technisat HDK2. Alles lief einwandfrei, bis vor einigen Tagen, als auf einmal nur die HD Sender von den Paketen Sport, Film, Buli dunkel waren. Die HD Sender von Welt und auch die SD Sender der Pakete Film, Buli, Sport laufen weiterhin problemlos. Ich habe bei Sky mehrfach angerufen, auch ein Reset gemacht....die Kanäle bleiben dunkel. Von Sky Seite ist aber alles in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Bin ziemlich am verzweifeln...
-
- Ehrenmitglied
Re: Zweitkarte HD Sender weg
Schalte beim ACL für die D09 mal die " dbox Kompatibilität " um . Außerdem sollte das ACL die neueste SW haben ( 1.27 ) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
DBox Kompatibilität leider nicht gefruchtet. Update darf ja nicht passieren, da die D09 nur mit 1.16 funktioniert.
Am Technisat liegt es auch nicht, da die Problematik auch in meinem Pana TV vorhanden ist.
Aber wie gesagt, es betrifft nur die HD Sender Sport, Film, Buli. Die anderen Sky Sender laufen auch die HD Sender von Welt...
Am Technisat liegt es auch nicht, da die Problematik auch in meinem Pana TV vorhanden ist.
Aber wie gesagt, es betrifft nur die HD Sender Sport, Film, Buli. Die anderen Sky Sender laufen auch die HD Sender von Welt...
-
- Insider
Ne, die aktuelle FW läuft auch wieder mit der D09! Mach also das Update! Auch den Technisat aktualisieren!!!
Mach mal eine Rücksetzung des Moduls und dann aus- und wieder einstecken.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Update geht nur über Sat, oder?berlin69er hat geschrieben:Ne, die aktuelle FW läuft auch wieder mit der D09! Mach also das Update! Auch den Technisat aktualisieren!!!
-
- Ehrenmitglied
Jo , über Sat oder mit dem Programmer auch übers I-net .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ja, oder über das Lesegerät von Mascom. Ich würde es aber mal in nem Mediamarkt oder so versuchen. Die sind meist recht kulant. Oder du kennst einen Bekannten mit Sat.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Aber wie wahrscheinlich ist es, dass die D09 mit dem AC Light wochenlang alle Kanäle hell macht und auf einmal bestimmte HD Sender streiken. Das Problem kann doch nicht auf einmal die Firmware sein, zumal meine Version ja D09 tauglich ist
-
- Ehrenmitglied
Wir hatten hier kürzlich einen ähnlichen Fall das mit einer D09 in einem ACL die HD-Programme nicht mehr hell wurden .
Hier hat ein Umschalten der dbox Kompatibilität und ein " Werksreset " geholfen . Nach dem Umschalten der Kompatibilität muss man übrigens etwas warten bis das ACL wieder arbeitet .
Hier hat ein Umschalten der dbox Kompatibilität und ein " Werksreset " geholfen . Nach dem Umschalten der Kompatibilität muss man übrigens etwas warten bis das ACL wieder arbeitet .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Das hat leider beides nichts gebracht. Das Update kann ich natürlich noch machen. Aber irgendwie ist es nicht logisch, da wie gesagt vor 3 Wochen die Kanäle freigeschaltet wurden und sofort liefen ALLE Kanäle einwandfrei, bis vor einigen Tagen die HD Sender von Film, Sport, Buli dunkel waren. Alles andere läuft weiterhin, auch die HD Sender wie ES HD...