Hallo!
Ich habe folgendes Problem und schon viel probiert und rumgelesen, aber habe noch keine Antwort finden können.
Ich habe DSL 100.000 durch Kabel Deutschland.
Jetzt ist es folgendermaßen:
Wenn ich mit meinem PC über ein normales LAN-Kabel direkt am Modem hänge, bekomme ich die vollen 100 Mbit/s.
Nun habe ich allerdings, um ein Notebook und Handys, Tablets mit W-Lan zur versorgen einen TP-LINK WR841ND WLAN-Router an das Modem angeschlossen.
Dieser funktionierte auch 1 Jahr lang einwandfrei mit den vollen 100 Mbit/s, wenn ich mit einem LAN Kabel dran war, auch das WLAN war super schnell.
Jetzt ist es seit ca. einem Monat so, dass der Router nur noch ca. 50% liefert übers Kabel, Wlan natürlich noch weniger.
Ein Techniker war hier, er hat die Leitung geprüft und optimiert, aber dass es daran nicht liegt, war ja irgendwie klar, da ich über das Modem selber ja die vollen 100Mbit/s bekomme.
Am Router liegt es nicht. Ich habe einen ASUS RT-N12 ausprobiert, welcher genau die gleichen Werte liefert.
Mein Modem ist das Hitron CVE-30360.
Weiß jemand Rat?
Was ich noch nicht getan habe, ist das Modem auf Werkszustand zu setzen. Da habe ich nun eine Frage zu. Muss man bei der Neueinrichtung dann irgendwo seine Kundendaten und ein Passwort eingeben oder muss man das bei einem Kabelmodem nicht? Habe da nämlich nirgendwo etwas gefunden in der Konfiguration.
Danke im Voraus.
WLan-Router = 50% Geschwindigkeit - direkt Modem = 100%
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie