Nur Internet über KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Nur Internet über KD?
Ich habe einen Uraltvertrag mit Arcor (Vodafon) über Telefonie und möchte diesen auch behalten, nur beim Internet möchte ich aufrüsten.
Simpler Grund: Es steht mir nur DSL2000 zur Verfügung, auch VDSL ist nicht möglich. Vodafon verweist mich auf Internet von KD ... welche sich auf Anfrage nicht melden.
Gibt es die Möglichkeit überhaupt, nur einen Vertrag mit KD als Access-Provider zu schließen und Telefonie (und TV) außen vor zu lassen?
Simpler Grund: Es steht mir nur DSL2000 zur Verfügung, auch VDSL ist nicht möglich. Vodafon verweist mich auf Internet von KD ... welche sich auf Anfrage nicht melden.
Gibt es die Möglichkeit überhaupt, nur einen Vertrag mit KD als Access-Provider zu schließen und Telefonie (und TV) außen vor zu lassen?
-
- Insider
Re: Nur Internet über KD?
ja, es kommt aber darauf an wo du wohnst, wenn du am Lande wohnst ,dann haste gute Chancen die volle Bandbreite zu bekommen, in Ballungsräumen ist meist das Netz ausgelastet, und du hast Geschwindigkeits einbusen, frag mal Nachbarn und Freunde die evtl KD Internet haben!
Dann brauchst du im Keller eine Potieschiene und eine Steckdose für den Verstärker! Ohne Potischiene zieht der Techniker wieder ab in installiert dir nix, die Installation bis zur Multimediadose kostet dir nix, solange der Aufwand sich im Rahmen hält, z.b. Keller in 5.Stock das wird net so einfach!
http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleichsschiene
Wenn du die Erdung nicht hast, musste sie dir vom Elektriker deines Vertrauens installieren lassen, der macht dann auch ein Protokoll über die Erdung! Selber kannste das nicht machen, da bestimmte Werte erreicht werden müssen!
Dann brauchst du im Keller eine Potieschiene und eine Steckdose für den Verstärker! Ohne Potischiene zieht der Techniker wieder ab in installiert dir nix, die Installation bis zur Multimediadose kostet dir nix, solange der Aufwand sich im Rahmen hält, z.b. Keller in 5.Stock das wird net so einfach!
http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleichsschiene
Wenn du die Erdung nicht hast, musste sie dir vom Elektriker deines Vertrauens installieren lassen, der macht dann auch ein Protokoll über die Erdung! Selber kannste das nicht machen, da bestimmte Werte erreicht werden müssen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Ich wohne "natürlich" in der Stadt. Nachbars haben auch unproblematisch das volle Paket, mit Internet, Telefon und vor allem TV ... und das geht grundsätzlich. Mein Problem war "nur" Internet zu bekommen.Menne hat geschrieben:ja, es kommt aber darauf an wo du wohnst, ...
-
- Insider
wie gesagt in vielen Segementen ist die Auslastung hoch, und man bekommt dann Abends nur ein paar % von der gebuchten Leistung!
man kann sich leider die Segmentauslastung nicht anschauen, und KD sagt da auch nix drüber !
wenn in deinem Haus ein Hüp (Haus Übergabe Punkt) ist dann kannste ohne Probleme Internet und Telefon von KD buchen für TV wird dann ein Filter eingebaut damit du nicht TV schauen kannst!
Weiter unten kannste mal schauen wo überall Bandbreitenprobleme auftreten!
man kann sich leider die Segmentauslastung nicht anschauen, und KD sagt da auch nix drüber !
wenn in deinem Haus ein Hüp (Haus Übergabe Punkt) ist dann kannste ohne Probleme Internet und Telefon von KD buchen für TV wird dann ein Filter eingebaut damit du nicht TV schauen kannst!
Weiter unten kannste mal schauen wo überall Bandbreitenprobleme auftreten!
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
Hallo,Maxe.Baumann hat geschrieben:Ich habe einen Uraltvertrag mit Arcor (Vodafon) über Telefonie und möchte diesen auch behalten, nur beim Internet möchte ich aufrüsten.
also nur Internet gibt es, zumindest online, nur 20 MBit/s. Ohne Telefon und TV. Die anderen Bandbreiten werden nur zusammen mit Telefonie verkauft. Es sollte auch möglich sein, den Arcor Anschluss parallel zum Kabelanschluss laufen zu lassen, da beide verschiedene Leitungen benutzen.
MfG
Andreas
-
- Newbie
Was nicht ganz korrekt ist, wenn man unter Geschäftstarife schaut (die man auch normal buchen kann) gibt es auch reine 32'er und 100'er Internetangebote.atze hat geschrieben:also nur Internet gibt es, zumindest online, nur 20 MBit/s. Ohne Telefon und TV. Die anderen Bandbreiten werden nur zusammen mit Telefonie verkauft. Es sollte auch möglich sein, den Arcor Anschluss parallel zum Kabelanschluss laufen zu lassen, da beide verschiedene Leitungen benutzen.
Das 32'er mit 12'er upload Tarif ist mir aber neu.
-
- Kabelexperte
Wo steht denn etwas von 32/12?
Die 32er Tarife gibt es seit mehr als einem Jahr nicht mehr.
Als reinen Internetanschluss gibt es 50/2 und 100/12.
https://www.kabeldeutschland.de/interne ... ebote.html
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Danke für den Link, so habe ich jetzt das 20 MBit/s - Angebot gefunden ... rd. 20€ nur für Internet zusätzlich!? Da bleibe ich bei DSL2000.skdubg hat geschrieben:https://www.kabeldeutschland.de/interne ... ebote.html
-
- Newbie
Auf der oben verlinkten Seite finde ich (mit einem beim upload NEU Marker versehenen) drei Internet Business Angebote:skdubg hat geschrieben:Wo steht denn etwas von 32/12?
50/2
32/12
100/12.
Allerdings sind bei der 32'er-Detailseite keine Infos zum 12'er upload zu finden.
-
- Ehrenmitglied
Beim Internet Explorer sehe ich während die Seite aufgebaut wird ganz kurz die 32Mbit Angebote aber sie verschwinden sofort wieder. Beim Firefox 33.03 und Chrome 38 ists das gleiche Verhalten.