Kabelmodems als Bridge

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
camkey
Newbie

Kabelmodems als Bridge

Beitrag von camkey »

Nachdem ich mit dem aktuellem DSL Provider immer noch probleme habe, bräuchte ich ein Update:

Sind alle aktuell angebotenen Modems "bridge" fähig, oder werden immer noch Geräte ausgeliefert, die nur NAT können?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Kabelmodems als Bridge

Beitrag von Thyrael »

Beitrag abgetrennt, da Ursprungsthema uralt. Die Kabelrouter die es jetzt gibt (Hitron, Compal, Technicolor) kann man nach dem ersten Firmwareupdate über das Kundencenter in den Bridgemodus schalten.
camkey
Newbie

Beitrag von camkey »

Danke.

Gibt's im moment irgendwelche Neukundenangebote, über die man nachdenken sollte?
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

camkey hat geschrieben:Danke.
Gibt's im moment irgendwelche Neukundenangebote, über die man nachdenken sollte?
Was hat das mit der Thematik hier zutun? Das ist das Technik-Forum, nicht das ComputerBild-Ich-Poste-Überall-Forum.

Danke
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]