In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Calucha hat geschrieben:Hat sonst noch jemand Probleme damit, dass die WLAN Verbindung nachts ausgeht, aber in der Oberfläche als aktiv angezeigt wird?
Bei mir hilft da nur ein Neustart des Gerätes, manchmal muss man auch mehrmals neu starten, total ätzend
Ja, genau das passiert bei mir gelegentlich auch nach einem der von KD ausgelösten nächtlichen Neustarts.
WLAN wird im Web-GUI als aktiv angezeigt, die LED ist aber aus und es steht auch kein WLAN zur Verfügung. Druck auf die WLAN-Taste lässt die LED eine Zeit lang blinken, dann geht sie wieder aus, im Systemlog steht sinngemäß "WLAN wurde über Taster deaktiviert". Nach erneutem Drücken wieder eine Zeit lang Blinken, dann erneut aus, im Systemlog steht "WLAN wurde über Taster aktiviert", aber nach wie vor kein WLAN.
Neustart hat in diesen Fällen bisher immer geholfen. Das Problem habe ich schon bei KD gemeldet, aber noch keine Rückmeldung.
1000byte hat geschrieben:Eines konnte ich aber nicht so recht herauslesen.
Mit der 6490 wir also nun ein KD-Hotspot geschaltet.
Heißt das, dass das Firtzbox Gastnetz hierfür genutzt wird und so nicht mehr frei zu Verfügung steht?
Oder sind hier dann 3 Netze schaltbar? So wird das Frequenz Chaos Im WLAN dann ja noch größer ...
Das WLAN-Gastnetz kannst Du selbst aktivieren und konfigurieren.
Du kannst das Frequenz-Chaos aber klein halten, wenn Du sowohl Gast-WLAN wie auch Homespot deaktivierst .
Wenn es technisch korrekt umgesetzt ist, sollte es eigentlich kein Frequenzchaos geben. Die SSIDs sollten alle auf der selben Frequenz ausgestrahlt werden.
Es kommt also hier nicht zu Überschneidungen. Die Fbox teilt die Timeslots dann selbstständig unter allen SSIDs auf, die Gesamtbandbreite bleibt also gleich
Was ich schade finde, dass der Gastzugang nur 1 SSID anzeigt..(2,4 & 5 Ghz)
Ich hab das Problem, dass Gäste von mir ein 5ghz taugliches Handy besitzen,..die Bandbreite aber im Keller ist, weil das Handy sich im 2,4 Ghz angemeldet hat...
Habe die Box jetzt seit ca. 5 Wochen. Sie funktioniert fast tadellos. Nur leider habe ich sehr starke Probleme mit der Telefonie bzw. DECT
Ich habe 2 Telefone Gigaset c300 per DECT eingerichtet. Seit ca. 2 Wochen kommen Anrufe weder gar nicht an, die Telefone klingeln nicht, Abwesentheitsleuchte am Telefon kann nicht abgestellt werden und es können keine Nummern angerufen werden.
Wenn mich jemand anruft kommt entweder 2x normales klingeln und dann 2 kurze pieptöne, oder es klingelt ich geh ran, man wird nicht gehört oder man hat ein starkes echo bzw. eine große Verzögerung.
Wenn ich anrufe über mein Samsung S3 und der AVM Fon App annehme geht das tadellos aber leider ist da trotzdem manchmal ein starkes Echo zuhören oder ich werde nur sehr abgehakt gehört.
Woran kann das liegen? An den Dect Telefone oder liegt es an der Fritz!Box?
Das kann an vielem liegen, am wenigsten aber an den Dect Telefonen oder an der Fritz!Box. Ruf doch mal zum Test die Hotline an. Wenn es da auch so klingt, werden sie dir schon abhelfen.