Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DT125R-Tom
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

Hier in Dessau (Innenstadt) ist weiterhin nur bis 630 MHz ausgebaut.
Sony Entertainment TV HD
MTV HD
Welt der Wunder TV
DRF 1 (Deutsches Regionalfernsehen)
hat mein HDD Recorder gefunden, da hier in gut 1 Monat alles abgeschaltet wird erspare ich mir einen Suchlauf am TV.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Die Sender auf 650 MHZ und 658 MHZ fehlen noch komplett allerdings kommt A&E in SD
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Gera weiterhin halb (bisschen) ausgebaut.

Laut:
Sehr geehrter Herr xyz,
die Aufrüstung in Ihrem Gebiet befindet sich gerade in der Umsetzung.
Voraussichtlich bis zum Ende des vierten Quartals 2014 wird Ihr Gebiet auf 862MHz aufgerüstet sein.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Planauskunft der Kabel Deutschland Vertrieb & Service GmbH
Neu auch hier:
Sony Entertainment TV HD
MTV HD
Welt der Wunder TV
DRF 1 (Deutsches Regionalfernsehen)
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

Andilein hat geschrieben:Görlitz (oder ein Teil davon) ist ab heute auch "vollausgebaut" bis 862MHz. Es werden Sender auf 642 und 658Mhz gefunden. :grin:
Wir können jetzt also auch KiKA HD, Phoenix HD u.s.w. sehen. :anbet:
habe heut sogar post von kabel deutschland bekommen in der ich auf die modernisierung aufmerksam gemacht werde. habe sendersuchlauf gemacht, auf 862 mhz gestellt,.....nichts. hm
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

AJP242 hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Görlitz (oder ein Teil davon) ist ab heute auch "vollausgebaut" bis 862MHz. Es werden Sender auf 642 und 658Mhz gefunden. :grin:
habe heut sogar post von kabel deutschland bekommen in der ich auf die modernisierung aufmerksam gemacht werde. habe sendersuchlauf gemacht, auf 862 mhz gestellt,.....nichts. hm
hast du mal die Frequenzen 642, 650 und 658MHz abgesucht?

In welchen Stadtteil wohnst Du? Ich wohne in Königshufen (nähe Wiesengrund) und da sind die Sender wie KiKA HD, Phoenix HD zu sehen

andi410 bei Facebook und Youtube

Sasquatch
Newbie

Beitrag von Sasquatch »

Hameln ist nun auch voll ausgebaut.
Alle Sender oberhalb 630 MHz sind seit heute zu empfangen.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Sasquatch hat geschrieben:Hameln ist nun auch voll ausgebaut.
Alle Sender oberhalb 630 MHz sind seit heute zu empfangen.
Gibt es ein Hameln auch in Mitteldeutschland? Denn ich glaube, Du hättest in diesem Bereich schreiben müssen.

andi410 bei Facebook und Youtube

AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

Andilein hat geschrieben:
AJP242 hat geschrieben:
hast du mal die Frequenzen 642, 650 und 658MHz abgesucht?

In welchen Stadtteil wohnst Du? Ich wohne in Königshufen (nähe Wiesengrund) und da sind die Sender wie KiKA HD, Phoenix HD zu sehen
danke für die antwort

in der innenstadt.
und das mit der suche macht ja auch jeder tv anders. meine beiden sony fragen ich vor dem suchlauf, ob kabel, wenn ja, welches und dann kann ich ne freuqenz einstellen. ich hatte das immer so verstanden, dass der dann bis zu dieser einen sucht. ich werde heute abend aber mal das testen mit den frequenzen die du geschrieben hast.
fritz_hebb
Newbie

Beitrag von fritz_hebb »

tobydessau hat geschrieben:Dessau scheint jetzt voll ausgebaut zu sein.. Zumindest ist das umschalten auf Frequenzen oberhalb von 800 MHz erfolgreich... Komisch ist nur, das er keine Sender findet.. Ist dies normal?
Habe eben bei mir (Dessau-Nord) einen Frequenzscan durchgeführt, aber weiterhin auf 642 und 658 MHz kein Signal empfangen können. Wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen. Bin ja mal gespannt ob wir tatsächlich am 31.Dezember vom Netz getrennt werden. Auf der Website von Tele-Columbus konnte ich jetzt seltsamerweise lesen, dass der Empfang von deren digitalen Signalen an meiner Adresse angeblich möglich ist - nur in der Praxis sieht dies völlig anders aus. Telefonisch gab mir eine TC-Mitarbeiterin zu verstehen, dass sich das Angebot auch nicht geändert hat. Wie bisher nur analoge Einspeisung von TC. Unser Vermieter rechnet auch weiterhin Kabelgebühren über diesen Anbieter ab. Internet und so digitaler Kram sind für ihn scheinbar nur böhmische Dörfer - er ist leider schon etwas betagt.
AVM Fritz!Box 6591 (privat) mit Fritz!OS Vers. 7.29, 100 MBit Internet & Phone Vertrag .
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Halberstadt wurde jetzt umgerüstet, Vermarktung beginnt mitte Dezember.
:kaffee: