Hi,
habe das gesamte Internet durchsucht und noch keine Antwort darauf gefunden:
Mein schnurloses Netzwerk wird angezeigt, es können aber weder Samsung Ace II, iPhone 5 noch Asus Laptop (Netz wird jeweils mit vollem Empfang angezeigt) darauf zugreifen.
Das Passwort ist manuell gewählt und ganz sicher richtig.
Hilfe?
e: Es ging mal, aber es geht nicht mehr.
WLAN angezeigt, aber kann nicht verbinden (D-LINK 615)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: WLAN angezeigt, aber kann nicht verbinden (D-LINK 615)
Du bist mit dem WLAN verbunden und kannst nicht aufs Internet zugreifen?
Oder du bist nicht verbunden?
Für diesen Fall würde ich dir empfehlen den WLAN Router für 10 Sek vom Stromnetz zu trennen, wieder einstecken und warten bis er komplett hochgebootet ist. Dann nochmal versuchen zu verbinden.
Oder du bist nicht verbunden?
Für diesen Fall würde ich dir empfehlen den WLAN Router für 10 Sek vom Stromnetz zu trennen, wieder einstecken und warten bis er komplett hochgebootet ist. Dann nochmal versuchen zu verbinden.
-
- Newbie
Ich habe den Router schon vom Strom genommen, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, verschiedene Drahtloskanäle ausprobiert, es ohne Verschlüsselung versucht, ..
Das WLAN wird wie gesagt mit 100% Empfang angezeigt, auf all den Geräten.
Aber das Lämpchen leuchtet nicht und ich kann mich einfach nicht mit dem WLAN verbinden.
Mein Samsung sagt immer wieder "WLAN Scannen.." -> "Verbindung wird hergestellt.." -> "Getrennt".
In Endlosschleife.
Habe mir so ein Tool heruntergeladen: Xirrus Wi-Fi Inspector. Das Zeigt mir sämtliche schnurlose Netzwerke, deren Verschlüsselung und die genutzten Kanäle (fand irgendwo im Internet, es könne an einem "verstopften Kanal" liegen) meiner Nachbarn an. Den besten Empfang (100%) bietet? MEINS! Habe einen Kanal gewählt, den nur ich nutze: nichts.
Das ist doch zum Mäuse Melken!!?
e: Habe dem Router die IP 192.168.100.1 gegeben, weil 192.168.0.1 sich nicht mit dem Modem von Kabel Deutschland verstanden hat. Danach ging es aber schon wieder, es kann eigentlich nicht daran liegen. Oder? Ne.. Oo
Das WLAN wird wie gesagt mit 100% Empfang angezeigt, auf all den Geräten.
Aber das Lämpchen leuchtet nicht und ich kann mich einfach nicht mit dem WLAN verbinden.
Mein Samsung sagt immer wieder "WLAN Scannen.." -> "Verbindung wird hergestellt.." -> "Getrennt".
In Endlosschleife.
Habe mir so ein Tool heruntergeladen: Xirrus Wi-Fi Inspector. Das Zeigt mir sämtliche schnurlose Netzwerke, deren Verschlüsselung und die genutzten Kanäle (fand irgendwo im Internet, es könne an einem "verstopften Kanal" liegen) meiner Nachbarn an. Den besten Empfang (100%) bietet? MEINS! Habe einen Kanal gewählt, den nur ich nutze: nichts.
Das ist doch zum Mäuse Melken!!?
e: Habe dem Router die IP 192.168.100.1 gegeben, weil 192.168.0.1 sich nicht mit dem Modem von Kabel Deutschland verstanden hat. Danach ging es aber schon wieder, es kann eigentlich nicht daran liegen. Oder? Ne.. Oo
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Gib dem D-Link-Router die 192.168.0.2.
Die 192.168.100.1 ist das Web-Interface vom Kabelmodem/-router.
Zuletzt geändert von Besserwisser am 22.11.2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Moment. Du hast es sogar ohne Verschlüsselung versucht?
Welche Lampe leuchtet nicht? Die die zeigt dass das WLAN aktiv ist?
Was für ein Router ist das?
Hast du mal ein Firmware update durchgeführt? Es hört sich so an, als wäre dein Router der Bösewicht.
Welche Lampe leuchtet nicht? Die die zeigt dass das WLAN aktiv ist?
Was für ein Router ist das?
Hast du mal ein Firmware update durchgeführt? Es hört sich so an, als wäre dein Router der Bösewicht.
-
- Newbie
Nein, es ist andersrum.Besserwisser hat geschrieben:Gib dem D-Link-Router die 192.168.0.2.
Das KD-Modem nutzt 192.168.0.X, sonst käme ich mit 192.168.100.1 (Router) ja nicht mit LAN-Kabel ins Netz.
Ich fürchte mittlerweile auch, dass der Router (mindestens) einen Wackelkontakt hat. Meine Frau war vorhin wohl kurz per Handy im WLAN, kurz danach ging es wieder nicht.
Es ist ein D-LINK DIR 615.
Die WLAN-Lampe leuchtet nicht. Das tat sie allerdings auch nicht mehr, als es noch zuverlässig ging. (Ist das Symbol zwischen Weltkugel und 1 (für LAN-Stecker 1) das WLAN-Symbol?)
Scheiß Technik, die nur noch ein, zwei, drei Jahre hält, das muss doch verboten werden.
-
- Insider
Die 192.168.100.1 (Web-Interface) vom Kabelgerät ist unabhängig von deinem Netzwerkproblem.
Welches Kabelmodem hast du denn von KD?
Wenn es ein Kabelmodem mit eingebauten Router ist (Fritzbox 6360, Hitron 30360, Compal CBN 6640, Technicolor),
dann haben die werksmäßig die gleiche IP, wie dein DIR 615 Router (192.168.0.1).
Meist werden die IPs auch noch automatisch zugewiesen.
Deshalb muß jedes Gerät eine andere IP bekommen.
Kabelgerät 192.168.0.1
Dir-615 192.168.0.2
Und es darf nur eins von beiden IP-Nummern verteilen.
Also muß ein DHCP aus.
Welches Kabelmodem hast du denn von KD?
Wenn es ein Kabelmodem mit eingebauten Router ist (Fritzbox 6360, Hitron 30360, Compal CBN 6640, Technicolor),
dann haben die werksmäßig die gleiche IP, wie dein DIR 615 Router (192.168.0.1).
Meist werden die IPs auch noch automatisch zugewiesen.
Deshalb muß jedes Gerät eine andere IP bekommen.
Kabelgerät 192.168.0.1
Dir-615 192.168.0.2
Und es darf nur eins von beiden IP-Nummern verteilen.
Also muß ein DHCP aus.
-
- Newbie
Ich bin doch mit dem KD-Modem (Hitron 30360) und dem DLINK-Router (DIR 615) längst im Internet? Läuft alles. Nur das WLAN spinnt.
Reden wir aneinander vorbei oder verstehe ich dich bloß nicht?
e: DHCP?
Reden wir aneinander vorbei oder verstehe ich dich bloß nicht?
e: DHCP?
-
- Insider
Weiter oben hattest du geschrieben, daß du dem DIR 615 die 192.168.100.1 gegeben hast.
Das kann nicht funktionieren.
Lies das:
ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitu ... lmodem.pdf
Das kann nicht funktionieren.
Lies das:
ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitu ... lmodem.pdf