Von 100 auf 1, 20359 HH - Störung seit 24.10
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Von 100 auf 1, 20359 HH - Störung seit 24.10
Moin,
es gibt ja einige Themen hier zu dem Speedproblem. Jedoch finde ich mich in keinem wirklich wieder.
Ich habe ne 100er Leitung, wirklich nie Probleme gehabt, manchmal eher noch mehr empfangen.
Seit dem 24.10 gibt es massive Speedprobleme. Nach etwas Recherche, hieß es sei Updateproblem auf Hiltron.
Hm ich habe aber ein Ciscomodem und ne TC als WLAN-Router dran.
Über die Bestellhotline habe ich mich in die Technik verbinden lassen, denn sonst kommt man 24/7 nicht durch.
Dort heißt es Auslastungsprobleme. Frag mich wo die heute auf morgen herkommen?
Man bot mir Preisnachlass an. Hm ok, soll bis 3/2015 gehen.What?
Ich habe gerade nen Speed von 1Mbit, dass schränkt meine Arbeit unheimlich ein. Was kann ich tun?
Würde das gerne verstehen. Oder liegt es an meinem Modem? Von heute auf morgen solche Probleme, wegen zuviel Zugriffen? Woher?
Kann ich irgendwas tun, außer Kündigen? Alternativlos oder eben Telekom, aber da gibts keinen 100er-Vertrag.
Hat jemand im Umkreis HH Pauli auch solche Erfahrungen?
Gibt es etwas, was ich tun kann um den Zustand zu verbessern?
Freu mich auf Antworten die es mich verstehen lässt.
Danke und Grüße
es gibt ja einige Themen hier zu dem Speedproblem. Jedoch finde ich mich in keinem wirklich wieder.
Ich habe ne 100er Leitung, wirklich nie Probleme gehabt, manchmal eher noch mehr empfangen.
Seit dem 24.10 gibt es massive Speedprobleme. Nach etwas Recherche, hieß es sei Updateproblem auf Hiltron.
Hm ich habe aber ein Ciscomodem und ne TC als WLAN-Router dran.
Über die Bestellhotline habe ich mich in die Technik verbinden lassen, denn sonst kommt man 24/7 nicht durch.
Dort heißt es Auslastungsprobleme. Frag mich wo die heute auf morgen herkommen?
Man bot mir Preisnachlass an. Hm ok, soll bis 3/2015 gehen.What?
Ich habe gerade nen Speed von 1Mbit, dass schränkt meine Arbeit unheimlich ein. Was kann ich tun?
Würde das gerne verstehen. Oder liegt es an meinem Modem? Von heute auf morgen solche Probleme, wegen zuviel Zugriffen? Woher?
Kann ich irgendwas tun, außer Kündigen? Alternativlos oder eben Telekom, aber da gibts keinen 100er-Vertrag.
Hat jemand im Umkreis HH Pauli auch solche Erfahrungen?
Gibt es etwas, was ich tun kann um den Zustand zu verbessern?
Freu mich auf Antworten die es mich verstehen lässt.
Danke und Grüße
-
- Kabelfreak
Re: Von 100 auf 1, 20359 HH - Störung seit 24.10
Nicht nur bei dir.
Selbst im Heidekreis sieht es nicht viel besser aus. Haufenweise Neuanschlüsse und keine Kapazität.
Wenn ich Glück habe, kommen 15% an. Die Hotline ist fast immer dicht und der Anruf wird einfach beendet.
Einfache Lösungen, wie die Meldung per Kundenportal finde ich nicht mehr. Seit diesem Jahr geht es nur noch bergab.
Das zum Qualitätsmerkmal Vodafone.
Edit: Der Speedtest im KDG Portal zeigt nur 3-4 mbit an.
Selbst im Heidekreis sieht es nicht viel besser aus. Haufenweise Neuanschlüsse und keine Kapazität.
Wenn ich Glück habe, kommen 15% an. Die Hotline ist fast immer dicht und der Anruf wird einfach beendet.
Einfache Lösungen, wie die Meldung per Kundenportal finde ich nicht mehr. Seit diesem Jahr geht es nur noch bergab.
Das zum Qualitätsmerkmal Vodafone.

Edit: Der Speedtest im KDG Portal zeigt nur 3-4 mbit an.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
Ich kann mich da nur anschließen, die Geschwindigkeit wird immer geringer, meine 100Mbit/s lagen vor Monaten (Rüdersdorf bei Berlin) noch bei etwa 60 Mbit/s heute bin ich schon zufrieden, wenn ich am frühen Abend die Wahnsinnsgeschwindigkeit von 20 Mbit/s erreiche, Maxdom hat mir schon mal als Fehlermeldung gebracht, daß mein Internet zu langsam ist...na hallo????...aber es gibt einen Lichtblick. Die Telekomiker bieten hier gerade 100ér Anschlüsse(Glasfaser) an. Muß mich da nur noch schlau machen, wie die versprochene Geschwindigkeit auch gehalten wird. Wenn sich´s lohnt, dann tschüß 

-
- Newbie
Moi zusammen,
ich wohne auch auf St.Pauli (Plz 20359) und bei mir ist es ähnlich.
Hab ne 100er Leitung und bisher 0 Probleme gehabt. Volle 100Mbit down und 6 Mbit up.
Seit ein paar Tagen sind es manchmal 50Mbit, manchmal 6Mbit, 2Mbit manchmal, also stark schwankend.
Aber am schlimmsten, mein upload liegt bei 0,1Mbit !
Seiten bauen sich nur noch schleppend auf. Teilw. dauert das 15s-20s für z.b. eBay.
Hab das Hitron Modem als Bridge, vor ner Apple Airport Extreme hängen. Selbst mit LAN Kabel, direkt an der Box kommt nicht mehr durch.
Kann also nur an KDG oder dem Hitron liegen.
Ich ruf jetzt auch mal die Hotline an.
ich wohne auch auf St.Pauli (Plz 20359) und bei mir ist es ähnlich.
Hab ne 100er Leitung und bisher 0 Probleme gehabt. Volle 100Mbit down und 6 Mbit up.
Seit ein paar Tagen sind es manchmal 50Mbit, manchmal 6Mbit, 2Mbit manchmal, also stark schwankend.
Aber am schlimmsten, mein upload liegt bei 0,1Mbit !
Seiten bauen sich nur noch schleppend auf. Teilw. dauert das 15s-20s für z.b. eBay.
Hab das Hitron Modem als Bridge, vor ner Apple Airport Extreme hängen. Selbst mit LAN Kabel, direkt an der Box kommt nicht mehr durch.
Kann also nur an KDG oder dem Hitron liegen.
Ich ruf jetzt auch mal die Hotline an.
[ externes Bild ]
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)
-
- Newbie
Ok, also zur Hotline kommt man durch, wenn man nicht im technischen Bereich anruft. Ruft die normale Hotline an und sagt denen, die sollen Euch durchstellen. Dann fliegt man auch nicht raus.
Also ich denke auch das ich Wechseln werde, Service für den A...., Facebook reagiert keiner von denen, Servicewüste geworden.
Unser Telefon geht nun auch nicht mehr und ich werde da nun auch anrufen und mal Stress machen.
Geht echt null sowas, das schlimme ist einfach das man nichts tun kann und einfach ignoriert wird als Kunde.
Müssten mal alle auf einen Schlag kündigen, man sollte da so ne Kündigungswelle organisieren, wenn die da keine Lösung anbieten können.
Denn mit 1 Mbit kann man nicht arbeiten.
Voll ärgerlich, habe ich den Laden jahrelang in den höchsten Tönen gelobt.
Grüße
Also ich denke auch das ich Wechseln werde, Service für den A...., Facebook reagiert keiner von denen, Servicewüste geworden.
Unser Telefon geht nun auch nicht mehr und ich werde da nun auch anrufen und mal Stress machen.
Geht echt null sowas, das schlimme ist einfach das man nichts tun kann und einfach ignoriert wird als Kunde.
Müssten mal alle auf einen Schlag kündigen, man sollte da so ne Kündigungswelle organisieren, wenn die da keine Lösung anbieten können.
Denn mit 1 Mbit kann man nicht arbeiten.
Voll ärgerlich, habe ich den Laden jahrelang in den höchsten Tönen gelobt.
Grüße
-
- Newbie
Wenn die Störung wirklich bis 3/2015 andauern sollte, dann muss ich auch was unternehmen.
Ich war immer so zufrieden mit KDG, aber das geht gar nicht!
Würde das dann so machen:
Hab gehört, die Hotline bietet 50% Nachlass auf den Monatspreis an. Das wären 20€ die man spart. Damit würde ich mir
nen 1&1 DSL Anschluss ohne Laufzeit holen, und nach 3 Monaten wieder kündigen. Da kosten 50Mbit, 29,99€ im Monat...
Ich war immer so zufrieden mit KDG, aber das geht gar nicht!

Würde das dann so machen:
Hab gehört, die Hotline bietet 50% Nachlass auf den Monatspreis an. Das wären 20€ die man spart. Damit würde ich mir
nen 1&1 DSL Anschluss ohne Laufzeit holen, und nach 3 Monaten wieder kündigen. Da kosten 50Mbit, 29,99€ im Monat...
[ externes Bild ]
Humax iCord Cable + D08
Humax iCord Cable + D08
-
- Newbie
Moin,
also bei mir ist nun auch Telefon ausgefallen. Argh.
Ganz ehrlich, denen ist das egal und die werden mittlerweile Frech am Telefon.
Wenn also Telefon ausfällt, bekomme ich alles wieder.
Man muss für eine Erstattung nun auch jeden Monat da anrufen und denen das sagen, das die Störung noch besteht.
Also ich werde kündigen, Vodafone geht auch echt gar nicht, KD ist auf dem Sinkflug
Hoffe dann auf Glasfaser von Telekom.
Das mit 1und1 ist ne nette Idee, aber gibt es was noch schlimmeres als 1und1?
Ich muss mir auch was überlegen, denn arbeiten ist nicht mehr zu hause
Grüße
also bei mir ist nun auch Telefon ausgefallen. Argh.
Ganz ehrlich, denen ist das egal und die werden mittlerweile Frech am Telefon.
Wenn also Telefon ausfällt, bekomme ich alles wieder.
Man muss für eine Erstattung nun auch jeden Monat da anrufen und denen das sagen, das die Störung noch besteht.
Also ich werde kündigen, Vodafone geht auch echt gar nicht, KD ist auf dem Sinkflug

Hoffe dann auf Glasfaser von Telekom.
Das mit 1und1 ist ne nette Idee, aber gibt es was noch schlimmeres als 1und1?
Ich muss mir auch was überlegen, denn arbeiten ist nicht mehr zu hause

Grüße
-
- Newbie
Habe heute morgen die technische Hotline angerufen (dauerte nur 1min.).
Ja, auf St.Pauli wäre eine Netzstörung, nein man weiß nicht wie lange das dauert, und nein man kann mich nicht weiterverbinden,
zu jemandem der sich auskennt und nein, es gibt keine Erfahrungswerte (bezgl. Dauer) von anderen Störungen.
Also war ich genauso schlau wie zuvor.
Danach kam ne Bestätigungs SMS, dass bei mir eine Störung vorliegt.
Zumindest habe ich jetzt was mit Datum, um ggfs. Geld zurückzufordern.
Ja, auf St.Pauli wäre eine Netzstörung, nein man weiß nicht wie lange das dauert, und nein man kann mich nicht weiterverbinden,
zu jemandem der sich auskennt und nein, es gibt keine Erfahrungswerte (bezgl. Dauer) von anderen Störungen.
Also war ich genauso schlau wie zuvor.

Danach kam ne Bestätigungs SMS, dass bei mir eine Störung vorliegt.
Zumindest habe ich jetzt was mit Datum, um ggfs. Geld zurückzufordern.
[ externes Bild ]
Humax iCord Cable + D08
Humax iCord Cable + D08
-
- Newbie
Also ich wohne in HH Schnelsen 22457 und habe bis vor ca. 14 Tagen auch keine Probleme mehr gehabt. Rund um die Uhr konstante 101,8 MBit Down und 12,20 MBit Up (Business Paket).
Seit ca. 14 Tagen holt sich meine FB jeden morgen neue Frequenzen. Die Verbindung wird getrennt mit dem Logeintrag das kein Sync mehr da ist und der CMTS vergibt neue Frequenzen.
Seit heute schwankt der Speed aber Massiv.... Immer noch gut im Gegensatz zu anderen Leuten aus dem Raum HH (50 Mbit - 80 MBit), aber der Upload ist runter auf 4 MBit. Der Upload ist wichtig für mich, das war auch der Grund warum ich in den Business Tarif gewechselt bin.
Vor ca. 4 Monaten hat sich meine FB neu gestartet und seitdem hatte ich die Konstanten Werte.. Ich hab das Gefühl das ich jetzt wieder 6 Monate und mehr mit den wackeligen Werten leben muss, und dann kommt wieder ein Neustart der FB und alles ist wieder für drei Monate gut....
Ein ewiges hin und her ist das....
Witzig finde ich auch, das vor ca. 4 Tagen eine SMS kam das meine Störung die ich gemeldet habe behoben wurde.... Ich hatte aber keine Störung offen im Kundenportal...
Vielleicht sollte ich mal anrufen und sagen das die imaginäre Störung plötzlich wieder da ist
Seit ca. 14 Tagen holt sich meine FB jeden morgen neue Frequenzen. Die Verbindung wird getrennt mit dem Logeintrag das kein Sync mehr da ist und der CMTS vergibt neue Frequenzen.
Seit heute schwankt der Speed aber Massiv.... Immer noch gut im Gegensatz zu anderen Leuten aus dem Raum HH (50 Mbit - 80 MBit), aber der Upload ist runter auf 4 MBit. Der Upload ist wichtig für mich, das war auch der Grund warum ich in den Business Tarif gewechselt bin.
Vor ca. 4 Monaten hat sich meine FB neu gestartet und seitdem hatte ich die Konstanten Werte.. Ich hab das Gefühl das ich jetzt wieder 6 Monate und mehr mit den wackeligen Werten leben muss, und dann kommt wieder ein Neustart der FB und alles ist wieder für drei Monate gut....
Ein ewiges hin und her ist das....
Witzig finde ich auch, das vor ca. 4 Tagen eine SMS kam das meine Störung die ich gemeldet habe behoben wurde.... Ich hatte aber keine Störung offen im Kundenportal...
Vielleicht sollte ich mal anrufen und sagen das die imaginäre Störung plötzlich wieder da ist

Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50
http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
Tarif: Internet Business Kabel 500/50
http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
-
- Newbie
Hallo,
bei mir hat sich die Netzstörung wohl wieder etwas "normalisiert".
Ist zwar noch schwankend, aber ich kam die letzten Tage auf 30-80MBit down und 3-6MBit up.
Hoffe das wird nicht wieder schlimmer.
bei mir hat sich die Netzstörung wohl wieder etwas "normalisiert".
Ist zwar noch schwankend, aber ich kam die letzten Tage auf 30-80MBit down und 3-6MBit up.
Hoffe das wird nicht wieder schlimmer.
[ externes Bild ]
Humax iCord Cable + D08
Humax iCord Cable + D08