ich habe im Zuge eines Tarifwechsels von I20 auf I+T100 habe ich gestern Mittag die neue Homebox3 (Fritz!Box 6490) erhalten und natürlich gleich voller Vorfreude ausgepackt...
Die hielt aber nur kurz.
Die Homebox verbindet sich nur mit 64kbit down/up.
Nach dem ersten Anruf bei der KDG-Hotline (gegen 15Uhr) bekam ich die Aussage, dass die Box sich automatisch konfiguriert, das kann ein paar Stunden dauern....
Beim zweiten Anruf (gegen 20:30Uhr) hieß es dann, dass es im KDG-System noch garnicht unmgestellt sei, auf die neue Homebox. Aber er macht ein Ticket auf und mich ruft heute ein Techniker an, der dann vorbei kommt und sich die Homebox einmal genauer ansieht.
3x dürft ihr raten: den ganzen Tag kein Anruf!
Hab dann heute gegen 15Uhr wieder bei der Hotline angerufen, was denn nun los ist.
Der Mitarbeiter heute meinte dann, dass es in der Historie wohl anders steht, als ich es ihm jetzt beschreibe (dass die Homebox sich garnicht einwählt oder so). Dieser Hotline-Mitarbeiter hat mir dann sogar einen Rückruf eines Experten innerhalb von 10Min versprochen...3x dürft ihr raten...richtig...bis jetzt noch nichts...
Hab die Homebox mittlerweile in Eigeninitiative die Homebox mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...ebenfalls ohne Erfolg.
Was mich aus meiner Sicht stutzig macht:
- In den Ereignisse der Homebox steht immer, dass die Verbindung Autokonfigurationsserver fehlschlug.
- Im KDG-Portal steht immer noch mein Internet20-Vertrag
Beides wurde schon mehrfach bei der Hotline erwähnt...
da ich zwischenzeitlich aber das Gefühl hatte, dass der Hotline-Mitarbeiter mal zum rauchen gegangen ist während unserem Gespräch, wundert mich garnichts mehr...
Vielleicht kann mir einer von euch helfen...
Danke im Voraus.
PS: Gott sei Dank gibt es LTE übers Handy per Hotspot