Internet : wieviele Kabel müssen da sein?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Etojok
Newbie

Internet : wieviele Kabel müssen da sein?

Beitrag von Etojok »

Ich habe TV über KDG und überlege eventuell auch KDG Internet dazu zu nehmen.
An meiner genutzten Kabeldose kommt 1 Kabel aus der Wand. Ist damit überhaupt Internet möglich oder müsste dann ein zweites Kabel eingezogen werden? Ich habe nämlich Fotos hier von MM-Anschlüssen mit zwei Kabeln gesehen.
Da ich gerade renoviert habe, wäre das ein K. O. - Kriterium. Ein Dosenadapter kommt aber auch nicht infrage, da meine Dose hinter dem Schrank ist und der dann wohl zu weit von der Wand weg müsste :confused:
Alberne Nicknames und treffende Pseudonyme für Foren, ebay etc: Das sinnlose Lexikon sinnvoller Namen; https://www.amazon.de/Das-sinnlose-Lexi ... 1544050941
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Internet : wieviele Kabel müssen da sein?

Beitrag von kabelhunter »

Das eine Kabel reicht aus . Es muss aber eine neue MMD istalliert werden . Die jetzige axing SSD 5-00 ist nicht geeignet .
Die Installation kannst Du aber dem KDG-Techniker überlassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !