Nach Austausch der Antennendose Störungen im dTV

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Snyvel
Newbie

Re: Nach Austausch der Antennendose Störungen im dTV

Beitrag von Snyvel »

Hallo nochmal,

um hierzu nochmal eine kurze Rückmeldung zu geben: Leider hat sich zwischenzetlich das Problem noch nicht lösen lassen. Ich habe leider nach wie vor exakt die gleichen Probleme mit verbauter BSD 963-20 als auch mit einem Axing Dämpfungsregler. Es lässt sich mit dem Regler ohne Probleme das Signal bzw. die Signalsärke bis auf 0 runterregeln, allerdings ohne Änderung bei der Qualität.

Um ein Defekt des eingebauten TV Receivers auszuschließen, habe ich mir einen digitalen Kabelreceiver besorgt. Hier besteht ebenfalls die Problematik.

Zwischen Hausanschluss und meinem TV hängt nun nur noch die Axing BSD-963-11. Das Kabel zwischen Dose und Hausanschluss ist an einer Stelle mittels eines Koax-Steckverbinders verbunden. Somit sollte ja das Problem entweder an der Verbindung (welchen ich mehrfach neu abisoliert habe und mit unterschiedlichen Verbindern getestet habe) liegen, oder eben am HAV...

Vor dem Modem habe ich ein 6dB Dämpfungsglied eingebaut. Es hat nun bei dem Downstream um die 66dBuV und die Upstreamwerte ca. 104dBuV. De SNR liegt nach wie vor kanpp um die 32dB...

Beispiel eines gestörten Senders:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 12373z.jpg[/img]
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Am besten Du meldest eine IT-Störung an KDG .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Snyvel
Newbie

Beitrag von Snyvel »

Mein Problem hat sich heute erstaunlicherweise von selbst gelöst... Plötzlich volle Signalqualität und SNR um die 38dB... Da ich nichts verändert habe , bin ich natürlich direkt zum HAV und siehe da, plötzlich ist ein neuer Axing BVS 20-69 verbaut... Ich weis nicht wer letztlich das Problem gemeldet hat, aber alle Nachbarn hatten angeblich kein Problem und die Hausverwaltung wusste auch nicht Bescheid. Ebenso wurde laut KDG keine Störung gemeldet...

Naja Hauptsache es funktioniert nun wieder und trotzdem vielen Dank an alle für die Antworten!