Verlegung Signal für Internet/Telefon

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Smilenancy
Newbie

Verlegung Signal für Internet/Telefon

Beitrag von Smilenancy »

Hallo,

ich konnte kein passendes Thema finden, deshalb ein neues Thema.

Wir haben jetzt seit kurzen Internet von Kabel Deutschland. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der Techniker uns Internet ermöglichen.

Das Signal kommt im Anschlussraum im Haus an, geht dann in einen Verstärker von Telexte (DH1330). Geht von da weiter in einen 2er Verteiler. Dort geht ein Kabel an dem Abzweig TAB 8db in eine Multimediadose. Das hat der Techniker soweit alles veranlasst und seitdem funktioniert Internet auch.

Nun unser Problem. Wir nutzen im Haus eine Sat-Analge für alle Fernseher, somit möchte ich lediglich auf eine Dose das Kabelsignal legen. Also sind wir von der Multimediadose mit einem bereits gezogenen Kabel bis zum Dachboden gegangen und von dort möchte ich das Signal wieder auf die einzelne Dose im Arbeitszimmer legen. Also über ein Verbindungsstück gekoppelt und im Arbeitszimmer an die Sat-Dose die FritzBox 6360, jedoch findet er kein Signal. Woran kann das liegen bzw. was muss ich tun'?

Schließe ich dieBFritzBox im Dachgeschoss an den nach oben führenden Kabel an, dann funktioniert Internet. Gehe ich über das gleiche Kabel im Arbeitszimmer mit einem Sat-Kabel ran, funktioniert auch Empfang TV.

Woran kann es liegen?? Die Kabel sind ja soweit in Ordnung.

Bei der Beschreibung nicht wundern, bin technisch nicht zu sehr viel in der Lage, aber eigentlich dürfte das ja kein Problem sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Verlegung Signal für Internet/Telefon

Beitrag von kabelhunter »

Du nutzt am besten so eine Einspeiseweiche :
SWE 20-01
http://www.axingmedia.com/media/Katalog ... -XX-xx.pdf
und Sat/Modem Kombidosen wie diese .
http://www.axingmedia.com/media/Katalog ... D-5-xx.pdf
Welche Dose Du genau brauchst hängt von der jetzigen MMD ab .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Smilenancy
Newbie

Beitrag von Smilenancy »

Ok, vielen Dank! Werde ich mal probieren.

Sind die Dosen speziell, d.h. ich kann die bisherige definitiv nicht nehmen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du Sat-TV und IT mit der selben Dose nutzen willst muss es schon ein spezieller Typ sein .
Für dich dürfte die SSD 5-00 oder SSD 5-07 am besten geeignet sei .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Smilenancy
Newbie

Beitrag von Smilenancy »

Ich will nur Kabel an dieser einen Dose nutzen. Mit der weiche gehts nicht, meinst du die Dose benötige ich auch noch? Was ändert diese Weiche eigentlich, wenn ich nur Kabel benötige?

Kann ich sonst auch einen zweiten Router nutzen und da das Telefon anklemmen?
Smilenancy
Newbie

Beitrag von Smilenancy »

Die Ursache für das Verlegen ist folgende: Wir haben in dem Zimmer eine Alarmanlage stationiert und die läuft mit über das Kabel vom Telefon bzw. ist mit dem TAE-Kabel von Telefon verbunden. Aus diesem Grund benötige ich den Anschluss für das Telefon (also die FritzBox) in diesem Zimmer. Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee dafür?!
007Robe007
Fortgeschrittener

Beitrag von 007Robe007 »

TAE - Verlängerungkabel dazwische stecken.

beispiel hier http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... afylmglh_b
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.