Neuanschluss und Kombi-Pakete

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
evolver
Newbie

Neuanschluss und Kombi-Pakete

Beitrag von evolver »

Hallo zusammen,

bevor ich jetzt die KD-Hotline anrufe und nur eine halb-gare Antwort erhalte, frage ich lieber die Profis. ;-)

Mir ist aufgefallen, dass beim Paket "Komfort 50" ein Haken "Ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss" verfügbar ist, der das Paket um 10 EUR/Monat verteuert.

Wie ist dieser Haken zu verstehen?
Kommt da nur ein Techniker, der die Verkabelung innerhalb der Hauses durchführt?
Oder geht das soweit, dass - sofern das Haus selbst noch keinen Kabelanschluss hat - der Neuanschluss inkl. Tiefbauarbeiten inbegriffen ist?

Falls ihr da keine Erfahrungen habt, würde ich die KD-Hotline mal anrufen. Erfahrungsgemäß erhält man dort allerdings in Abhängigkeit von Tageszeit, Außentemperatur und Windrichtung unterschiedliche Antworten.

Danke vorab und viele Grüße
Christian
berlin69er
Insider

Re: Neuanschluss und Kombi-Pakete

Beitrag von berlin69er »

Ne, das bezieht sich rein auf die Vermarktung des Kabelanschlusses, sprich ob dieser über die Nebenkosten (ohne Haken) oder komplett selbst (mit Haken) getragen wird.
Der technische Aspekt ist dort noch nicht berücksichtigt!
Was ergibt denn die Verfügbarkeitsprüfung? Und ist im Haus schon irgendwas vorhanden, wie HÜP, HAV oder Kabeldosen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
evolver
Newbie

Beitrag von evolver »

Haus ist ein Neubau ohne Kabelanschluss.
Kabel liegt von der Straße bis auf's Grundstück. Allerdings an der falschen Stelle...
Insofern müsste ein kompletter Neuanschluss beantragt werden, was leider mittlerweile knapp 1000 EUR kostet - unabhängig davon, ob KD noch graben muss oder nicht.

Ich dachte, dass ich über diesen Haken vllt. an einen günstigen Neuanschluss kommen würde.

Schade. Trotzdem danke für Deine Antwort!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ne, um die 999€ würdest du damit nicht rumkommen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.