Leistungen und Rabatte versprochen und nicht eingehalten
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 04.11.2014, 00:16
Leistungen und Rabatte versprochen und nicht eingehalten
Hallo zusammen,
ich habe vergangene Woche über die Hotline Internet, Telefon und Fernsehen bestellt. Dabei gewährte mir der Mitarbeiter deutliche Rabatte (Homebox ohne Aufschlag, Keinerlei einmalige Kosten, kostenfreie Option BestMobile) und sogar der Kabelanschluss Grundpreis sollte im Paketpreis (der explizit genannt wurde) enthalten sein.
Dies wurde mir im ersten Gespräch mit dem Kundenberater so Angeboten und nach einem Tag Bedenkzeit habe ich Ihm nochmals genau vorgelesen welche Pakete und welche Sonderkonditionen am Vortag abgesprochen wurden. Alles wurde mir so bestätigt, versichert dass dies so gebucht wird und der Vertrag geschlossen. Ohne diese Sonderkonditionen wäre ich diesen Vertrag nicht eingegangen.
Nun weisen aber die Auftragsbestätigungen Einmalkosten auf, die Homebox ist gebührenpflichtig gebucht, die BestMobile Option nicht zu finden, der Kabelgrundpreis ist weiterhin zu entrichten. Kollegen an der Hotline sind Überrascht über die Zusicherungen die der Kollege gemacht hat, können/dürfen/wollen mir nicht weiterhelfen und schriftlich bekomme ich nur vorgefertigte Antworten, die nichts zur Lösung des Falles beitragen.
Ich fühle mich nun betrogen und geprellt und denke dass der Kollege nur auf seine Abschlussprovision aus war. Ich bin sehr enttäuscht, dass bei Vertragsabschluss angebotene und abgemachte Leistungen und Rabatte nicht eingebucht werden, der Kollege unauffindbar, die anderen Mitarbeiter ungewillt zu helfen und Kabel Deutschland scheinbar Abschlüsse um jeden Preis machen möchte.
Aktuell warte ich auf eine konkrete, individuelle Antwort - besser noch ein Rückruf und hoffe auf eine Klärung.
Ob diese Rabatte generell gewährt werden oder nicht soll nicht Gegenstand der Diskussion sein. Fakt ist dass der Mitarbeiter diese Rabatte von sich aus(!) Angeboten hat und mich so überzeugt hat zusätzlich zu HD Fernsehen auch noch Internet&Telefon über KD zu buchen.
Gibt es solche Erfahrungen oft? Gibt es aus eurer Erfahrung eine Möglichkeit nochmals direkt zum Mitarbeiter durchgestellt zu werden? Wie kann ich die Abspeisung auf das Kontaktformular umgehen und direkt mit jemandem Sprechen der nicht nur angehalten ist die Kunden "abzuwimmeln"?
Viele Grüße!
ich habe vergangene Woche über die Hotline Internet, Telefon und Fernsehen bestellt. Dabei gewährte mir der Mitarbeiter deutliche Rabatte (Homebox ohne Aufschlag, Keinerlei einmalige Kosten, kostenfreie Option BestMobile) und sogar der Kabelanschluss Grundpreis sollte im Paketpreis (der explizit genannt wurde) enthalten sein.
Dies wurde mir im ersten Gespräch mit dem Kundenberater so Angeboten und nach einem Tag Bedenkzeit habe ich Ihm nochmals genau vorgelesen welche Pakete und welche Sonderkonditionen am Vortag abgesprochen wurden. Alles wurde mir so bestätigt, versichert dass dies so gebucht wird und der Vertrag geschlossen. Ohne diese Sonderkonditionen wäre ich diesen Vertrag nicht eingegangen.
Nun weisen aber die Auftragsbestätigungen Einmalkosten auf, die Homebox ist gebührenpflichtig gebucht, die BestMobile Option nicht zu finden, der Kabelgrundpreis ist weiterhin zu entrichten. Kollegen an der Hotline sind Überrascht über die Zusicherungen die der Kollege gemacht hat, können/dürfen/wollen mir nicht weiterhelfen und schriftlich bekomme ich nur vorgefertigte Antworten, die nichts zur Lösung des Falles beitragen.
Ich fühle mich nun betrogen und geprellt und denke dass der Kollege nur auf seine Abschlussprovision aus war. Ich bin sehr enttäuscht, dass bei Vertragsabschluss angebotene und abgemachte Leistungen und Rabatte nicht eingebucht werden, der Kollege unauffindbar, die anderen Mitarbeiter ungewillt zu helfen und Kabel Deutschland scheinbar Abschlüsse um jeden Preis machen möchte.
Aktuell warte ich auf eine konkrete, individuelle Antwort - besser noch ein Rückruf und hoffe auf eine Klärung.
Ob diese Rabatte generell gewährt werden oder nicht soll nicht Gegenstand der Diskussion sein. Fakt ist dass der Mitarbeiter diese Rabatte von sich aus(!) Angeboten hat und mich so überzeugt hat zusätzlich zu HD Fernsehen auch noch Internet&Telefon über KD zu buchen.
Gibt es solche Erfahrungen oft? Gibt es aus eurer Erfahrung eine Möglichkeit nochmals direkt zum Mitarbeiter durchgestellt zu werden? Wie kann ich die Abspeisung auf das Kontaktformular umgehen und direkt mit jemandem Sprechen der nicht nur angehalten ist die Kunden "abzuwimmeln"?
Viele Grüße!
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- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Leistungen und Rabatte versprochen und nicht eingehalten
Widerrufe über das Kontaktformular und lass dich das nächste Mal nicht von der HL übers Ohr hauen. Andere Möglichkeiten haste nicht...
Wenn du das gemacht hast, kannste auch gerne hier mal nachfragen:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Vielleicht hat man dort Antworten auf deine Fragen...
Wenn du das gemacht hast, kannste auch gerne hier mal nachfragen:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
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Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1315
- Registriert: 09.11.2010, 18:38
Re: Leistungen und Rabatte versprochen und nicht eingehalten
Die Homebox gibt es niemals kostenlos. Niemals. Von niemandem. Ebenso wie Telefonie Optionen wie Best Mobile. Niemals.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
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- Kabelexperte
- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: Leistungen und Rabatte versprochen und nicht eingehalten
Hier https://www.kabeldeutschland.de/kombi-p ... emium-100/ steht:
Gratis Router
HomeBox FRITZ!Box 6360
zur Nutzung inklusive
Bei Online-Buchung können Neukunden für die gesamte Dauer der Vertragslaufzeit die HomeBox ohne Aufpreis nutzen. Die HomeBox ist nach Vertragsende zurückzugeben.
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zur Nutzung inklusive
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- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
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Re: Leistungen und Rabatte versprochen und nicht eingehalten
"Bei Online-Buchung"...
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- Kabelexperte
- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: Leistungen und Rabatte versprochen und nicht eingehalten
Was soll das bedeuten? Kostenlos ist kostenlos - wenn auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.
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- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Leistungen und Rabatte versprochen und nicht eingehalten
Ja, der TE hat aber an der HL abgeschlossen. Dein Tipp wäre dann allenfalls was, wenn er erfolgreich widerrufen hat und neu abließen will...
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- Kabelexperte
- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: Leistungen und Rabatte versprochen und nicht eingehalten
Es war auch als Antwort auf diese Behauptung gedacht: "Die Homebox gibt es niemals kostenlos. Niemals. "
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1315
- Registriert: 09.11.2010, 18:38
Re: Leistungen und Rabatte versprochen und nicht eingehalten
Ich bezog mich tatsächlich auf Gespräche am Telefon, vllt. habe ich mich da mißverständlich ausgedrückt, Entschuldigung.
Stimmt, das Kombi Paket Premium 100 ist die EINZIGE Ausnahme, wo die HB kostenfrei enthalten ist- aber dann halt online .
Stimmt, das Kombi Paket Premium 100 ist die EINZIGE Ausnahme, wo die HB kostenfrei enthalten ist- aber dann halt online .
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- Insider
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Re: Leistungen und Rabatte versprochen und nicht eingehalten
Ne, beim Business I&T Paket gibt's die auch noch mit dazu...
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