http://www.kabelcom-braunschweig.de/kab ... igital.php
Da wird dir von KabelCom, so wie es auf den ersten Blick aussieht, das komplette Angebot von KD geliefert.
Was heißt, analog, free digital auch in HD und auch das Pay-TV Angebot.
Mit dem 12€ monatlich, kannst du alles sehen was nicht verschlüsselt ist.
Für Pay-TV und auch die Privaten in HD muß man dann über KD einen entsprechenden TV Vertrag abschließen.
Was auch für den Internet Anschluß zutrifft.
Warum du bei dir nichts sehen kannst, ganz einfach, siehe deinen ersten Post, mit der Antennenanlage haut irgendetwas nicht hin. Siehe Potentialausgleich.
Du schreibst, selbst analog ist schlecht, dann wird digital nicht besser sein, sondern ganz im Gegenteil erhebliche Probleme.
KabelCom Braunschweig ist dein Kabelnetzbetreiber, also müßte der auch verantwortlich sein was den Zustand der Anlage in deinem Haus betrifft. Inwiefern es da Verträge mit deinem Vermieter gibt, das weiß ich nicht.
KD ist hier nur der Signalieferant.
mfg peter
Keine Digitalen Deutschen Sendes / Kein HDTV
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Re: Keine Digitalen Deutschen Sendes / Kein HDTV
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Re: Keine Digitalen Deutschen Sendes / Kein HDTV
Naja der Vertrag den ich mit KD hab ist "Kabel Digital HD".
Aber was hat der Potentialausgleich mit meinem TV-Empfang zu tun? Der wir doch nicht besser oder schlechter, egal ob ein Potentialausgleich vorhanden ist oder nicht.
Und richtig: Der BK-Schrank soll laut Plan komplett ausgetauscht werden und ein neuer Verstärker kommt auch rein. Der HÜP wird höchswahrscheinlich auch gewechselt, die Frage ist nur, ob das dann auch wirklich was bringt.
Der erste Techniker hatte auch den Verdacht dass das direkt aus dem Erdkabel ankommende Signal schlecht sei. Bei der ersten Messung meinte er sowas wie "da kommt nur Datenmüll an, kein sauberes Signal", als er die Messwerte in ein Protokoll eintragen wollte hat er nochmal gemessen und dann festgestellt dass wohl doch ein gutes Signal aus dem Erdkabel raus kommt (daher auch seine Vermutung dass der HÜP einen weg hat). Laut den Infos die KD vorliegen gäbe es angeblich auch keine Störung bei uns in der Gegend.
Randfrage: Wie verhält sich das eigentlich mit dem Router und dem Kundenportal? Ich kann mich bisher im Kundenportal nicht anmelden, ich hab aber per Post ein Initialpasswort und die Kundennummer bekommen mit der ich mich im Portal anmelden kann, nur wo? Auf der Anmeldeseite gibt es nur die Felder "Benutzername/Email" und "Passwort" und dort funktionieren die Zugangsdaten nicht.
Und noch wichtiger: Wann und vor allem von wem bekomm ich denn meinen WLAN-Router? Den hab ich mitbestellt, aber KD hat mit den bisher nicht zugeschickt. Auf Anfrage meinten die, dass der Techniker den Router üblicherweise mitbringt, der aber meinte dass ihm das nicht bekannt wär und dass er auch garkeine Router hat die er an die Kunden abgeben kann.
Aber was hat der Potentialausgleich mit meinem TV-Empfang zu tun? Der wir doch nicht besser oder schlechter, egal ob ein Potentialausgleich vorhanden ist oder nicht.
Und richtig: Der BK-Schrank soll laut Plan komplett ausgetauscht werden und ein neuer Verstärker kommt auch rein. Der HÜP wird höchswahrscheinlich auch gewechselt, die Frage ist nur, ob das dann auch wirklich was bringt.
Der erste Techniker hatte auch den Verdacht dass das direkt aus dem Erdkabel ankommende Signal schlecht sei. Bei der ersten Messung meinte er sowas wie "da kommt nur Datenmüll an, kein sauberes Signal", als er die Messwerte in ein Protokoll eintragen wollte hat er nochmal gemessen und dann festgestellt dass wohl doch ein gutes Signal aus dem Erdkabel raus kommt (daher auch seine Vermutung dass der HÜP einen weg hat). Laut den Infos die KD vorliegen gäbe es angeblich auch keine Störung bei uns in der Gegend.
Randfrage: Wie verhält sich das eigentlich mit dem Router und dem Kundenportal? Ich kann mich bisher im Kundenportal nicht anmelden, ich hab aber per Post ein Initialpasswort und die Kundennummer bekommen mit der ich mich im Portal anmelden kann, nur wo? Auf der Anmeldeseite gibt es nur die Felder "Benutzername/Email" und "Passwort" und dort funktionieren die Zugangsdaten nicht.
Und noch wichtiger: Wann und vor allem von wem bekomm ich denn meinen WLAN-Router? Den hab ich mitbestellt, aber KD hat mit den bisher nicht zugeschickt. Auf Anfrage meinten die, dass der Techniker den Router üblicherweise mitbringt, der aber meinte dass ihm das nicht bekannt wär und dass er auch garkeine Router hat die er an die Kunden abgeben kann.
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Re: Keine Digitalen Deutschen Sendes / Kein HDTV
In dem Zusammenhang der Hinweis, wenn der auch etwas weit her geholt ist, auf den Potentialausgleich.MikauValo hat geschrieben:Naja der Vertrag den ich mit KD hab ist "Kabel Digital HD".
Aber was hat der Potentialausgleich mit meinem TV-Empfang zu tun? Der wir doch nicht besser oder schlechter, egal ob ein Potentialausgleich vorhanden ist oder nicht.
Und richtig: Der BK-Schrank soll laut Plan komplett ausgetauscht werden und ein neuer Verstärker kommt auch rein. Der HÜP wird höchswahrscheinlich auch gewechselt, die Frage ist nur, ob das dann auch wirklich was bringt.
Weil der, so wie es nach deiner Beschreibung aussieht, die Voraussetzung für den Rest ist.
Unklar, mal so mal so, auf alle Fälle hat für mich der jetzige Zustand was mit dem schlechten Empfang den du hast zu tun.MikauValo hat geschrieben: Der erste Techniker hatte auch den Verdacht dass das direkt aus dem Erdkabel ankommende Signal schlecht sei. Bei der ersten Messung meinte er sowas wie "da kommt nur Datenmüll an, kein sauberes Signal", als er die Messwerte in ein Protokoll eintragen wollte hat er nochmal gemessen und dann festgestellt dass wohl doch ein gutes Signal aus dem Erdkabel raus kommt (daher auch seine Vermutung dass der HÜP einen weg hat). Laut den Infos die KD vorliegen gäbe es angeblich auch keine Störung bei uns in der Gegend.
Hinweis zum Kundenportal, wenn du noch nicht registriert hast, dann kannste dich auch nirgendwo anmelden.MikauValo hat geschrieben: Randfrage: Wie verhält sich das eigentlich mit dem Router und dem Kundenportal? Ich kann mich bisher im Kundenportal nicht anmelden, ich hab aber per Post ein Initialpasswort und die Kundennummer bekommen mit der ich mich im Portal anmelden kann, nur wo? Auf der Anmeldeseite gibt es nur die Felder "Benutzername/Email" und "Passwort" und dort funktionieren die Zugangsdaten nicht.
Und noch wichtiger: Wann und vor allem von wem bekomm ich denn meinen WLAN-Router? Den hab ich mitbestellt, aber KD hat mit den bisher nicht zugeschickt. Auf Anfrage meinten die, dass der Techniker den Router üblicherweise mitbringt, der aber meinte dass ihm das nicht bekannt wär und dass er auch garkeine Router hat die er an die Kunden abgeben kann.
Ist unter der Anmeldung, der Registrierungsbutton.
Hast du Selbstinstallation oder eine durch einen Techniker gewählt?
Ist jetzt meine Vermutung, da dein Anschluß nicht direkt von KD ist, kam der 1. Techniker um zu überprüfen ob da alles im reinen ist.
Da dieses laut deine Schilderungen nicht so ist, könnte es gut sein das vom Techniker noch kein Okay dafür kam.
Denn laut deiner Beschreibung für den TV Empfang dürfte Internet/Telefon auch nicht funktionieren, würde also wenig Sinn machen da was anzuschließen und deine gekaufte Dose dürfte dafür auch nicht geeignet sein.
Wahrscheinlich wird sich das noch ne Weile hinziehen, meine Vermutung.
Ich hatte Anfang November 25 Mbit bei KD über das Internet mit Selbstinstallation bestellt, ein paar Tage später war alles da.
Allerdings bis alles im Kundenportal zu sehen war, vergingen fast noch mal 3 Wochen.
mfg peter
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Re: Keine Digitalen Deutschen Sendes / Kein HDTV
richtig, damit meinte ich aber allgemeine Vorraussetzungen. Nicht technischer Natur um tatsächlich ein einwandfreies Signal zu bekommen.In dem Zusammenhang der Hinweis, wenn der auch etwas weit her geholt ist, auf den Potentialausgleich.
Weil der, so wie es nach deiner Beschreibung aussieht, die Voraussetzung für den Rest ist.
Das kannst Du ja ein wenig damit vergleichen, dass ein Maler, der die Decke malern muss auf eine wackelige treppen steigen KÖNNTE, es aber aufgrund von Sicherheitsvorschriften nicht tut
und er losmalert wenn eine stabile Treppe vorhanden ist.
Wo man registrieren kann weiß ich, allerdings funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich es versuche kommt die Meldung: Sie können sich momentan leider noch nicht registrieren. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis!Hinweis zum Kundenportal, wenn du noch nicht registriert hast, dann kannste dich auch nirgendwo anmelden.
Ist unter der Anmeldung, der Registrierungsbutton.
Ich meine es war Selbstinstallation. Zumindest steht auf den Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung nicht drin dass ich irgendwas in der Richtung dazugebucht hätte.Hast du Selbstinstallation oder eine durch einen Techniker gewählt?
Ist jetzt meine Vermutung, da dein Anschluß nicht direkt von KD ist, kam der 1. Techniker um zu überprüfen ob da alles im reinen ist.
Da dieses laut deine Schilderungen nicht so ist, könnte es gut sein das vom Techniker noch kein Okay dafür kam.
Aber woher bekomm ich denn bitte eine geeignete Dose wenn nichtmal der Techniker diese Dose setzt? Und das obwohl es die erste Dose wär. Ich hab übrigens Heute eine andere Dose gekauft, rund 20€ und die ist auch explizit für digitales Kabelfernsehen konzepiert. Ist diesmal eine Einzeldose mit vorverbautem Abschlusswiderstand.Denn laut deiner Beschreibung für den TV Empfang dürfte Internet/Telefon auch nicht funktionieren, würde also wenig Sinn machen da was anzuschließen und deine gekaufte Dose dürfte dafür auch nicht geeignet sein.
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Re: Keine Digitalen Deutschen Sendes / Kein HDTV
Hi, MikauValo
solange die elementare Voraussetzung nicht erfüllt ist wird es da in Bezug auf den BK-Kasten, HÜP nichts passieren.
Du schreibst ja selber:
Zum Kundenportal, dann sind deine Daten noch nicht eingepflegt, hier hilft wahrscheinlich nur Geduld.
Techniker, wie gesagt dein Kabelanschluß läuft über KabalCom Braunschweig, vielleicht deswegen dieser.
Wenn ich mir so überlege, KD hätte alles geliefert, du schließt das Modem an und nichts funktioniert, was dann?
Modem anschließen, ja wo den überhaupt?
Welches vorhandene Kabel wird dann benutzt?
Gut, ich hatte geschrieben die erste Dose ist nicht geeignet, nur ohne positive Veränderung der gegenwärtig vorhandenen Antennenanlage ist das eigentlich sinnlos sich ne andere Antennendose zu besorgen.
Ist meine Sicht der Dinge, du solltest abwarten was passiert, auch wenn das verständlicherweise schwer fällt.
KabelCom oder der Vermieter (oder beide?) ist (sind) für die Antennenanlage in deinem Haus verantwortlich. Schließlich zahlst du 12€ Grundgebühr an die KabelCom und nicht an Kabel Deutschland.
Kabel Deutschland liefert nur die Signale, mehr nicht.
Was das noch nicht gelieferte Modem betrifft, gehe KD auf den Sender und frage warum, gegebenfalls mehrfach anrufen.
Oder versuchs mal darüber: https://www.kabeldeutschland.de/csc/hil ... oerung_lnk
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Das ist das offizielle Kabel Deutschland Forum, wenn man das so nennen kann.
Da sind MA von KD unterwegs, gekennzeichnet als KDCommunity, die durchaus in der Lage sind dir mit viiieeel Geduld zu helfen.
Hier können wir nur Ratschläge oder Hinweise geben, lösen können wir das Problem hier im inoffiziellem Forum nicht.
mfg peter
solange die elementare Voraussetzung nicht erfüllt ist wird es da in Bezug auf den BK-Kasten, HÜP nichts passieren.
Du schreibst ja selber:
Hier geht es um Sicherheitsvorschriften, auch zu deinem Nutzen, Strom geht manchmal seltsame Wege.MikauValo hat geschrieben: Nein. Die können/wollen das erst machen wenn die Potentialausgleichschiene geerdet ist und ein Potentialausgleich zwischen Stromkaste, Wasser- und Heizungsrohren hergestellt ist. Das wird durch einen vom Vermieter beauftragten Elektriker vorraussichtlich kommende Woche gemacht...
Zum Kundenportal, dann sind deine Daten noch nicht eingepflegt, hier hilft wahrscheinlich nur Geduld.
Techniker, wie gesagt dein Kabelanschluß läuft über KabalCom Braunschweig, vielleicht deswegen dieser.
Wenn ich mir so überlege, KD hätte alles geliefert, du schließt das Modem an und nichts funktioniert, was dann?
Modem anschließen, ja wo den überhaupt?
Wie soll den der Techniker welche Dose setzen, wenn klar ist, HAV und HÜP müssen erneuert werden?MikauValo hat geschrieben: Aber woher bekomm ich denn bitte eine geeignete Dose wenn nichtmal der Techniker diese Dose setzt?
Welches vorhandene Kabel wird dann benutzt?
Warum dieses?MikauValo hat geschrieben: Ich hab übrigens Heute eine andere Dose gekauft, rund 20€ und die ist auch explizit für digitales Kabelfernsehen konzepiert. Ist diesmal eine Einzeldose mit vorverbautem Abschlusswiderstand.
Gut, ich hatte geschrieben die erste Dose ist nicht geeignet, nur ohne positive Veränderung der gegenwärtig vorhandenen Antennenanlage ist das eigentlich sinnlos sich ne andere Antennendose zu besorgen.
Ist meine Sicht der Dinge, du solltest abwarten was passiert, auch wenn das verständlicherweise schwer fällt.
KabelCom oder der Vermieter (oder beide?) ist (sind) für die Antennenanlage in deinem Haus verantwortlich. Schließlich zahlst du 12€ Grundgebühr an die KabelCom und nicht an Kabel Deutschland.
Kabel Deutschland liefert nur die Signale, mehr nicht.
Was das noch nicht gelieferte Modem betrifft, gehe KD auf den Sender und frage warum, gegebenfalls mehrfach anrufen.
Oder versuchs mal darüber: https://www.kabeldeutschland.de/csc/hil ... oerung_lnk
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Das ist das offizielle Kabel Deutschland Forum, wenn man das so nennen kann.
Da sind MA von KD unterwegs, gekennzeichnet als KDCommunity, die durchaus in der Lage sind dir mit viiieeel Geduld zu helfen.
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mfg peter
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Re: Keine Digitalen Deutschen Sendes / Kein HDTV
Richtig, aber es ist aktuell ja einer vorhanden, nur eben veraltet und angeblich ist der Verstärker dort defekt. Aber nochmal: Laut Techniker ist das Signal für digitalen TV Empfang ausreichend.solange die elementare Voraussetzung nicht erfüllt ist wird es da in Bezug auf den BK-Kasten, HÜP nichts passieren.
Du schreibst ja selber:
Daher verstehe ich gerade nicht so ganz worauf Du damit hinaus willst?
Wie lange dauert der Spaß denn? Die Auftragsbestätigung hab ich ja schon vor einem guten Monat erhalten.Zum Kundenportal, dann sind deine Daten noch nicht eingepflegt, hier hilft wahrscheinlich nur Geduld.
Na bei mir in der Wohnung kommt ja ein Kabel vom BK-Schrank aus an, nur ist da keine Dose gesetzt. Wieso soll man denn bitteschön keine Dose an ein Kabel setzen können, selbst wenn derWie soll den der Techniker welche Dose setzen, wenn klar ist, HAV und HÜP müssen erneuert werden?
Welches vorhandene Kabel wird dann benutzt?
Schrank nicht vorhanden sein sollte?
Ich hatte zu dem Thema noch ein wenig recherchiert und hab in einigen Berichten und Artikeln gelesen dass einige Dosen (meist die günstigeren) bestimmte Frequenzen nicht durch lassen, die aber für den digitalen TV Empfang nötig sind. Salopp gesagt eignen sich wohl einige Dosen ausschließlich für den Empfang von analog-TV. Die gekaufte Dose ist wie bereits erwähnt speziell für den digitalen TV-Empfang hergestellt worden.Warum dieses?
Gut, ich hatte geschrieben die erste Dose ist nicht geeignet, nur ohne positive Veränderung der gegenwärtig vorhandenen Antennenanlage ist das eigentlich sinnlos sich ne andere Antennendose zu besorgen.
Dem bin ich mir bewusst. Ich hab nur gehofft dass es hier vllt. Leute gibt die ein ganz ähnliches Problem haben und mir weiterhelfen können oder von Ihren Erfahrungen berichten können. Trotzdem Danke für deine bisherigen Rückmeldungen.Hier können wir nur Ratschläge oder Hinweise geben, lösen können wir das Problem hier im inoffiziellem Forum nicht.
Re: Keine Digitalen Deutschen Sendes / Kein HDTV
Ich hab vorhin im Bereich TV und Radio -> Digitales TV und Radio
einen neuen Thread auf gemacht mit folgendem Inhalt:
einen neuen Thread auf gemacht mit folgendem Inhalt:
Das tat ich übrigens weil ich im Nachinein dachte, dass es in die Kategorie dort besser passt und weil ich noch ein paar neue Details rausgefunden habe.Hallo Leute, ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir Kabel Digital HD bei KD bestellt und laut denen ist das auch schon geschaltet und sollte entsprechend funktionieren.
Allerdings sind die einzigen Sender aus dem Kabel Digital HD Paket empfangen kann die ganzen ausländischen ab 610 MHz,
also
Al Jazeera
Jeem TV
France 24
MAC TV
NTD TV
Fashion TV
Arirang TV
Inspiration
GOD TV
Khatereh-TV
i24 news
France 2
TVR International
Pro TV International
LRT Lituanica
Ginx TV
BVN 883
ANN
Tunisie 1
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
(Niedersachsen, Netz Braunschweig)
Alle Sender die dadrunter liegen, also auch sämtliche deutschsprachige, kann ich nicht empfangen Woran kann das liegen? Ein Sperrfilter ist nicht verbaut.
Sowohl Kabel als auch Dose sind laut Hersteller für Digital TV bestens geeignet.
Kann es evtl. auch am Verstärker im Anschlusskasten liegen? Das ist wohl noch ein älteres Modell ( dieses hier -> http://www.amazon.de/Kathrein-VOS-41-RA ... B0017HHGD4) und der Techniker der letztens da war, will den ganzen BK-Schrank inklusive Verstärker abbauen und mit neuer Technik wieder anbauen, damit das ganze auch Internettauglich ist. Auch den HÜP will er erneuern, der ist noch von der Bundespost.
Hat da wer Erfahrungswerte? Ist das mit so alter Technik tatsächlich nicht möglich die deutschen digitalen Sender zu empfangen?
Danke für Antworten,
MikauValo
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Re: Keine Digitalen Deutschen Sendes / Kein HDTV
Im Eingangspost hast du moch noch erwähnt, das du auch anloge Sender empfängst.
Hättest du da auch erwähnen sollen.
Laut Techniker, defekter Hausanschlußverstärker, HÜP wohl ebenfalls nicht in Ordnung, wo soll da vernünftiger Empfang herkommen?
Im EP hast du sogar erwähnt, das der Pegel zu gering der da in deiner Wohnung ankommt.
Das passt nicht zu der Aussage des Technikers das das Signal in ausreichender Stärke ankommt.
Wobei ausreichend ein sehr dehnbarer Begrifft ist.
Und wo kommt das Signal in ausreichender Stärke an? Am HÜP? Nützt dir nichts, da der Rest ja wohl nicht mehr richtig funktioniert.
Also ohne Austausch der genannten Komponente wird sich da bei dir nicht viel verändern, sprich der Empfang wird nicht besser werden! Vom Internet ganz zu schweigen.
Da hilft auch die Verwendung der besten Kabel Digital geeigneten Antennendose nichts.
mfg peter
Hättest du da auch erwähnen sollen.
Laut Techniker, defekter Hausanschlußverstärker, HÜP wohl ebenfalls nicht in Ordnung, wo soll da vernünftiger Empfang herkommen?
Im EP hast du sogar erwähnt, das der Pegel zu gering der da in deiner Wohnung ankommt.
Das passt nicht zu der Aussage des Technikers das das Signal in ausreichender Stärke ankommt.
Wobei ausreichend ein sehr dehnbarer Begrifft ist.
Und wo kommt das Signal in ausreichender Stärke an? Am HÜP? Nützt dir nichts, da der Rest ja wohl nicht mehr richtig funktioniert.
Also ohne Austausch der genannten Komponente wird sich da bei dir nicht viel verändern, sprich der Empfang wird nicht besser werden! Vom Internet ganz zu schweigen.
Da hilft auch die Verwendung der besten Kabel Digital geeigneten Antennendose nichts.
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