Tarifwechsel nach Business Internet 100

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marcus67
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2012, 18:05

Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von marcus67 »

Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen Internet & Telefon 100 Vertrag.

Auf Grund des 12MBit Uploads würde ich gerne in den Business Internet 100 Tarif (ohne Telefon) wechseln. Da ich einen eigenen VPN Router betreibe bin ich zwingend auf den Bridge Modus angewiesen. Der Business Internet & Telefon 100 Tarif kommt wegen der Zwangs Fritzbox für mich daher nicht in Frage. KDG Telefonie nutze ich ohnehin nicht, daher brauche ich auch den Telefonie Teil des Vertrags nicht.

Leider wird ein Wechsel zum Business Internet 100 Tarif im Kundencenter nicht angeboten - obwohl der Vertrag im Monat 5 EUR mehr kosten würde.

Gibt es irgendeine Chance für einen derartigen Tarifwechsel? Ich würde ggf. auch den Business Internet & Telefon 100 Tarif nutzen wenn ich eine Chance hätte auf die FritzBox zu verzichten.

Danke & Gruß, Marcus
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von skdubg »

Hallo,

wenn es im Kundencenter nicht auftaucht, bleibt nur der Weg über die Hotline.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
marcus67
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2012, 18:05

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von marcus67 »

Hallo,
nach einer Stunde am Telefon mit der Hotline sieht es leider nicht gut aus:

1. Ein Tarifwechsel in den Business Internet 100 Tarif wird bei KDG als Downgrade betrachtet (obwohl der Tarif 5 EUR im Monat teurer ist)
2. Der Internet & Telefon Business 100 Tarif, den ich wählen könnte ist IMMER mit der Homebox / Fritzbox verknüpft

Sehr schade - das ist echt wenig befriedigend :(

Gruß, Marcus
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von skdubg »

was ist hiermit:
https://www.kabeldeutschland.de/interne ... s-100.html

du willst kein Telefon und keine Homebox...
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von maniacintosh »

marcus67 hat geschrieben:1. Ein Tarifwechsel in den Business Internet 100 Tarif wird bei KDG als Downgrade betrachtet (obwohl der Tarif 5 EUR im Monat teurer ist)
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von branTT »

Vertrag kündigen, Anruf der Rückholhotline abwarten, dann geht plötzlich alles.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von skdubg »

maniacintosh hat geschrieben:
marcus67 hat geschrieben:1. Ein Tarifwechsel in den Business Internet 100 Tarif wird bei KDG als Downgrade betrachtet (obwohl der Tarif 5 EUR im Monat teurer ist)
ja und? das ist doch kein Hindernis
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von maniacintosh »

Doch ist es: Der von dir verlinkte Tarif wurde ihm ja an der Hotline verweigert, da es eben ein Downgrade wäre...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von skdubg »

wenn ich als Kunde einen Tarif wähle, dann ist das umzusetzen. Egal ob es für den Kundensupport ein Downgrade ist. Dafür gibt es schliesslich diese Gebühr.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
marcus67
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2012, 18:05

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von marcus67 »

Leider habe ich noch 15 Monate Restlaufzeit.

Ich habe allerdings die Vertragsoption nach 12 Monaten (also in 3 Monaten) nach Internet & Telefon 25 oder Internet & Telefon 50 zu wechseln. Vielleicht kann ich aus diesen Tarifen dann in den Business Tarif wechseln....

Gruß, Marcus