Netz Bayreuth - Pixelmatsch

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Netz Bayreuth - Pixelmatsch

Beitrag von Nibelungen »

Hi ihr,

bei meinen Eltern liegt momentan eine Störung auf folgenden Sendern vor:

arte HD, hr HD = S02
RTL, Sat 1, Oberfranken TV = S03
RTL II, Super RTL, VOX = S 32
RTL Nitro, Servus TV = S 33
Disney Channel = S 36
Pro Sieben, Kabel Eins, Sixx, Tele 5 = S 38

Es sind nicht nur kleine Klötzchen, die hier und da mal auftauchen (das kommt auf anderen Sendern ebenfalls vor), hier ist es nur noch Pixelmatsch. Beim Ton kommt nur noch ein "bup bup bup" an - also hier ist einfach der Datenstrom total im A...

Die Anlage wurde 2008 komplett erneuert, alle Dosen ausgetauscht (im Zuge eines Internetanschlusses, die Firma die das gemacht hat ist für ihre Kompetenz wirlich bekannt).

Es handelt sich um einen Fernseher mit integriertem Tuner.
Einen Receiver konnte ich noch nicht testen.

Ist Euch da was bekannt? Ich selbst wohne auch im Netz Bayreuth, aber an ner anderen Ecke. Ich hatte auch einige Zeit Störungen, allerdings auf TNT Serie und RTL Nitro. Das ist jetzt wieder weg hier.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Netz Bayreuth - Pixelmatsch

Beitrag von Nibelungen »

Also zwischenzeitlich ist das aufgeklärt: Durch Einsatz eines Receivers habe ich festgestellt, dass das Signal passt (mit dem Receiver kommt alles problemlos an), der Fehler also am Fernseher liegt. Wir reden hier ja nicht von ner minimalen Abweichung mit ein paar Pixelfehlern sondern von nutzlosem Pixelmatsch - so groß kann die Empfindlichkeitsdifferenz der Geräte gar nicht sein.

Das Gerät war defekt und war eingeschickt zur Reparatur, scheint mir sie haben nix repariert sondern nur den Tuner "verstellt" in der Hoffnung dass es dann gehen würde.

Macht das hier bitte dicht ok?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.