Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von JimPanse »

mussja hat geschrieben:
Kein Wunder das dieser Laden mit 500 Millionen Euro in der Kreide steht
KDG ist derzeit mit 2,5 Milliarden Euro verschuldet
Hier kann man nicht einfach Zahlen aufgreifen und das in den Kontext mit "Saftladen" stellen. Das wäre Effekthascherei. KDG wurde von Private Equity Fonds nach dem üblichen Heuschreckenprinzip übernommen, bei dem die gekaufte Firma ihren eigenen Kaufpreis zum Großteil nach der Übernahme als gewaltigen Schuldenberg aufgedrückt bekommt. Zusätzlich kostet das Rückkanalfähige Aufrüsten des Netzes (z.B. in ganz Niedersachsen) viel Geld.
Ob man pro oder contra Kabel Deutschland ist, das sollte man doch sachlich darstellen.
Dann bleiben wir doch mal sachlich, 2007 mußte sich KD von 8% der Belegschaft trennen, die Zahl der Kabelanschluß-Kunden ist um 400.000 gesunken, zwar konnte die Anzahl der Triple-play-Kunden auf 421.000 verdoppelt werden, aber unterm Strich sind es weniger geworden. Auf KD lastet ein enormer Druck, um eine Rendite von 20% einzufahren, nicht umsonst werben sie so aggressiv um Kunden. Nur auf Dauer wird man sie mit dieser schlechten Kundenpolitik nicht halten können. Wenn Kunden schon nach kürzester Zeit an ein Wechsel denken, sollte das Unternehmen aufhorchen, und in den Kundenservice investieren. Sonst reißen sie hinten das um, was sie vorne aufbauten.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von mussja »

JimPanse hat geschrieben:Auf KD lastet ein enormer Druck, um eine Rendite von 20% einzufahren, nicht umsonst werben sie so aggressiv um Kunden. Nur auf Dauer wird man sie mit dieser schlechten Kundenpolitik nicht halten können. Wenn Kunden schon nach kürzester Zeit an ein Wechsel denken, sollte das Unternehmen aufhorchen, und in den Kundenservice investieren. Sonst reißen sie hinten das um, was sie vorne aufbauten.
Das sehe ich auch so. Aber mit dem Problem wird man offenbar leben müssen. Die Besitzer von KDG wollen Rendite sehen. Und zwar jetzt. Die Einsicht dass es billiger ist, Maßnahmen zu unternehmen um die Kunden zu halten anstatt immer neue werben zu müssen ist vielen Unternehmen, auch KDG, fremd. Oder direkt gesagt: Lieber schraubt man das Budget für den Kundensupport runter und macht dafür eine große Werbekampagne.

Allerdings bei aller Abneigung gegen diese Renditejäger: Immerhin sind die den Internetfähigen Ausbau des Netzes angegangen, das ist lobenswert.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von Trebo »

KDGeleimter hat geschrieben:Eine Frage - woher kommt diese Zahl:
  • KD hat zur Zeit ca. 754.000 Internet und/oder Telefon Kunden.
Wenn diese Zahl korrekt ist, dann hat KDG in knapp 1 1/2 Jahren ca. 250.000 Kunden im Internet/Phonebereich verloren! (Siehe alte Bilanzberichte!
Aus den Presseberichten:

Nov. 2007: 410.000 --> http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12007.html
Juni 2008: 754.000 --> http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 62008.html
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 596
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von mankei »

Auf KD lastet ein enormer Druck, um eine Rendite von 20% einzufahren
Wie soll das gehen?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
naiver85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2008, 15:28

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von naiver85 »

Außerdem wie soll man den Posten wenn das I-net nie geht oder dauernt Störungen hat :D