Störung auf E40/D626 in Hamburg ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Das ist schlecht. ---- Steht auf dem Metallschrank zufällig KDG?

Manchmal fallen Sachen zusammen....aber da der Nachbar über Dir = weiter weg von dem HÜP nichts mehr sieht, ist es klar ein Haus-Anlagen-Fehler
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Ahfau
Newbie

Re: Störung auf E40/D626 in Hamburg ?

Beitrag von Ahfau »

Das ist schlecht. ---- Steht auf dem Metallschrank zufällig KDG?
Die Haus-Installation ist durch Martens vor Jahren durchgeführt worden, die sind aber vor Kurzem von KDG übernommen worden.
...ist es klar ein Haus-Anlagen-Fehler
[ironie]Ich hab richtig Lust ein Techniker-Termin zu veranlassen....[/ironie]
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

O.K. --- Dann hat KDG auch den Schlüssel für diesen Schrank, darauf wollte ich hinaus. --- Ich würde bei der Technik-Hotline anrufen, mitteilen, dass die Frequenz im Haus entweder gar nicht geht oder nur stark gestört. Zudem die Info geben, die Technik ist im abgeschlossenen Schrank. Sollte Eure / Deine Störungsmeldung nicht angenommen werden, kann das auf jeden Fall die Verwaltung / Vermietung veranlassen. Manchmal sind die etwas bürokratisch....

Viel Erfolg!
Ahfau
Newbie

Beitrag von Ahfau »

Eine Störungsmeldung bei KDG habe ich bereits vor einer Woche (per Kundenmenü-Webseite) eskaliert.
Nachdem ich sechs Tage keinerlei Reaktion erhalten habe, bekam ich eine Email mit der erwähnten Technik-Hotline.

Mit dem netten Callcenter-Agent habe ich gestern dann den üblichen Fragenkatalog abgearbeitet.
Daraufhin soll ein Techniker-Besuch in der Kopfstation "Hamburg 922" veranlasst worden sein.
Ob bzw. wann das passiert, kann ich leider nicht sagen...
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Die Kopfstation 922 ist die Zentrale für Hamburg und Umgebung. Ob das was für Euer Haus bringt?!? Schwer vorstellbar!
Die Störung besteht ja wohl kaum zentral in ganz Hamburg, sonst wäre das doch bekannt. Insofern verstehe ich das nicht.
Der Techniker muss bei EUCH im Haus an den Kasten ran und dort messen!Ich fürchte, der Callcenter-Agent war überfordert. Du solltest nochmal "nachhaken" und das Richtige veranlassen.
Wenn da im Keller-Kasten nur 1 Bauteil sitzt, welches DVB-T einstrahlen lässt, ist der Fehler schon produziert.
Ahfau
Newbie

Beitrag von Ahfau »

Hmm ja, für mich als Vollzeit-Arbeitnehmer ist der Termin mit einem KDG-Techniker leider mit etwas Aufwand/Organisation verbunden, deswegen versuchte ich das ja bisher auch zu vermeiden... ;)
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

In erster Linie muss der Techniker in den Keller, das ist eigentlich Hausmeister-Sache. Der muss den da hineinlassen.
Nachrangig ist natürlich auch ein Check des Empfangs in den Wohnungen zu empfehlen, nicht aber zwangsläufig bei Dir. Irgend jemand im Haus dürfte ja anwesend sein. Wie auch immer, Ihr kriegt das schon hin....
Zumindest ist nun klar, Dein Equipment ist nicht der Fehler-Herd....
Ahfau
Newbie

Beitrag von Ahfau »

Ich werde das dann wohl doch veranlassen müssen, wenn ich nicht die NFL-Spiele in SD schauen möchte...
Zumindest ist nun klar, Dein Equipment ist nicht der Fehler-Herd....
Der Callcenter-Agent-Nebensatz "Wenn der Fehler nicht in der KDG-Hardware diagnostiziert wird, muss die Techniker-Pauschale von Ihnen bezahlt werden..." verlockt aber auch nicht unbedingt den Aufwand eines Techniker-Besuches zu betreiben... ;)

@Amadeus63: Ich danke Dir auch jeden Fall schon mal für deine Hilfe/Mühen hier...
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Kein Problem. Da der Kasten abgeschlossen ist, kommt ja kein externer Techniker ran. Und da der Fehler wohl im Bereich des Kastens anliegt, zahlst Du definitiv keinen Cent (= KDG-Hardware). Da der Nachbar auch nichts sieht, kann "Dein Anschluss" kaum das Problem darstellen.... Aber das mit dem Nachbarn hattest Du doch noch nicht erwähnt, oder?
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 26.11.2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ahfau
Newbie

Beitrag von Ahfau »

Aber das mit dem Nachbarn hattest Du doch nicht erwähnt, oder?
Ich habe den Nachbarn heute erst per Zufall im Bus getroffen und vor zwei Stunden gefragt, das konnte noch nicht erwähnt werden...