Ich habe wegen einer Paketumstellung Ende Oktober meinen gemieteten Receiver und die Smartcard zurück geschickt. Laut DHL-Sendungsverfolgung wurde das Paket auch zugestellt.
Ein paar Tage später erhielt ich auch eine Mail, dass die Smartcard eingetroffen ist. Ich habe mir damals nichts dabei gedacht, dass der Receiver nicht erwähnt wurde aber in der heutigen Online-Rechnung wird mir die Einbehaltung des Receivers mit 60 EUR berechnet. Nach einem Gespräch mit einem Hotline-Bearbeiter wurde ich in die Logistik weiter gestellt. Der bestätigte mir, dass lediglich die Smartcard eingebucht wurde. Ich sollte daher den Einlieferungsbeleg schicken, auf dem er anhand des Gewichtes (steht auf dem Beleg) abschätzen könne, ob der Receiver auch im Paket war. Den Beleg habe ich nicht mehr - nur die DHL-Tracking-Nr. Auf der Postfiliale konnte man mir diesen Beleg auch nicht ausstellen - ich könne nur eine Schadensanzeige ausfüllen (was sowieso nix bringen wird)
Beide Geräte waren in einem Paket - nun muss ich scheinbar den Receiver zahlen nur weil jemand versäumt hat, das Ganze korrekt einzubuchen? Ich finde das ehrlich gesagt eine sehr merkwürdige Art und Weise mit dem Kunden umzuspringen. Was tun?
Rücksendung Smartcard/Receiver nicht komplett?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Rücksendung Smartcard/Receiver nicht komplett?
Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich um einen alten Receiver gehandelt hat? Einen SEHR alten? Oftmals ist die Seriennr dann nicht mehr lesbar, so daß sie deinem Konto nicht zugeordnet werden kann.
Beschwere dich schriftlich. Könnte sein, daß man ihn dir aus Kulanz ausbucht.
Beschwere dich schriftlich. Könnte sein, daß man ihn dir aus Kulanz ausbucht.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Newbie
Naja, uralt war er nicht - tippe mal so auf 5 bis 6 Jahre. Die Nummer war bestimmt noch erkennbar. In dem Fall müsste ja auch ein Vermerk beim Wareneingang gemacht werden würde ich denken.
Ich habe nochmal bei KD angerufen um den Stand der Dinge heraus zu finden. Dort hat man mich wieder in die Logistik weiter geleitet und dort hatte ich dann eine Dame am anderen Ende die ohne große Probleme den Receiver als "eingegangen" gebucht hat. Ich würde innerhalb der nächsten Tage auch ein Schreiben zur Bestätigung bekommen - mal abwarten ob das auch so ist ...
Ich habe nochmal bei KD angerufen um den Stand der Dinge heraus zu finden. Dort hat man mich wieder in die Logistik weiter geleitet und dort hatte ich dann eine Dame am anderen Ende die ohne große Probleme den Receiver als "eingegangen" gebucht hat. Ich würde innerhalb der nächsten Tage auch ein Schreiben zur Bestätigung bekommen - mal abwarten ob das auch so ist ...
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich hab das Thema mal verschoben, da es im falschen Bereich war.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Ich glaub das ist eine Masche von KD. Bei mir wurde auch bemängelt das die Karte nicht eingetroffen ist und mir in Rechnung gestellt. Jede Beschwerde war zwecklos.
-
- Newbie
Naja, sollte ich irgendwann mal mein CI+-Modul und die Karte zurück schicken müssen wird das Ganze wohl als Übergabe-Einschreiben raus gehen ...
-
- Insider
Ändert doch gar nichts an dem Problem!Ghanja hat geschrieben:Naja, sollte ich irgendwann mal mein CI+-Modul und die Karte zurück schicken müssen wird das Ganze wohl als Übergabe-Einschreiben raus gehen ...
Paket ist ja nachweislich angekommen, nur der Inhalt wird falsch dargestellt. Das passiert mit einem Einschreiben genau so.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD