Lustig

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tom8955
Newbie

Lustig

Beitrag von tom8955 »

Zahle meinen Anschluss über die Nebenkosten und habe noch Digital usw. bei KDG gebucht. Nun erhalte ich von einem Dritten, die Stadtwerke, die Info, es wird ein wenig modernisiert, Kabel, Kopfstellen usw. dass mein Anschluss die nächsten 5Tage von 7-19:00 Uhr abgestellt wird.
Ich habe mit denen keinen Vertrag. Das ist für mich so, als wenn ich bei Bank A bin und Bank B kündigt meinem Dispo.
Eigentlich egal da ich sowieso auf Arbeit bin aber es schon merkwürdig.
Peter65
Insider

Re: Lustig

Beitrag von Peter65 »

tom8955 hat geschrieben:Zahle meinen Anschluss über die Nebenkosten und habe noch Digital usw. bei KDG gebucht. Nun erhalte ich von einem Dritten, die Stadtwerke, die Info, es wird ein wenig modernisiert, Kabel, Kopfstellen usw. dass mein Anschluss die nächsten 5Tage von 7-19:00 Uhr abgestellt wird.
Ich habe mit denen keinen Vertrag. Das ist für mich so, als wenn ich bei Bank A bin und Bank B kündigt meinem Dispo.
Eigentlich egal da ich sowieso auf Arbeit bin aber es schon merkwürdig.
Wieso lustig?

Du schreibst du zahlst in den Nebenkosten den Kabelanschluß, was nicht bedeutet das da was an KD gezahlt wird.
Wenn dein Vermieter einen Vertrag über den Kabel TV-Anschluß mit den Stadtwerken hat, dann sind die für die Wartung und den Betrieb der Anlage verantwortlich.
Also wenn das modernisiert wird, wird es sein das du in der angegeben Zeit nichts siehst.
Die Stadtwerke können ein eigenes Angebot unterbreiten oder auch das Angebot von KD nehmen und dieses in ihr Netz einspeisen.
Und schon mußt du wenn du Kabel TV sehen willst, über KD buchen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tom8955
Newbie

Beitrag von tom8955 »

Der Vermieter hat einen Vertrag mit KDG. Über Änderungen wurden wir nicht informiert. Was aber richtig ist, die hiesige oder der größte Vermieter hat wohl KDG gekündigt. Da geht wohl jetzt alles über die Stadtwerke.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

War ja meinerseits auch nur eine Vermutung, wäre aber nicht ausgeschlossen.

Die Stadtwerke werden ja wohl eine Internetseite haben, mal da nach schauen, vielleicht ergibt sich ja da was.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U