Kabelanschluss Eigentümergemeinschaft Preis-/Paketgestaltung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
matthias67
Newbie

Kabelanschluss Eigentümergemeinschaft Preis-/Paketgestaltung

Beitrag von matthias67 »

Hallo liebe KD-Experten,

ich bin seit ein paar Tagen nach München umgezogen (Eigentum) und habe früher (9 Jahre) in einer Mietswohnung in Regensburg gewohnt (zwischendurch mal außerhalb von Mchn. mit Satelit) .

In Regensburg hatten wir irgendwann kostenlos zusätzlich die digitalen Zusatzprogramme (HD war da noch nicht in Mode), da die Hauswerwaltung der Eigentümergemeinschaft scheinbar einen WEchsel zu Satelitenanlage diskutierte und somit KD dieses kleine Goddie kostenlos draufgabe...

Jetzt in München wollte ich dieses weiterverwenden, da sagt KD das ist nicht zusätzlich verhandelt. Interessanterweise gibt es da anscheinend auch richtige Mengenstaffeln für Hausverwaltungen/Eigen-tümergemeinschaften (in der alten Wohnung mit über 40 Parteien war der Monatspreis bei ca 6€ - jetzt bei 20 Partein ist er bei über 8€ -> wobei bei der Regensburger noch 2,99€ für die damaligen digitalen Zusatzkanäle kostenlos freigeschaltet wurde.

Für mich ist die Preisgestaltung hochgrad interessant (muss da wohl nochmal bei meiner Hausverwaltung mehr nachbohren !!).

Die eigentliche Frage: gestern ein tel. mit KD gehabt -> die wollten mir natürlich den Zusatzvertrag mit 2,99€ aufdrücken -> hab ich gesagt, brauch ich nicht (hab in der Bucht für 30€ einen HD-Receiver geschossen und (ohne Smartcard) gehen die digitalen Sender (Privat) und die öffentlichen Sender (HD) -> reicht mir auch ! Jetzt behauptete die Dame, dass ich -ohne die zusätzlichen 2,90€ nur Analog sehen kann/zukünftig werden ??? Kann das sein (das wir als Hausgemeinschaft über 8€ zahlen und dann nur Analog empfangen) - oder -wenn ich jetzt mit einem HD-Receiver ohne Karte schon alles empfange irgendwie zusätzlich auf "nur Analog" runtergestuft werde ??

Irgendwie seltsam - was meint Ihr? Freue mich auf Euer Feedback zu den Themen !

Herzliche Grüße
Matthias
Samchen
Insider

Re: Kabelanschluss Eigentümergemeinschaft Preis-/Paketgestal

Beitrag von Samchen »

Du kannst alles sehen was unverschlüsselt ist. Die Sache mit Analog ist ein Verkaufsargument.
matthias67
Newbie

Re: Kabelanschluss Eigentümergemeinschaft Preis-/Paketgestal

Beitrag von matthias67 »

Danke - also erzählen die einem Geschichten - wie ist es mit der Preisgestaltung - mir geht das auf den ... Das hier solche Preisunterschiede zum Satelliten sind - werde mich da mal schlau machen , digital wäre schoen da die Schwiegermutter nur rumänisch kann und der Sender ist verschlüsselt .... Aber nochmal 3 Euro mehr im Monat - die restlichen sender sind ja echt zu 99% Müll ...... K9nntet ihr mal auf eure Nebenkosten schauen - mich interessiert was bei 20 Parteien Haeusern so verhandelt wird. VG Matthias