Hey Leute,
ich hab jetzt schon seit Mitte August im Prinzip jeden Tag mehrere Ausfälle von 3-5 Minuten. Habe mittlerweile auch schon geschätzt 8 mal beim Kundencenter angerufen, hatte auch schon 3 Techniker da. Es wurde alles im Haus ausgetauscht und selbst der Techniker wusste nicht, wo das Problem noch vom Haus herkommen könnte. Ergo muss das ein externes Problem sein.
Wie auch immer - dasselbe Problem hatte ich auch Anfang des Jahres schonmal. Damals wurde extern was von den Technikern gemacht und darauf gab es dann keine Ausfälle mehr. Das habe ich dem Kundencenter auch schon x-mal gesagt. Wer weiß, vielleicht sind es ja wieder dieselben Probleme. Nur wird mir jetzt vergewissert, dass es ein "lokales Problem" sei. Da frag ich mich nur, wieso das schon seit über 3 Monaten anhält. Müsste sich da nicht langsam mal etwas bewegen? Finde es eigentlich auch ziemlich sinnlos, weiterhin beim Kundencenter anzurufen, wenn einem nicht mal Updates gegeben werden und man nicht das Gefühl hat, das sich irgendetwas tut.
Ich habe auch schon Freunde in meiner Nähe gefragt, ob sie Ausfälle haben, was aber verneint wurde. Deswegen bin ich mir da nicht sicher, ob die "lokalen Probleme" nicht einfach als Hinhaltetaktik verwendet werden.
Hat da irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin nämlich so langsam ziemlich angefressen davon. Und Entschuldigung, falls das hier nicht das richtige Unterforum dafür ist - erschien mir irgendwie am zutreffendsten.
Ausfälle seit mehreren Monaten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Ausfälle seit mehreren Monaten
Mal sone Frage was haste für ein Router und welches Kabel Modem?
W-lan oder LAN angeschlossen?
Was für LAN oder WLAN adapter haste? atheros oder realtek z.B?
W-lan oder LAN angeschlossen?
Was für LAN oder WLAN adapter haste? atheros oder realtek z.B?
Mit bis zu 0 Mbit/s Highspeed jetzt im KDG Netz surfen 

-
- Newbie
Re: Ausfälle seit mehreren Monaten
Benutze den Hitron-CV30360 mit Apple Timecapsule als Router. Bin da auch mit LAN angeschlossen. Als Adapter hab ich Bigfoot sonstwiewas. Die Capsule wird auch für WLan verwendet.
An unserem Equipment kann es aber eigentlich nicht liegen, da es von April-August ca. lief und seitdem nicht mehr.
An unserem Equipment kann es aber eigentlich nicht liegen, da es von April-August ca. lief und seitdem nicht mehr.