Welcher DVB-C Receiver? TV, Beamer, xBox ONE

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Enthusiast
Newbie

Welcher DVB-C Receiver? TV, Beamer, xBox ONE

Beitrag von Enthusiast »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem (neuen) Kabel Receiver für mein Premium HD - Vertrag und benötige eine Kaufempfehlung.

Ich besitze einen 55" Samsung UHD-TV und einen Acer Full-HD-Beamer, die beide von einem Denon AV-Receiver gefüttert werden. Außerdem eine xBox ONE.

Da für den TV-Betrieb auf Leinwand ein CI-Modul keine Lösung ist (zumindest ist mir keine bekannt), wüsste ich gern welcher DVB-C Receiver a) funktioniert, b) mit der Receiver-Steuerung der xBox ONE klarkommt und c) zudem technisch empfehlenswert ist...z.B. im Hinblick auf die Umschaltzeiten.

Eine Festplatte / Aufnahmefunktion ist nicht notwendig.

Alle via Google gefundenen Testergebnisse sind leider stein-alt und kommen somit nicht als Kaufempfehlung in Frage.

Danke schon vorab,
viele Grüße

Ben
kendricklamar
Newbie

Re: Welcher DVB-C Receiver? TV, Beamer, xBox ONE

Beitrag von kendricklamar »

Hi Ben,

ich weiß nicht ob das auch schon zu alt für dich ist, aber ich weiß dass mein Sohn den Opticum X80 Premium Sat Receiver benutzt. Kannst ja mal gucken ob das was für dich ist. Großartig mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Ralf
Peter65
Insider

Re: Welcher DVB-C Receiver? TV, Beamer, xBox ONE

Beitrag von Peter65 »

Enthusiast hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem (neuen) Kabel Receiver für mein Premium HD - Vertrag und benötige eine Kaufempfehlung.
Eine Karte scheint vorhanden, welche?
Enthusiast hat geschrieben: Ich besitze einen 55" Samsung UHD-TV und einen Acer Full-HD-Beamer, die beide von einem Denon AV-Receiver gefüttert werden. Außerdem eine xBox ONE.
Irgendwie, wenn 55" TV vorhanden, warum dann noch einen Beamer?
Enthusiast hat geschrieben: Da für den TV-Betrieb auf Leinwand ein CI-Modul keine Lösung ist (zumindest ist mir keine bekannt), wüsste ich gern welcher DVB-C Receiver a) funktioniert, b) mit der Receiver-Steuerung der xBox ONE klarkommt und c) zudem technisch empfehlenswert ist...z.B. im Hinblick auf die Umschaltzeiten.
Mit einem Modul im TV, ne kann nicht gehen, wie willste das Bild zum Beamer bekommen?
Ein Receiver, der mit CI+Modul die Sender entschlüsselt und dann das Bild ausgibt, das könnte funktionieren.
Problem dabei die RTL-Gruppe in HD.
Mit den aktuellen KD HD KD Receiver dürfte das nicht funktionieren, meine ich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, mußte mich schlau machen, funktioniert die Geschichte über das IR-Signal.
Was voraussetzt, Microsoft kennt den IR Code der KD HD Receiver/Recorder .
Da aber schon andere daran verzweifelt sind, die KD HD Geräte per der FB die zum AV-Receiver gehört zu bedienen, sehe ich das fast schwarz.
Ausschließen das das funktioniert kann ich allerdings auch nicht.

Gibt es eine Liste mit Geräten die mit der Xbox One kompatibel sind?
Das wäre der erste Ansatzpunkt.

kendricklamar hat einen Sat-Receiver genannt, passt zwar nicht so richtig, aber Opticum hat auch Kabelreceiver im Portfolio.
http://www.opticum-gmbh.de/
Unter Receiver schauen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U