Nö, das ist so nicht richtig. Ich habe es nie aktiviert und es ist nach wie vor deaktiviert.agerer hat geschrieben:Hallo,
schon "interessant", dass KDG jeden, der die Homebox 3 bekommt zugleich Homespot-/Hotspot-Teilnehmer ist.
Es kann aber auch auf https://www.kabeldeutschland.de/csc/ein ... mespot_btn ausgeschaltet werden.
Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
-
- Newbie
Das kann ich so bestätigen: Bei mir war's nie aktiv und ist's auch nicht nach Austausch der 6360 gegen die 6490...husi99 hat geschrieben:Nö, das ist so nicht richtig. Ich habe es nie aktiviert und es ist nach wie vor deaktiviert.agerer hat geschrieben:Hallo,
schon "interessant", dass KDG jeden, der die Homebox 3 bekommt zugleich Homespot-/Hotspot-Teilnehmer ist.
Es kann aber auch auf https://www.kabeldeutschland.de/csc/ein ... mespot_btn ausgeschaltet werden.
Vodafone Business CableMax 1000 / Fritz!BOX 6591
"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
-
- Newbie
Hat denn von euch niemand Probleme mit IPV6 und (Samsung)-Android Geräten?
Bei zahlreichen Apps (Whatsapp, Facebook, Google Play) brauchen die Geräte bis zu mehreren Minuten um eine Verbindung herzustellen. Push-Benachrichtigungen kommen im Zweifel gar nicht durch.
Selbst am Notebook mit einer Intel 7260ac-Wlan-Karte entstehen immer 3-5 Gedenksekunden, bis eine Seite aufgerufen wird. Dort kann ich aber zumindest IPV6 in der Wlan-Karte deaktivieren.
In Android geht das leider nicht.
Ich gebe zu, das hat nicht unbedingt etwas mit der 6490 zu tun (nur indirekt, da sich in der Box IPV6 leider nicht deaktivieren lässt),
aber in anderen Foren suchen User verzweifelt nach einer Lösung, während hier irgendwie alle schreien, dass sie IPV6 unbedingt haben wollen. Merkwürdig...
Bei zahlreichen Apps (Whatsapp, Facebook, Google Play) brauchen die Geräte bis zu mehreren Minuten um eine Verbindung herzustellen. Push-Benachrichtigungen kommen im Zweifel gar nicht durch.
Selbst am Notebook mit einer Intel 7260ac-Wlan-Karte entstehen immer 3-5 Gedenksekunden, bis eine Seite aufgerufen wird. Dort kann ich aber zumindest IPV6 in der Wlan-Karte deaktivieren.
Ich gebe zu, das hat nicht unbedingt etwas mit der 6490 zu tun (nur indirekt, da sich in der Box IPV6 leider nicht deaktivieren lässt),
aber in anderen Foren suchen User verzweifelt nach einer Lösung, während hier irgendwie alle schreien, dass sie IPV6 unbedingt haben wollen. Merkwürdig...
-
- Newbie
Webmark hat geschrieben:Bei mir ist es bereits zur Routine geworden, dass alle 4 Tage der Bandbreiteneinbruch stattfindet, indem sich der Download nur noch bei ca. 20 Mbit/s bewegt. Nach dem Neustart der Box stehen dann wieder die ca. 100 Mbit/s zur Verfügung.
Nächster Termin für den Neustart wäre also am Sonntag Vormittag angesagt....
Ich hoffe, dass bald eine Lösung für dieses nervige Problem gefunden wird. Supportdaten liegen ja inzwischen ausreichend vor.
Kann das Problem mit dem Bandbreiteneinbruch bestätigen. Auch bei mir nach ca. 3 bis 4 Tagen ständig das gleiche Spiel, d.h. der Download geht runter auf ca. 15-20 Mbit/s. Auffällig ist, dass die CPU-Auslastung in den letzten Stunden vor dem Bandbreiteneinbruch mehrmals bei 100 % lag. Nach einem Neustart der Box ist alles wieder o.k.!!
-
- Newbie
das problem konnte eingegrenzt werden. infos gibt es im forum von kabeldeutschland -> https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... 90?page=34
-
- Insider
Und das ist die Lösung:
Um das Absinken der Bandbreite zu verhindern und die Qualitätseinbußen zu beseitigen, startet Kabel Deutschland automatisch nachts um 3 Uhr die HomeBox FRITZ!Box 6490 neu.
Um das Absinken der Bandbreite zu verhindern und die Qualitätseinbußen zu beseitigen, startet Kabel Deutschland automatisch nachts um 3 Uhr die HomeBox FRITZ!Box 6490 neu.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Das empfinde ich als absolute Frechheit. Da ich hier Tagsüber keinen Speed habe laufen eigentl. Nachts die Backups. Das kann ich dann ja auch knicken.
-
- Newbie
husi99 hat geschrieben:Hat denn von euch niemand Probleme mit IPV6 und (Samsung)-Android Geräten?
Ich habe die Probleme auch. Angeblich wird daran gearbeitet.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das ist nicht die Lösung, sondern eine hoffentlich nur kurzfristige Maßnahme. An der Lösung des Problems wird weiterhin gearbeitet.Kunterbunter hat geschrieben:Und das ist die Lösung......
Kabel Deutschland ist bereits mit dem Hersteller AVM in Kontakt, um gemeinsam eine finale Lösung zu erarbeiten. Kabel Deutschland bedauert die Unannehmlichkeiten für die Kunden sehr und bitte um Entschuldigung.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Newbie
Hallo,
Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit der Fritz!Box 6490 teilen. Ich habe die Box bisher seit ca. 4 Wochen im Einsatz, und ich muss sagen, dass bei mir alles rund läuft. Das Update auf 6.10 kam innerhalb der ersten Nacht, und die Box hing sich - im Gegensatz zu einigen Berichten hier - nicht auf. In der gesamten Zeit gab es nur einmal ein Problem mit dem WLAN, welches plötzlich nicht mehr ging. Nach einem Neustart der Box geht bis heute alles wieder einwandfrei. Seit ca. 2 Wochen ist auch IPv6 aktiv, auch alles ohne Probleme. Alle Geräte, Smartphones, etc. funktionieren weiterhin ohne Probleme.
Glücklicherweise kann ich sagen, dass ich von dem oft genannten Bandbreitenproblem nicht betroffen bin. Warum, ist mir selber ein bisschen rätselhaft. Ich habe 50/2 Mbit/s gebucht, welche auch jederzeit ankommen. Selbst in den Abendstunden ist die volle Leistung da. Die Box rennt seit über 10 Tagen ohne Neustart und immer noch mit der selben Verbindung. Neustarts zu bestimmten Uhrzeiten sind nicht zu beobachten.
Viele Grüße,
Alex
Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit der Fritz!Box 6490 teilen. Ich habe die Box bisher seit ca. 4 Wochen im Einsatz, und ich muss sagen, dass bei mir alles rund läuft. Das Update auf 6.10 kam innerhalb der ersten Nacht, und die Box hing sich - im Gegensatz zu einigen Berichten hier - nicht auf. In der gesamten Zeit gab es nur einmal ein Problem mit dem WLAN, welches plötzlich nicht mehr ging. Nach einem Neustart der Box geht bis heute alles wieder einwandfrei. Seit ca. 2 Wochen ist auch IPv6 aktiv, auch alles ohne Probleme. Alle Geräte, Smartphones, etc. funktionieren weiterhin ohne Probleme.
Glücklicherweise kann ich sagen, dass ich von dem oft genannten Bandbreitenproblem nicht betroffen bin. Warum, ist mir selber ein bisschen rätselhaft. Ich habe 50/2 Mbit/s gebucht, welche auch jederzeit ankommen. Selbst in den Abendstunden ist die volle Leistung da. Die Box rennt seit über 10 Tagen ohne Neustart und immer noch mit der selben Verbindung. Neustarts zu bestimmten Uhrzeiten sind nicht zu beobachten.
Viele Grüße,
Alex