Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Glaube ich auch nicht. Soweit ich weiß wird die 6360 weiter im Sortiment geführt. Für 4€ im Monat Leihgebühr.
https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... onen?tab=3
-
- Newbie
Bei der 6490 ist "Homespot-Service inklusive" aufgeführt. Bedeutet das, dass Kunden mit 6490 die Home- und Hotspots immer kostenlos nutzen können?
Zuletzt geändert von Hativ3 am 11.11.2014, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Falls der User "Huene" hier gerade mitliest: die Antwort auf Deine PN bzgl. Austausch 7270 gegen 6490 lautet "Ja"
Tut mir leid, dass ich die Anfrage hier im Forum beantworten muss, aber da ich noch keine 10 Beiträge in den Foren geschrieben haben, darf ich zwar persönliche Nachrichten bekommen, aber nicht drauf antworten. Klingt blöd, ist aber so.
Tut mir leid, dass ich die Anfrage hier im Forum beantworten muss, aber da ich noch keine 10 Beiträge in den Foren geschrieben haben, darf ich zwar persönliche Nachrichten bekommen, aber nicht drauf antworten. Klingt blöd, ist aber so.
-
- Kabelexperte
Das ist natürlich mal interessant. Mal schauen, ob man die 4 € auch durchgedrückt bekommt, wenn man bei der 6360 bleibt.Sebi935 hat geschrieben:Glaube ich auch nicht. Soweit ich weiß wird die 6360 weiter im Sortiment geführt. Für 4€ im Monat Leihgebühr.
-
- Newbie
Und lässt sich bei mir nicht deaktivieren. Wenn ich es über die Einstellungen abschalten mochte, erhalte immer die Meldung dass das Portal wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist...Stollen123 hat geschrieben:Kabel Deutschland Hotspot+ heute am 10.11.2014 zum ersten mal wieder aktiv mit fritzbox 6490
[img]http://www.speedtest.net/result/3892083540.png[/img]
Internet & Telefon 100
FRITZ!Fon MT-F x2
FRITZ!Box 6490
FRITZ!Box 7390
Internet & Telefon 100
FRITZ!Fon MT-F x2
FRITZ!Box 6490
FRITZ!Box 7390
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn ich die 44 Seiten so lese, dann muss ich doch etwas schmunzeln ...
Auf der einen Seite sind so viele scharf auf die 6490, auf der anderen Seite scheint es viele Probleme zu geben.
Trotzdem vielen Dank, dass ihr die Beta-Tester spielt und dass ihr euch das antut.
So sind dann, wenn ich mal in den Genuss der 6490 kommen sollte oder werde die Kinderkrankheiten hoffentlich ausgestanden.
Interessant ist die 6490 allerdings schon.
So wie ich gelesen habe, kann sie die doppelte Anzahl von Kanälen nutzen. Das hilft sicher etwas bei hohen Auslastungen.
Für mich interessant wäre der gleichzeitige Betrieb von 2,4 und 5 GHz WLAN.
Denn bei mir ist das 2,4 GHz Band inzwischen so voll, dass man besser auf 5Ghz ausweichen sollte.
Allerdings habe ich noch zwei Spielekonsolen, die nur 2,4 Ghz können. So bleibt nur, einen zweiten Accesspoint zu betreiben.
Eines konnte ich aber nicht so recht herauslesen.
Mit der 6490 wir also nun ein KD-Hotspot geschaltet.
Heißt das, dass das Firtzbox Gastnetz hierfür genutzt wird und so nicht mehr frei zu Verfügung steht?
Oder sind hier dann 3 Netze schaltbar? So wird das Frequenz Chaos Im WLAN dann ja noch größer ...
Auf der einen Seite sind so viele scharf auf die 6490, auf der anderen Seite scheint es viele Probleme zu geben.
Trotzdem vielen Dank, dass ihr die Beta-Tester spielt und dass ihr euch das antut.
So sind dann, wenn ich mal in den Genuss der 6490 kommen sollte oder werde die Kinderkrankheiten hoffentlich ausgestanden.
Interessant ist die 6490 allerdings schon.
So wie ich gelesen habe, kann sie die doppelte Anzahl von Kanälen nutzen. Das hilft sicher etwas bei hohen Auslastungen.
Für mich interessant wäre der gleichzeitige Betrieb von 2,4 und 5 GHz WLAN.
Denn bei mir ist das 2,4 GHz Band inzwischen so voll, dass man besser auf 5Ghz ausweichen sollte.
Allerdings habe ich noch zwei Spielekonsolen, die nur 2,4 Ghz können. So bleibt nur, einen zweiten Accesspoint zu betreiben.
Eines konnte ich aber nicht so recht herauslesen.
Heißt das, dass das Firtzbox Gastnetz hierfür genutzt wird und so nicht mehr frei zu Verfügung steht?
Oder sind hier dann 3 Netze schaltbar? So wird das Frequenz Chaos Im WLAN dann ja noch größer ...
-
- Newbie
Der Homespot-Service ist ähnlich wie ein HotSpot am Bahnhof oder an Telefonzellen wo man sich mit den eigenen Kundendaten anmelden muss.
[img]http://www.speedtest.net/result/3892083540.png[/img]
Internet & Telefon 100
FRITZ!Fon MT-F x2
FRITZ!Box 6490
FRITZ!Box 7390
Internet & Telefon 100
FRITZ!Fon MT-F x2
FRITZ!Box 6490
FRITZ!Box 7390
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Falls du mich meinst, ich weiß was die KD-Hotspots sind.SternSchnuppe82 hat geschrieben:Der Homespot-Service ist ähnlich wie ein HotSpot am Bahnhof oder an Telefonzellen wo man sich mit den eigenen Kundendaten anmelden muss.
Bei der Fritzbox kann ich allerdings ein eigenes privates Gast-WLAN einschalten.
Meine Frage ist jetzt ja, ob dieses mit der 6490 immer noch möglich ist.
Oder ob dieses für die KD-Hotspots verwendet wird und ob man kein eigenes Gast-WLAN mehr schalten kann.
Oder hätte die FB dann sogar drei WLAN-Netze geschaltet.
Also, das eigene private WLAN, den privaten WLAN-Gastzugang UND als drittes den KD-Hotspot.
-
- Newbie
Das WLAN-Gastnetz kannst Du selbst aktivieren und konfigurieren.1000byte hat geschrieben:Eines konnte ich aber nicht so recht herauslesen.
Du kannst das Frequenz-Chaos aber klein halten, wenn Du sowohl Gast-WLAN wie auch Homespot deaktivierst .
-
- Newbie
Hat sonst noch jemand Probleme damit, dass die WLAN Verbindung nachts ausgeht, aber in der Oberfläche als aktiv angezeigt wird?
Bei mir hilft da nur ein Neustart des Gerätes, manchmal muss man auch mehrmals neu starten, total ätzend
Bei mir hilft da nur ein Neustart des Gerätes, manchmal muss man auch mehrmals neu starten, total ätzend