Störung Fernsehen durch Kabel Internet

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Störung Fernsehen durch Kabel Internet

Beitrag von Fabian »

Ein Grund mehr, sie auszutauschen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du guckst doch normal über den Receiver . Hat dein TV einen DVB-C Tuner ? Und wenn ja treten da die Fehler auch auf .
Übrigens wenn möglich tausche mal das Antennenkabel . Besonders wenn es eine alte oder dünne (billige) Strippe ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

kabelhunter hat geschrieben:Du guckst doch normal über den Receiver . Hat dein TV einen DVB-C Tuner ? Und wenn ja treten da die Fehler auch auf .
Übrigens wenn möglich tausche mal das Antennenkabel . Besonders wenn es eine alte oder dünne (billige) Strippe ist .

DVBC Tuner hat mein Fernseher allerdings hab ich G09 und zweite Smartkarte von Kabeldeutschland aber ohne CI Modul
da kann ich nichts testen aber Problem tritt am Sagemcom und am Icord Cable auf

Die Antennenkabel dich hochwertig sogar ein Vierfach geschirmtes Kabel ausprobiert

aber keine Veränderung
kabelhunter
Ehrenmitglied

Arte-HD kannst Du am TV auch ohne SC testen .
HR-HD auch .
Nachtrag : In deiner Situation scheint sich aber der HAV als die Ursache zu erweisen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

kabelhunter hat geschrieben:Arte-HD kannst Du am TV auch ohne SC testen .
HR-HD auch .
Nachtrag : In deiner Situation scheint sich aber der HAV als die Ursache zu erweisen .

Hallo ich hab den Fehler eingegrenzt offenbar gibt es nur Probleme wenn über HDMI geschaut wird wenn ich den Fernseher direkt anschließe geht es auch über die anschlüße über die Receiver nur sobald ich HDMi verwende gibt es Probleme speziall beim Upload

Ergänzend es sind keine billig HDMI kabel

bei normalen TV habe ich auch Störungen also doch die Dose?
Das Bild auf HR fernsehen HD ist jetzt grausam

aber kann ich einfach die Dose austauschen muss das nicht dann mit gleichzeitigen Technicker Termin gemacht werden mit Kabeldeutschland wegen Kabel Internet
Zuletzt geändert von xpfan1963 am 18.11.2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du kannst trotzdem mal ein anders HDMI-Kabel testen . Falls möglich nutze mal für TV und Modem verschiedene Steckdosen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

kabelhunter hat geschrieben:Du kannst trotzdem mal ein anders HDMI-Kabel testen . Falls möglich nutze mal für TV und Modem verschiedene Steckdosen .
Ich habe 5 HDMI Kabel getestet ohne Erfolg leider hab ich nur ein TV Dose(Multimedia)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich meinte Stromsteckdosen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

ich hatte heute die Gelegenheit mit anderen Mieter zu sprechen der auch Kabelfernsehen hat dort gehen diverse Programme auch nicht mehr, aber glaube die ganze Elektronik hier stimmt nicht mehr den Flurbeleuchtung geht auch nur noch teilweise

Da ich nicht weiß wie das hier alles verkabelt ist hoffe ich nicht das meine Dose der verursacher ist aber meines wissen sind die Kabel einzeln verlegt für jede Wohnung aber sicher bin ich mir nicht

Aber das verblüffende ist schon wenn es mal geht und ich mache upload ist das bild nicht zu genießen

Da werde ich mich nach meinen Urlaub kümmern, meine Nachbarn über mir haben auch kabelinternet aber da weiß ich nicht wann die im Internet aktiv sind
xpfan1963
Fortgeschrittener

Bitte Schließen

Beitrag von xpfan1963 »

xpfan1963 hat geschrieben:Hallo

ich komme aus Nürnberg, vorneweg es war schon ein Techniker da der Die Fritzbox und auch Sagemcom Receiver ausgetauscht hat.

aber ich habe Probleme mit Fernsehen bei Pro 7 HD kabel eins HD ARTE das wenn ich parallel im Internet bin das FErnsehbild nur noch aus Klötzchen besteht auch beim Telefonieren kommt es gelegentlich zu schlechten Bild AVM C4 Mobiltelefon über Fritzbox angemeldet

hat jemand eine IDEE wie man das beheben kann

Gruß
Fehler war defekte Multimediadose gewesen