- - RDS ((jeweils 8 Stellen blockweise wie im Autoradio) wird korrekt angezeigt
- Bei Radiotext (durchlaufende Information, z. B. Interpret und Titel) wird den ganzen Tag über nicht geändert. Es wird immer derselbe Interpret und Titel angezeigt.
- Ich habe den Eindruck, dass der Radiotext einmal am Tag (nachts?) aktualisiert wird, bin mir aber nicht sicher
- Das Problem tritt hier in Hamburg nur bei Radio Hamburg auf, bei NDR 90,3 z. B. ist alles korrekt
- - ich habe einen Freund, der ca. 10 km Luftlinie von mir entfernt wohnt und auch Kabel Deutschland Kunde ist, angerufen der mir mitteilte, dass dort dasselbe Problem vorliegt. Auch dort wird nur immer derselbe Titel und Interpret (derselbe wie auch bei mir) angezeigt. Damit schließe ich einen Defekt meiner Geräte aus.
- ich habe einen anderen Sender getestet (NDR 90,3), dort wird der Radiotext korrekt angezeigt.
- ich habe bei Radio Hamburg angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass sowohl RDS als Radiotext korrekt an Kabel Deutschland weitergegeben werden
- ich habe bei Kabel Deutschland angerufen. Dort wurde ich an den Sender verwiesen, da dort das Problem liegen muss
- Eine Störungsaufnahme bei Kabel Deutschland wurde abgelehnt, da ich ja Radio Hamburg grundsätzlich empfangen kann
Gruß ergo-hh